Zum Inhalt springen

Schwarztorf oder Weißtorf?


yannic

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie kann ich Schwarztorf von Weißtorf unterscheiden? ???

(Ich meine Natürlich, wenn es nicht auf der Packung steht!!)

Im Tropica in Kriftel z.B gibt es eine "Erdebar" da gibt es Torf, es steht aber nur "natürlicher Torf" dran und die mitarbeiter haben dort natürlich auch null Ahnung.  >:(

Vielen Dank im Vorraus für ein Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yannic,

soweit ich weiß ist Weißtorf nur schwach zersetzt (d. h. im wesentlichen schwach zersetztes Sphagnum-Moos), während Schwarztorf bereits stärker zersetzt ist.

Wenn auf den Torfpackungen nicht draufsteht, ob Weiß- oder Schwarztorf drin ist, ist vielleicht aber der Zersetzungsgrad aufgedruckt (zumindest ist das bei dem "Hochmoortorf" so, den ich mir besorgt habe).

So müsste man den Weißtorf eigentlich identifizieren können.

Viele Grüße,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.