Zum Inhalt springen

Wasser in Terrarium


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie gehts wie stehts?

Habe mir vor einiger Zeit ein Terra angelegt und habe jetzt glaub ich ein kleines Problem.

Unten in der Drainageschicht stehen ca 1 cm Wasser und ich wollte fragen ob das ein Problem darstellt oder darstellen kann.Würde auch gerne Wissen, wie ich es eventuell wieder da raus bekomme.Hat da jemand erfahrung mit gemacht, wenn ja, dann gebt mir bitte eine Antwort, wäre euch sehr dankbar. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

die Drainageschicht ist üblicherweise dazu gedacht das dort ein zwei Zentimeter Wasser stehen.

Zumal viele Fleischis auch im Anstau stehen wollen.

es gibt jedoch auch welche die keine Staunässe vertragen müsstest Du noch näher erläutern um welche Pflanzen es sich handelt.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das mit der Drainage ist mir auch bewußt, mir geht es darum das wasser wenn es länger steht anfängt zu faulen und den Pflanzen vielleicht sogar schaden könnte.Ansonsten die normale Palette an Pflanzen. Cepholatus follicularis, Drosera binata - capensis - filiformis x intermedia, Nepenthes alata (4Stk) - singalana, eine unbekannte ´Nepenthes Hybride, Utricularia sandersonii, Dionaea. Einige in Töpfen zum rausnehmen wegen der Winterruhe.

Bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten außer Trauermücken und die halten die Drosera binata und ne Gelbtafel gut in Schach. Außerdem ne Orchidee, diverse Tillandsien (epiphyten), bromelien, Farne und Spaghnum nicht zu vergessen. Alles gedeit und wächst bis auf capensis der will keine Klebetropfen bilden.

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kulturformen der Pflanzen kenne ich mich mich aus, nur das Terrarium ist Neuland für mich.Habe keine lust das mir eine meiner heißgeliebten Pflanzen eingeht, man übernimmt ja auch ne Gewisse verantworten, ist immerhin ein Lebewesen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.