Zum Inhalt springen

Zeitzyklus nebler,belüftung


Gast Weaponlord

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder :-)

hab momentan das problem das in meinem neuen aquarium sich eine luftfeuchtigkwit von über 90 % gebildet wird. Hab es zwar mal auf 50 runtergebracht (deckel aufgemacht) aber innerhalb von 1 stunde wieder dasselbe. Dann hab ich mir einen kleinen Pc-lüfter drangebastelt mit zeitschalter und jetz die frage, wie habt/haltet ihr es am sinnvollsten mit den einstellungen momentan hab ich alle 3 stunden 30 min Lüften und gleich danach 30 min nebler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Du hast einen Nebler zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in Deinem Terrarium laufen - und wunderst Dich gleichzeitig über zu hohe Luftfeuchtigkeit???

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Deckel würde ich einfach mal 'nen kleinen Gegenstand drunter legen (dass er sich nicht ganz schließt),oder:Deckel ab ,durchlöcherte Plastikfolie drauf

Yannic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon getestet :-) mit einem kleinen Bleistift, dann geht die luftfeuchtigkeit auf 50 % :-( hab mir aber einen neuen deckel aus alu gemacht, da sieht es bis jetzt ganz gut aus, da kann ich den nebler auch für die luft. erhöhen einsetzen und net nur zum giessen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.