Zum Inhalt springen

Mini-Teich im Terrarium


Gast Marcus Wensorra

Empfohlene Beiträge

Gast Marcus Wensorra

Hi!

Ich habe von einer Plastikflasche den unteren Teil abgeschnitten und den in mein Terrarium eingesetzt. In diesem Gefäß befindet sich eine U. gibba. So weit so gut, aber wenn ich jetzt wieder neues Wasser in das Gefäß nachfülle sinkt der Wasserstand innerhalb von 5 Minuten um ca. 1cm. Danach bleibt der Wasserstand konstant aber man sieht den Rand und die Innenseite des Plastikgefäß und das sicht nicht so toll aus :( .

Kennt jemand eine andere Möglichkeit einen kleinen Teich selber zu machen?

thx  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Hallo,

am einfachsten dürfte es sein, den Teichrand zu tarnen: Wenn Du den oberen Teil des Gefäßes mit braunem Aquariensilikon bestreichst und mit Aquarienkies "panierst", dürfte man kaum noch sehen, um was es sich ursprünglich gehandelt hat. Man kann bei der Gelegenheit auch ein paar Strukturen einarbeiten, damit der Rand etwas natürlicher wirkt.

Schalen aus dem Terraristikhandel (zB http://makeashorterlink.com/?Q5EA22DD1 oder http://www.zajac.de/ unter "Terraristik" -> "Tränken") sehen zwar noch besser aus, kosten dann allerdings auch richtig Geld :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcus Wensorra

Hi!

Danke für die Ideen, ich glaub ich hab jetzt das richtige gefunden. :)

Ich werd mir wahrscheinlich den Terra-Teich I (http://www.tropenhaus-hamburg.de/shop/de/dept_165.html) bestellen. Der Stückpreis beträgt 2,30 Euro aber die wollen doch tatsächlich 5 Euro Versandkosten :o !

Kennt jemand vielleicht noch einen anderen billigeren Anbieter?

thx  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.