Zum Inhalt springen

Hilfe!!  - zu niedrige Luftfeuchtigkeit


Gast kaktus_king

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Luftfeuchtigkeit.

Ich habe mein Becken zu 3/4 abgedeckt, sogar einen Zimmerbrunnen drin stehen, und trotzdem ist bewegt sich meine Luftfeuchte tagsüber immer um die 40%!!!

Das ist doch nicht normal, schließlich sollen da drin D. prolifera und adelae wachsen, über die habe ich gleich mal ein Glas gestülpt. Kann mir bitte irgendjemand Tipps geben wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann? Ich bin wirklich langsam am verzweifeln!

vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Versuche das Becken noch weiter Abzudecken, das hilft in vielen Fällen schon.

Ansonsten ist es auch hilfreich zum Beispiel den Boden mit Spaghnum zu Bepflanzen. Es verdunstet Wasser.

Hatte selbiges Problem auch schonmal aber immer nur kurzzeitig. Die Lösung des Problems ich hatte in meinem Zimmer einen Ventilator stehen durch die erhöhte Luftbewegung im Zimmer ist auch die Luftfeuchte im Terrarium gesunken

Viel Glück

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Sers!

Das kann auch gut an der Aufheizung des terrariums liegen, insofern es in der Sonne oder unter einer starken lampe steht. Wenn nämlich die Luft im Terrarium wärmer ist als die außen, sinkt im Terrarium die Luftfeuchtigkeit ( warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen als kalte ). Wie du hier Abhilfe findest ist nicht ganz so leicht zu sagen. Entweder musst du Innen- und Außentemeratur angleichen oder das Terrarium noch mehr abdecken und extra mit Feuchtigkeit anreichern, sei es duch Sphagnum oder einen Nebler, das ist an sich egal.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.