Guest Thomas Schümmer Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Hi Leute! Welche Methoden verwendet ihr, um Algen im Wasser zu verhindern. Ich habe auf Drosophyllum.com von einer einheimischen, algenfressenden Schneckenart gelesen. Weiß einer, um welche Art es sich handelt? Wie lange hält sich denn das Wasser im Aquarium, bis es erneuert werden muss und muss das Substrat dann auch erneuert werden? ??? Danke MfG Tommy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lowii Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Hi, bei mir klappt es mit Aldrovanda am Südfenster ganz hervoragend, die zahlreichen Jungschnecken fressen fleißig die Algen weg. Allerdings scheinen sie hungriger zu sein, wenn die Temperatur des Wassers so um die 25 Grad beträgt, das erreiche ich indem ein 15 Watt Heizstab im Becken ist. Es Verdunsten aber auch ewig viel Wasser, ich muss so alle 3 Tage einen Liter hereinfüllen. mfg. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted June 3, 2002 Share Posted June 3, 2002 Hallo! Danke für die Antworten bis jetzt! Wo kann man diese Schnecken denn bekommen, im Aqua-Geschäft oder muss ich mir die etwa suchen (wenn das nicht strafbar ist)? Achso, Thorelli, wenn es denn so weit kommt, dass du in deinem Aquarium "aufräumst", dann würde ich dir gerne die ein oder andere Aldro abnehmen. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted June 3, 2002 Share Posted June 3, 2002 also die Pflege bei meinen besteht darin, daß ich jedes Monat 5 Liter Regenwasser hineinkippe und 5 Aldrovandas herausnehme und verkaufe. Ich habe keine pflegeleichtere Carnivore ;-) Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest sense Posted June 7, 2002 Share Posted June 7, 2002 so mit algen hab ich keine probs aber was macht ihr gegen den schneckenschleim die fiecher sauen das ganze aquarium zu oder habt ihr Filter im aquarium drin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts