Zum Inhalt springen

Utris, Aldros und die Algen


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hi Leute!

Welche Methoden verwendet ihr, um Algen im Wasser zu verhindern. Ich habe auf Drosophyllum.com von einer einheimischen, algenfressenden Schneckenart gelesen. Weiß einer, um welche Art es sich handelt?

Wie lange hält sich denn das Wasser im Aquarium, bis es erneuert werden muss und muss das Substrat dann auch erneuert werden?

???

Danke

MfG Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir klappt es mit Aldrovanda am Südfenster ganz hervoragend, die zahlreichen Jungschnecken fressen fleißig die Algen weg. Allerdings scheinen sie hungriger zu sein, wenn die Temperatur des Wassers so um die 25 Grad beträgt, das erreiche ich indem ein 15 Watt Heizstab im Becken ist.

Es Verdunsten aber auch ewig viel Wasser, ich muss so alle 3 Tage einen Liter hereinfüllen.

mfg. Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Danke für die Antworten bis jetzt!

Wo kann man diese Schnecken denn bekommen, im Aqua-Geschäft oder muss ich mir die etwa suchen (wenn das nicht strafbar ist)?

Achso, Thorelli, wenn es denn so weit kommt, dass du in deinem Aquarium "aufräumst", dann würde ich dir gerne die ein oder andere Aldro abnehmen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

also die Pflege bei meinen besteht darin, daß ich jedes Monat 5 Liter Regenwasser hineinkippe und 5 Aldrovandas herausnehme und verkaufe.

Ich habe keine pflegeleichtere Carnivore ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mit algen hab ich keine probs aber was macht ihr gegen den schneckenschleim die fiecher sauen das ganze aquarium zu oder habt ihr Filter im aquarium drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.