Zum Inhalt springen

Luftfeuchtigkeit


Gast Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Eltern haben sich vor kurzem nen Luftbefeuchter gekauft, benutzen ihn aber kaum.

Ich möchte ihn gerne für mein Terrarium benutzen.

Aus diesem Luftbefeuchter kommt warmer Dampf raus.

Kann ich da auch Regenwasser einfüllen?

Und ist der warme Dampf für Fleischis wie D.capensis, roseana, U.blanchettii, Cephalotus und ein paar Pings schädlich? Kann ich den Befeuchter für die Erhöhung der Luftfeuchte im Terrarium benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ultraschallzerstäuber mit Regenwasser, ich glaub das geht nicht gut. Denn Regenwasser ist oft zu sauer und würde die Membran zerstören.

Aber ich glaub darüber weis Ansgar mehr.

Ausserdem wurde das schonmal ausdiskutiert, ich weis blos net wo.

Meine Meinung:

Wenn deine Planzen nicht gerade im Dampf stehen dürfte es ihnen nicht schaden, aber einen gewissen Abstand, bis sich der "Nebel" gelegt hat sollte schon eingehalten werden. Vor allem hätte ich sonst bei Cephi und den Pings bedenken.

Viel Erfolg noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Sers Frank!

Das hast du doch schon gesehen, dass es funktioniert ;). ich hab mit Regenwasser keine Probleme. Kann aber von Region zu Region verschieden sein

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.