Zum Inhalt springen

Terrarium


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab mir heute ein neues Terrarium gekauft ;D

(60cm lang, 50cm breit)

Ich möchte nicht, dass meine Fleischis so dich auf dicht aneinander wachsen. Wie kann ich das Einrichten, dass alle Platz haben? So wie im Baumarkt? (Terassensystem) Oder habt ihr eine bessere Idee? Wie habt ihr das gemacht ???

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also zu Terrarienkultur allgemein kann ich dir folgenden Link empfehlen  

http://www.carnivoren.org/de/gfp/taublatt/artikel/38_01-ansgar_rahmacher-terrarienkultur.html

http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq.html#Terrarienkultur

Eigentlich gehört dein Posting in das Anfängerforum und nicht in das Expertenforum.

Wenn du bevor du eine neue Frage stellst erst einmal auf die FAQ ( siehe Link im anfängerforum ) gehst ist dir bestimmt in den meisten Fällen geholfen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy,

Also wenn du nicht wilst das sich deine Pflanzen im Terrarium gegenseitig überwuchern, würde ich sie einfach im Topf lassen. Viele Arten breiten sich durch Seitentriebe schnell im ganzen Terrarium aus. das kann man mit dieser Methode verhindern.

mfg,

Tim                             ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast kintaro2k [Thies Koepke]

Aber Töpfe sind fürs Auge wirklich nicht schön. Ich schlage vor, du lässt um jede Pflanze so 7-10 cm Platz. Bei größeren Nepenthes etwas mehr. Für die Luftfeuchtigkeit im Aquarium ist es wichtig, dass die Pflanzen dennoch nicht zu weit weg voneinander stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Oder einfach Arten nehmen, die sowieso langsam wachsen :P. Hier sind Hochlandnepenthes und Heliamphoras, sowie Petiolarisdorseras zu "empfehlen". Was aber für Anfänger nicht sehr nützlich ist. Oder du bepflanzt alles mit Zwergdroseras, die wuchern auch nciht so sehr.

( bitte nicht ganz so ernst nehmen ;) )

Was aberwirklich nützt: Man kann die Pflanzen im Topf lassen und damit es schöner wirkt den Rand etwas verstecken ( zB Steine, knorrige Wurzel... ). Hier sind dann das Optische wie das Praktische berücksichtigt. Einziger Nachteil: Fantasie ist gefragt, und weiterer Platz wird in Anspruch genommen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.