Zum Inhalt springen

:-[ dumme Fragen...


Gast Julian

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,Also...da is so ne dmme Frage: Bin ja ein absoluter Neuling bei Karnivoren...ok: Wozu braucht man eigentlich ein terrarium für Karnivoren?Und wann braucht man sie?Was bewirken Terrarien bei Karnivoren? Was sind Ultraschallzerstäuber dingsbums da???*gg*öööhhmm...ok das wars, sind zwar sehr dumme Fragen...aber naja...bin ja nich grad der allwissendste hier bei karnivoren. Also...THX im Vorraus!!!! :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi neuling,

Terrarien oder Aquarien braucht mann um eine hohe Luftfeuchtigkeit für die Pflanzen zu gewährleisten. In einem Becken entsteht ca. 70 - 90 % Luftfeuchtigkeit durch Verdunstung des Wassers darin. In einem normalen Raum herrschen ca. 50 - 60%. Da Karnivoren fast alle eine solch hohe Luftfeuchtigkeit brauchen, ist so ein Becken sehr praktisch, aber auch schön anzuschaun.

Ultraschallzerstäuber erzeugen durch Vibration an einer Membran ein Vernebeln des Wassers in dem er sich befindet. Der Nebel ist natürlich auch wieder gut für die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in einem kleinen Raum, wie ein solches Becken.

Alles in allem sollte man schon Karnivoren "hinter Glas" kultivieren, um nicht plötzlich nur noch vertrocknete Überreste zu haben.  ;) Das Wachstum wird dadurch sehr positiv beeinflusst und man braucht nicht die Pflanzen ständig mit Wasser zu besprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.