Zum Inhalt springen

Was tun mit ausgesaugten Körpern ?


Gast Knackeback

Empfohlene Beiträge

Gast Knackeback

Hallo Leute !

Bin absoluter Neuling und habe ein paar Fragen:

1) Was mach ich mit den Überresten der Insekten, die ja nicht mit verdaut werden (Venusfliegenfalle, Klebefalle) ? Muß ich die manuell entfernen, oder lass ich die einfach an der Pflanze ?

2) In meiner Schlauchfalle befindet sich keine Flüssigkeit in den Schläuchen. Muss ich die selbst befüllen ?

3) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Karnivoren und Insektivoren ?

Ich bedanke mich im vorraus für die Beantwortung meiner Fragen. Falls ich zu "blöde" Fragen gestellt haben sollte, möchte ich dies entschuldigen (ich hab die Pflanzen erst 2 Tage :) )

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Michael,

also:

Punkt1: Man sollte die leeren Hüllen entfernen, da sie sehr leicht anfangen zu schimmeln, sofern es sich um grössere Insekten handelt.

Punkt 2: Oben auf der Seite ist ein Link zu den FAQ, schau dir die doch mla an. In Kurzfassung: Füllen ist nur bei Sar. purpurea ssp und bei manchen Ihrer Hybriden notwendig, wenn diese keine eigene Flüssigkeit bilden.

Punkt 3: Gar keiner. Insekltivoren ist nur ein etwas älterer Begriff, den man parallel zum Begriff Karnivoren verwendet. karnivoren trifft es nur besser, da nicht alle Arten ausschliesslich Insekten Fangen.

Punkt 4: Kiene Angst vor blöden Fragen. Dazu ist das Anfängerforum ja da. Nur bitte vorher einen Blick in die allgemeinen Kulturhinweise auf der Hauptseite der GfP und in die FaQ werfen, damit hier net immer wieder die gleichen Fragen auftauchen. Auch die Suchfunktion des Forums kann hilfreich sein, da manche Fragen hier schon beantwortet wurden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Knackeback

Hallo !

Danke für die schnellen Antworten ! :D