Zum Inhalt springen

Lehm im Terrarium


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

servus!

Jetzt mal eine blöde Frage:

Ist Lehm für Fleischis schädlich? Ich mein jetzt nicht, wenn man sie reinsetzt, das ist mir klar, sondern, wenn Lehm als "Abdichtung genommen wird. Ich hab nämlich vor in meinem Terrarium ein Kleines Bächen fließen zu lassen un den Rand mit Lehm zu befestigen und abzudichten, damit das Wasser nicht gleich verdickert. Ist das okay?

Ratlos:

Andreas ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Andreas,

Lehm besteht im wesentlichen aus Aluminiumoxid und Einsenoxid-Hydraten; beide Grundsubstanzen sind selbst nur in sehr starken Säuren löslich. Darüber hinaus enthält Lehm kaum Nährstoffe, so dass es nicht zu einer Eutrophierung deines Terrariums kommen sollte. Ich denke, das du deinen Bachlauf wie geplant bauen kannst. Wenn du jedoch vollkommen auf Nr. Sicher gehen willst, verwendest du eine garantiert neutrale PE-Folie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.