Guest Andreas Siegler Posted May 14, 2001 Share Posted May 14, 2001 servus! Jetzt mal eine blöde Frage: Ist Lehm für Fleischis schädlich? Ich mein jetzt nicht, wenn man sie reinsetzt, das ist mir klar, sondern, wenn Lehm als "Abdichtung genommen wird. Ich hab nämlich vor in meinem Terrarium ein Kleines Bächen fließen zu lassen un den Rand mit Lehm zu befestigen und abzudichten, damit das Wasser nicht gleich verdickert. Ist das okay? Ratlos: Andreas ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael Posted May 14, 2001 Share Posted May 14, 2001 HI Andreas, Lehm besteht im wesentlichen aus Aluminiumoxid und Einsenoxid-Hydraten; beide Grundsubstanzen sind selbst nur in sehr starken Säuren löslich. Darüber hinaus enthält Lehm kaum Nährstoffe, so dass es nicht zu einer Eutrophierung deines Terrariums kommen sollte. Ich denke, das du deinen Bachlauf wie geplant bauen kannst. Wenn du jedoch vollkommen auf Nr. Sicher gehen willst, verwendest du eine garantiert neutrale PE-Folie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts