Zum Inhalt springen

Nachtabsenkung


Gast Chris

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Wie haltet ihr eure Pflanzen,die eine Nachtabsenkung benötigen?

In der FaQ steht,von wegen tagsüber in einen warmen Raum bzw. Umgebung,und abends oder nachts in den Keller oder ähnliches,wo es dann kühler ist.

1.Das ist auf Dauer sicher stressig,(wer denkt schon immer dran)?

2.Vertragen die Pflanzen überhaupt das tägliche Wechseln des Standortes ?!?  ???

Wäre echt froh über ein paar Tipps von euch,wie ihr das handhabt.

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi

Bezüglich Nachtabsenkung habe ich schon mal bei Uwe Westphal angefragt, und er gab mir die Auskunft, dass er alle Nepenthes bei gleichen Bedingungen kultiviert. Ich hab meine N. muluensis einen Standort verpasst, an dem eine natürliche Nachtabsenkung gegeben ist. In meinem Schlafzimmer ist das Fenster immer offen, und Nachts gehen bekanntlich die Temperaturen runter;)

Natürlich muss man darauf achten, dass die Temperatur tagsüber nicht zu hoch steigt. Das ist zur Zeit noch mein Problem, da die Sonne mein Mini-Aquarium sehr stark aufheizen kann, wenn ich den Rollladen nicht genügend weit herunter gemacht habe.

Das ist aber für dich (Chris) nicht machbar, da du ja das Schlafzimmer in der falschen Himmelsrichtung hast, und somit tagsüber alles dunkel ist.8)

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bezüglich Nachtabsenkung habe ich schon mal bei Uwe Westphal angefragt, und er gab mir die Auskunft, dass er alle Nepenthes bei gleichen Bedingungen kultiviert. Ich hab meine N. muluensis einen Standort verpasst, an dem eine natürliche Nachtabsenkung gegeben ist. In meinem Schlafzimmer ist das Fenster immer offen, und Nachts gehen bekanntlich die Temperaturen runter;)

Natürlich muss man darauf achten, dass die Temperatur tagsüber nicht zu hoch steigt. Das ist zur Zeit noch mein Problem, da die Sonne mein Mini-Aquarium sehr stark aufheizen kann, wenn ich den Rollladen nicht genügend weit herunter gemacht habe.

Das ist aber für dich (Chris) nicht machbar, da du ja das Schlafzimmer in der falschen Himmelsrichtung hast, und somit tagsüber alles dunkel ist.8)

Gruß

Daniel

Das ist ja eben das Problem,da mein Schlafzimmer tagsüber recht dunkel ist.

Deswegen auch die Frage:

"Ständiger Standortwechsel" ? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.