Guest Daniel_E. Posted March 17, 2004 Posted March 17, 2004 Hallo, diese Woche gab es bei uns neue Fleischis im OBI Northeim, das Angebot war jedoch enttäuschend bzw. langweilig: Dionaea Dr. capensis Dr. aliciae Pinguicula Hybriden Nepenthes Hybriden Sarracenia Hybriden S. purpurea Also nichts Interessantes oder was man nicht schon genug zu Hause hat. Durch Zufall bin ich aber am Dienstag im OBI in Salzgitter-Lebenstedt direkt an der A39 gelandet und da war das Angebot dann größer, neben den oben aufgeführten Pflanzen gab es folgendes Interessantes: Utricularia sandersonii Utr. longifolia (große Pflanzen 9,95€) Darlingtonia (14,95€) Cephalotus (14,95€) Drosera regia (14,95€) Dr. binata sehr große und blühende Sarracenia psittacina (13,95€) S. flava S. leucophilla und leucophylla Hybriden
Daniel Heinze Posted March 19, 2004 Posted March 19, 2004 Hallo zusammen! Ich war heute im OBI in Rotenburg/Wümme, die hatten folgendes im Angebot: Dr. adelae Dr. alicae Dr. anglica Dr. capensis (natürlich :)) Dr.regia Dr. rotundifolia viele Venüsse einige Pi. Hybriden einige Ne. Hybriden Sa. purpurea Sa. psittacina einige weitere Sa. Hybriden Ut.sandersonii Ut. longifolia Ut. livida und 1 Zwergkrug In diesem OBI-Markt geht es den Pflanzen ganz gut, die Verkäufer wissen, das sie nach Möglichkeit kein Leitungswasser nehmen sollen. Die meisten Pflanzen sehen auch noch im Herbst ganz gut aus.
Truncata/ Julian Schütz Posted March 26, 2004 Posted March 26, 2004 Im maison d'orchidee auf der Ile de la cité in Paris gibt es momentan folgendes: Drosera regia schön groß (geschätzt 30cm Durchmesser) für 20€ Drosera adelae auch sehr schön für 10€ Darlingtonia noch klein aber teils mehrtriebig für 15€ Nepenthes ventrata (Größe und Preis verschieden) Und noch paar andere Fleischis Truncata p.s.: stempelt mich nicht als Idioten ab, war nur mit Franzekurs in Paris von Montag bis Heute. Habe mir eine Darlgintonia gekauft.
Guest VroniKlein Posted March 31, 2004 Posted March 31, 2004 So, war heute bei OBI in Dingolfing, undja, man bemerkt sofort: Dies hier ist die reinste Provinz! Alle Pflanzen waren in denkbar schlechtem Zustand (die Pflanzen standen in ihren Töpfen auf Kakteenerde, die laut Aussage der Verkäufern jeden Tag befeuchtet wird und so die Pflanzen mit Wasser versorgt :o ). Momentan erhältlich: Dr. capensis Di. muscipula N. Hybride N. singalana (habe eine gerettet, denn merke: was läger als 3 Wochen hier bei OBI überlebt, gedeiht zu Hause unter fast allen umständen prächtig :P ) N. ventricosa x ovata ??? P. x sethos und zwei Sarracenienhybriden. Provinz, Provinz, Provinz...
Guest Derk Posted April 16, 2004 Posted April 16, 2004 Dann will ich auch mal was dazuschreiben. Heute war ich im Obi Leverkusen, da ist ein recht großes Gartencenter mit dabei. Hier sind auf einem Tisch die Carnivoren in ihren Töpfen auf durchfeuchtete Carnivoren-Erde (Carow) gestellt. Nach Angaben der Verkäuferin werden sie täglich mit Regenwasser gegossen. Die Pflanzen sehen sehr schön aus, auch nach Wochen noch. Alle die ich bisher dort gekauft habe gedeihen auch bei mir gut. Das Angebot ist ständig wechselnd und hat immer wieder neue Überraschungen dabei. Hier mal was ich heute so gesehen habe: Dionaea Dr. capensis (normal + alba) Dr. aliciae Dr. filiformis Dr. binata S. flava var. rugelii S. purpurea S. hybride N. ventricosa x maxima N. hybride Zwergkrug (5,45) Kobralilie (5,45) U. sandersonii (als rarität gekennzeichnet?) Und noch mehr, die ich mir nicht alle merken konnte. Dazu noch ca. 30 mehr oder weniger große begrünte Glasgefäße wo noch andere Sorten drin wohnen... Gruß, Derk
Benjamin_M Posted April 16, 2004 Posted April 16, 2004 hallo! tja, ich bin neu hier und möchte erst mal hallo sagen :) ich hab diesen thread entdeckt und finde ihn sehr interessant, zufälliger weise war ich heute bei einem obi um mir das karnivoren angebot anzusehen und hab mir gleich eine pflanze gekauft :) also was "fleischis" betrifft bin ich noch ein blutiger anfänger. ich habe mir sehr viele seiten im internet durch gelesen um meine pflanze richtig behandeln zu können. im moment habe ich 3 pflanzen. es ist sehr schwer in wien ein geschäft zu finden das fleischis verkauft :( zum angebot vom obi markt im 22 bezirk von wien: (eher kleines angebot, und keine genauen namen bei nepentes und saracenias) Drosera Adelae Drosera Aliciae Drosera Capensis (+ Alba) Saracenia (Hybrid? sieht von der farbe aus wie saracenia flava aber die deckel der schläuche sind gewellt wie bei s. leucophylla) Nepentes (hybrid? absolut keine ahnung. nur ein paar pflanzen hatten überhaupt kannen. die meisten sehr klein und viele kaputt) komischer weise keine dionaea muscipula o_0 meine ersten beiden pflanzen habe ich vom dehner garten center, dort haben sie auch einige pflanzen. MFG Benjamin Maurer
Guest Posted April 17, 2004 Posted April 17, 2004 hallo!! kann niemand bitte bei obi rosenheim einblick!! meine swester wohnt dort, wenn etwas gutes gibst ich schicke sie etwas fur mich einkaufen!! :) danke seher alex
Giovanni Schober Posted April 18, 2004 Posted April 18, 2004 Hallo, An CiaoCiaos eMail-Adresse kann man erkenne, dass er aus Italien kommt. Insofern sprichter nicht Hochdeutsch. Für alle die das nicht verstehen sollten ( ??? ): Er fragt, ob mal jemand in Rosenheim schauen könnte, was es dort für Fleischis gibt, und sie ihm dann aufzählen kann. Mit freundlichen Grüßen, Giovanni Schober
ATK Posted April 18, 2004 Posted April 18, 2004 Da will ich doch gern mal helfen, der Obi in Rosenheim hat ein ganz schlechtes Pflanzen angebot und keine Fleischis!!! Aber der paar Km weiter in Raubling dafür um so größeres!!! Ich will nicht alles aufzählen aber alles ersichtlich aus dem Posting von: Giovanni Schober Geschrieben am: März 13th da steht alles drin und haben noch paar Sachen mehr! Allerding im Gartencenter in Rosenheim gibt auch sehr schöne Pflanzen in großer auswahl, sowie im Bellafolra in Pullach bei Bad Aibling. Ich hoffe ich konnte helfen. Andi
Guest JoDark Posted April 18, 2004 Posted April 18, 2004 Hallo zusammen! Statusbericht OBI's Freiburg (nur die Schmankerl): Drosera adelae (schlechter Zustand) N. alata (schön) N. maxima (sehr gross) S. minor (ca. 20 cm hoch) und sonst viel hybridiges, wo man nie weiss was drin ist! Find ich eh a weng blöd das da nur Nepenthes hybride steht, ist sehr informativ! >:( Grüße aus Freiburg Daniel
Thomas G Posted April 20, 2004 Posted April 20, 2004 Obi in Renens (bei Lausanne): Einige mickrige Dionaeas - das wars. Jumbo Baumarkt bei Lausanne: Dto; ausserdem noch D.capensis in schlechtem Zustand. Einmal gab es fertige Pflanzschalen: D.Capensis + Sarracenien zusammengetopft ... Die (französische) Schweiz ist echte Carnivorenprovinz. Gruss Thomas. Edit: Jumbo Bussigny (bei Lausanne): 2 N.Alata mit ca. 20cm Hochtrieb; alle Kannen vertrocknet; für 46,- sFR !! (=ca. 29,- EUR)
Guest Dennis Faas Posted May 2, 2004 Posted May 2, 2004 OBI Pfullingen : Mehrere offene Glaskugeln / Mini-Terrarien mit Nepenthes, Sarracenia, Dionaea und Drosera bepflanzt (sündhaft teuer, so zwischen 15 und 50 €) Sonst : Dr. capensis Dr. capensis 'alba' Dr. aliciae Sarracenia purpurea Sarracenia hybride Nepenthes Hybride Dionaea muscipula
Sven Wech Posted May 13, 2004 Posted May 13, 2004 hallo! ich war gestern wiedermal im Zoo + Garten DEHNER in Dietzenbach und wollte mal kundegeben was es da gab: dr.capensis dionaea m. s.purpurea s.hybride (verschiedene) n.alata n.ventricosa + alata p.x weser p.x sethos verschiedene andere hybride von pinguicula und halt noch bepflanzte Behältnisse (wobei ich dies für sinnlos halte, da die verschiede arten mischen, die verschieden kultiviert werden müssen). auch in mainz haben die Fleischies: (im bulme 2000) s.alata s.purpurea s.hybride dionaea m. drosera capensis n. alata so das wäre es mal! blessed be sven
Markus Berg Posted May 16, 2004 Posted May 16, 2004 Hallo, gestern war ich beim Pflanzenparadies Haubensak Bajuwarenstraße 31 in Regensburg. Er verkauft hauptsächlich Pflanzen von Carow & Wrono, darunter auch mal ab und an einige seltenere Arten ;D Leider zu relativ hohen Preisen: mittelgrosse Dr. regia für 27 € Heliamphora nutans (Jungpflanze) 17 € schöne blühende Ut. longifolia für 13 € ab und zu bekommt man dort sogar Roridula gorgonias, einige Nepenthes, andere Heliamphoren, Utricularia alpina , diverse Zwergdrosera und ansonsten nur das normale Baumarktsortiment. Das Angebot wechselt allerdings sehr häufig, und wie gesagt sind die Preise außerordentlich teuer, so kostete eine Ut. sandersonii im 10er Topf 13 €... Aber wer mal in der Nähe ist, sollte trotzdem mal vorbeischauen, da es dort häufig Raritäten auch anderer Pflanzengruppen gibt Freundliche Grüße Markus
Guest crossbaer_alias_Sven_Ganskow Posted May 16, 2004 Posted May 16, 2004 bei obi in waldshut-tiengen überwiegent Drosera rotundifolia Drosera capensis D. muscipula teilweise nicht schlecht aber nur bei neuer lieferung von wwww.falle.de (carow & wroner) nur nach einigen tagen sehr schlecht da die pflanzen sehr niedrig stehen und somit für kleine kinder erreichbar sind....bzw einige eltern ihren kinder zeigen wie die fallen ausgelösst werden.....sehr traurig... hab einige dort retten können angebot ist von 3 eur bis 8 euro, telweise recht anständig, man kann aber mit den verkäufern reden eine etwas billiger zu bekommen...die sind wohl froh wenn die dinger weg sind...
Guest crossbaer_alias_Sven_Ganskow Posted May 21, 2004 Posted May 21, 2004 So ich war heute mal im TOOM Baumarkt in Schopfheim Landkreis Lörrach, auch dort habe ich einige Karnivoren gefunden, viele werden in Goldfischgläsern überfüllt angeboten, die Gläser werden so für 30- 40 eur feilgeboten. Sonst habe ich nur d. capensis und di. muscipula allerding sehr kleine für allgemein 5 euro in der Auslage gesehen, die Pflanzen stehen allerdings gut sonnengeschützt, die meisten sind auch schwarz.
Benjamin_M Posted May 21, 2004 Posted May 21, 2004 Hi. War heute beim Bellaflora (www.bellaflora.at) im 22. Bezirk (Wien). Die haben dort so einiges :) Seht hier: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_offtopic;action=display;num=1082146420;start=30#30
Magdalena Schaaf Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 Hallo, war heute im Obi in Offenburg. Hier das Angebot: Drosera aliciae capensis "normal" binata "T-Form" rotundifolia anglica (leider mehr tot als lebend) ericksionae x pulchella roseana scorpioides "giant" Pinguicula hybride (Weser?) x Sethos Sarracenia purpurea flava versch. Hybriden Nepenthes singalana alata (für Baumarkt sehr große) versch. Hybriden Utricularia livida in Blüte longifolia Venusfliegenfasllen gabs so viele wie alle enderen zusammen Genlisea Hybride versch. nicht gut zusammengestzte Terrarien und Glashäuschen, Sphagnum, Karnivorenerde und ein großes terrarium, in das einfach al alles hineingestzt wurde.(u.a. auch Heliamphora, die bereits tot ist, großer Cephalotus, Darlingtonia, und so ziemleich je eine Pflanze von den oben geschriebenen, oder auch mehr und ein paar andere noch). Grüße, Magdalena :D
Giovanni Schober Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 Hallo, War vor 3,4 Tagen nochmal im Obi Leipzig. Neben den üblichen Pflanzen gab es eine knapp 40€ teure riesen S. minor, für 20€ eine schöne aber kleine flava, für 26€ eine H. heterodoxa x ionasii. MfG Giovanni Schober
Guest Georg Stach Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 Bei diesen Preisen wird auch endlich das Edel-Volk bedient ;D
Jörn Endres Posted May 28, 2004 Posted May 28, 2004 der Markt den ich nenn ist zwar kein Obi, hat aber ne gute auswahl: Bauhaus in Hanau/Main: Dionaea musc. Dr. Capensis Dr. Capensis alba Dr. Capensis all red S. Hybride S. Purpurea S. Minor S. minor x alata S. Stevensi S. Flava versch. Fettkräuter (sorry aber kenn mich da net so aus :D) Nephentes alata Nephentes alata x giant
Guest JoDark Posted May 31, 2004 Posted May 31, 2004 Find ich echt toll, dass ihr alle beim OBI-Topic so schön mitmacht! Immerhin sind wir jetzt schon bei Antwort #100!!! Geb ich also doch ab und zu ein paar intelligente Themen ins Forum! ;) Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hoffe es folgen noch mehr... Grüßle aus Freiburg Daniel
Benjamin_M Posted May 31, 2004 Posted May 31, 2004 Stimmt ja, ich war am Freitag ja im OBI. (Wieder in dem im 22 Bezirk Wiens) Für die üblichen Sachen schaut weiter oben, was sie neu hatten: Nepenthes x Ventrata (das ist zwar nicht neu, aber diesmal endlich nciht als Alata angeschrieben sondern als hybride) Nepenthes Hybride (eine hybride mit schöner musterung, kA was das war) Sarracenia Psittacina - kleine Baby Psittacinas :D Das wars an neuigkeiten eigentlich...
Stefan Richter Posted June 9, 2004 Posted June 9, 2004 OBI Wiesbaden Schierstein (Äppelallee). Alle Pflanzen momentan in ziemlich gutem Zustand. Ausser den üblichen "Standardpflanzen" befinden sich dort z.Zt. (wie ausgezeichnet) [*]Nepenthes sanguinea (hybride), mit schönen grossen (vielen)10-15 cm Kannen, ganz dunkel ausgefärbt mit grossem breitem Peristrom, Durchmesser ca. 25-40 cm. Preis 18.95[/list:u] [*]Nepentehs ventricosa (hybride), sieht aus wie eine Ventrinermis, schöne grosse Kannen, sehr guter Zustand, Durchmesser ca. 40 cm. Preis verschieden.[/list:u] [*]Heliamphora heterodoxa X ionasii, mit 15-20 cm langen, breiten Schläuchen Preis 26,95[/list:u] [*]Drosera madagascarien(so geschrieben ?!)5-6 cm hoch, mehrere Planzen in einem Topf Preis 9,95[/list:u]Ansonsten haufenweise Sarracenien Hybriden, aber auch Sa. minor, purpurea, allerlei verschiedene Dionaea, Utricularia, Ping´s....in gutem Zustand Gruss Stefan
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now