Zum Inhalt springen

Taublattartikel


Julian D.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab Ansgars Vorwort im Taublatt 2005/2 gelesen.

Ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei aber ich hätte nen Vorschlag wie man evtl. zu mehr Artikeln kommt.

Ursprünglich komm ich aus dem Computer (Modding-, Oerclockingbereich) und bin bzw. war auf der Seite www.hardwarelabs.de sehr aktiv (aus Zeitgründen hab ich das etwas zurückgefahren). Dort haben wir es immer so gehandhabt das sich zwei drei schlaue Köpfe was asgedacht haben und das dann weitergegeben haben. Zum beispiel war mal ein Thema zum Lackieren von PC-Gehäusen und übertaktbarkeit von Grafikkarten.

Sowas müsste doch eigentlich auch übertragbar sein. Es würde ja reichen wenn diese Berichte immer etwa 1-2 Seiten lang wären + Bilder. Würde da jetzt so ganz spontan mal an den Bau einer Aquariumabdeckung denken, den Bau eines "Hochkant-Terrariums" oder zur Terrariumeinrichtung. Beispielsweise Bau einer Beneblungsanlage mit nem Ultraschallzerstäuber.

Mir ist nämlich aufgefallen das im Forum oft solche Fragen auftauchen und viele dort gute Tipps geben können.

Um Autoren für solche rtikel zu bekommen haben wir ab und zu eine "We want you"-Aktion laufen bei der sich dann die Community "bewirbt" und dann die Artikel einschickt. Artikel werden bei uns dann auf der HP oder im Forum als HowTo veröffentlich (je nach Umfang).

Hoffe meine Idee ist verwirklichbar und trifft auf Zuspruch.

Ich kann hier mal ein Beispiel bringen (soll nicht als Werbung dienen): http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?t=26187

Dieser Umfang würde denke ich schon reichen. Im Taublatt 2005/1 (das erste was ich je erhalten habe) war auch soetwas in der Art drin. Ab Seite 16. Soetwas finde ich wirklich gut!

Ich würde mich jetzt hier auch als erster freiwilliger melden (falls dies gewünscht ist) um einen Artikel fürs Taublatt zu schreiben. Plane, wie manche evtl ja schon gelesen haben, den bau einer neuen Abdeckung fürs Terra. Solche HowTos sind denke ich für jeden hilfreich.....

Was haltet ihr davon?

Julian D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Finde die Idee sehr gut!

Mir würde auch eine Rubrik gefallen in der Carnivorenhalter sich und ihre "Sammlung" vorstellen. Viele Mitglieder der Gfp nutzen ja das Forum selten oder gar nicht.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre auch cool. Wenn ich mal so die growlists hier durchblätter und da an die 100 oder noch mehr Pflanzen sehe dann würd ich das schon gerne mal sehen.

Hab bevor ich das hier geschrieben habe auch mit Ansgar kurz geredet und er fand die idee auch gut un hat folgendes gesagt:

die Idee ist gut, sowas in der Art habe ich auch schon versucht, anzuleiern, mit dem

Erfolg, daß ich immer noch auf versprochene Artikel warte. Die Leute sind eben zu träge

heutzutage. Aber wir können das gerne mal im Forum diskutieren. Vielleicht kannst Du dazu

einen Thread eröffnen mit Deinen positiven Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja, so ein Artikel schreibt sich halt nicht von selbst, man braucht da zu einem etwas umfangreicheren Thema schon mal 'ne ganze Weile.

Im Endeffekt ist das taublatt ja auch eine fachzeitschrift, vom Prinzip her wären da dann schon Artikel wünschenswert, die über das Niveau eines 1 seitigen Erfahrungsberichts im Forum hinaus gehen.

Interessant wären z.B. Artbeschreibungen und Kulturbereichte zu eher weniger berühmten Arten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.