Jump to content

vielleicht mal einen Vereinskalender

schilfkolben

Recommended Posts

Hallo,

während ich in den letzten Tagen meine Fotos geordnet habe, kam mir die Idee, daß ein Vereinskalender mit Fotos von Mitgliedern doch mal was neues wäre. Ich habe nämlich noch keinen Kalender mit Fotos von Karnivoren gesehen. Und unter uns gibt es ja einige recht gute Hobbyfotographen. Ein Poster wäre auch nicht schlecht (ohne viel Werbung für unseren Verein, einfach eine schöne spektakuläre Aufnahme von irgendwas). Ich weis, daß das wieder mit viel Arbeit zusammenhängt und unsere Aktiven haben schon viel zu tun. Die Idee finde ich trotzdem überlegenswert.

Was haltet ihr davon? Und ist es überhaupt machbar

Sebastian

Thomas Carow hat sowas mal angeboten, vielleicht wird er hier ja kurz erzählen, ob das ganze eine erfolgreiche Aktion war. Ich habe mir auf jeden Fall seinen Kalender gekauft und bin mehr als zufrieden!

Jan

Ich dachte an eine Zusammenarbeit mit den Taublattmachern, so daß man dann von einem Umkostenpreis ausgehen kann. Über die zu verwendenden Bilder könnte man hier im Forum vielleicht abstimmen oder zumindest eine Vorauswahl treffen.

Ps: nichts gegen Thomas Kalender, auch wenn ich den noch nicht gesehen habe. Mir schwebte halt eine Vereinsgeschichte vor Augen. So hätte man eine größere Auswahl an Bildern und könnte vielleicht eine Serie für die nächsten Jahre fortsetzen.

Gruß Sebastian

Hallo, ich finde die idee eigentlich prima, sollte doch machbar sein, ich bin mal gespannt.

mfg

Stephan Roos

Hallo,

also meine Mutter würde sagen: ' das war mal wieder brotlose Kunst'. Nun war das ja nicht ein 'normaler' Kalender sondern schon etwas mehr und deshalb auch etwas teurer und nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Grundsätzlich ist die Idee natürlich nicht schlecht. Man sollte nur beachten, dass es nicht unbedingt die Aufgabe des Vereines ist Bücher/Kalender usw. zu verlegen, denn die Sache kann auch schiefgehen und dann muß der Verein den Mitgliedern gegenüber verantworten, mal eben ein paar hundert Euro 'in den Sand gesetzt' zu haben.  

Gruß

Thomas

hm, naja ich denke wenn man mal schöne bilder hatt und das ganze Layout, dann sollte man das ganze mal in "kleinformat" im forum Online stellen, und die kosten zusammen auch, Druck Porto und co..

und dann kann man es immer noch der Druckerei geben zum ausdrucken, sofern genügend Leute einen haben wollen..

man kann ja schreiben, wenn 100 verkauft werden, dann kostet das exemplar xx Euro /Franken  ;-)

und ab 200 Exemplaren XX Euro /Franken... und so weiter, danach auf vorbestellung, damit sich der Verein auch etwas absichern kann. oder was meint Ihr?

Gruss Stephan Roos   us där Schwiz