Guest Lukas Müller Posted May 1, 2004 Share Posted May 1, 2004 Hallo Leute Ich hab mich letztens gefragt,wo eigentlich die Mitgliedsbeiträge gehen. Ich meine bei mehr als 700 Mitgliedern in der g.f.p. bleibt doch auch nach den Ausgaben für Taubblatt oder Organisation für Treffen wie JHV etwas über,oder? ??? Gibt es konkrete Beispiele? Nicht das ihr mich falsch versteht..ich möchte niemandem vorwerfen Geld zu unterschlagen ;),aber esb interessiert mich halt was mit dem lieben Geld so passiert ;D Hoffe ihr versteht mich richtig ;) Gruß Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted May 1, 2004 Share Posted May 1, 2004 Hallo, Ich weiß nur, dass letztens ein Moor für 5000€ gekauft worden ist. Also ich denke mehr für gemeinnüzige Sachen. MfG Giovanni Schober PS:Taublatt, die HP (Software, Servermiete). Vorstellen kann ich mir vielleicht noch Bücherzukauf für den Buchverleih? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted June 3, 2004 Share Posted June 3, 2004 Hallo Was mich nachdenklich stimmt ist das es auf diesen Beitrag nur eine Antwort gibt!?!?!?!?!?!?!?!? :-X Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Rico Hiemann Posted June 3, 2004 Share Posted June 3, 2004 Hier mal eine kurze Auflistung von regelmäßigen Ausgaben: -Taublatt (vorallem Druck und Versand) -Literaturdienst (Erwerb von Literatur) -Organisation von Treffen -Druck von Präsentations-Material Wenn Geld übrig ist, dann werden halt größere Ausgaben gemacht, wie der Erwerb des Moores. Da ein Verein gemeinnützig sein muss und keinen großen Gewinn erwirtschaften darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted June 3, 2004 Share Posted June 3, 2004 Hallo Prima genau das wollten wir doch alle nur mal hören und lesen.Ihr braucht euch doch nicht mit dieser Erklärung fast 5 Monate zu verstecken.Ich finde so alles in Ordnung und bin froh das diese Frage ausreichend beantwortet wurde. Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Lukas Müller Posted June 3, 2004 Share Posted June 3, 2004 Auch ich bedanke mich recht herzlich und kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen ;) Gruß Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted June 17, 2004 Share Posted June 17, 2004 Hallo Habe in einem Rundbrief von 1995 ein Gewinn und Verlustkonto für das Jahr 1994 gefunden.Schade das daß nicht mehr gemacht wird.Ich finde diese Lösung eigentlich toll denn so bekommt jedes Vereinsmitglied einen Überblick darüber was der Verein mit den Mitgliedsbeiträgen tut.1995 war übrigens der Mitgliedsbeitrag 45 DM Einnahmen Mitgliedsbeiträge 19600,00 DM Mahngebühren 85,00 DM Nachbestellung Taublatt 1425,54 DM Spenden von Mitgliedern 495,00 DM Einnahmen Samenzentrale 454,00 DM Anzeigen im Taublatt 185,00 DM Zinsen 337,56 DM Sonstige Einnahmen 5,00 DM Summe Einnahmen 22587,21 DM Ausgaben Taublatt Druckkosten 8061,19 DM Taublatt Layoutkosten 440,00 DM Taublatt Versandkosten 1425,66 DM Rundbriefe Druckkosten 1101,00 DM Rundbriefe Versandkosten 1152,50 DM Mitgliederliste Druckkosten 600,00 DM Satzung Druckkosten 600,00 DM Infobroschüre Druckkosten 379,50 DM Literaturankauf Zeitschriften Videos 375,54 DM Erster Vorsitzender Büromaterial 36,55 DM Erster Vorsitzender Portokosten 241,50 DM Erster Vorsitzender Fotokopien 24,50 DM Erster Kassenwart Büromaterial 141,63 DM Erster Kassenwart Portokosten 279,10 DM Erster Kassenwart Fotokopien 16,85 DM Erster Kassenwart Telefon 24,61 DM Zweiter Kassenwart Portokosten 81,00 DM Bücherzentrale Büromaterial 36,13 DM Bücherzentrale Portokosten 33,20 DM Kontoführung 126,00 DM Porto für Kontoauszüge 64,60 DM Bankvordrucke Überweisungsträger 17,45 DM Gebühren für nicht eingelöste Lastschriften 67,50 DM Anwaltskosten 370,65 DM Sonstige Aufwendungen 171,85 DM Summe Ausgaben 15868,51 DM Ergebniss Gewinn 6718,70 DM Grüße aus Aachen Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted June 17, 2004 Share Posted June 17, 2004 Hallo, Soetwas sollte man in der Tat wieder einführen. Was mich nur wundert sind die Anwaltskosten? Hat jemand die GFP verklagt? MfG Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hubert Müller Posted June 18, 2004 Share Posted June 18, 2004 Hallo Leute, die Informationen über die jährlichen Ausgaben werden wahrscheinlich auch im Kassenbericht während der JHV bekanntgegeben. Wer also etwas über die aktuellen Ausgaben erfahren will - einfach zur JHV kommen. Gruß Hubert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted July 5, 2004 Share Posted July 5, 2004 Hallo Was war denn jetzt mit dem Kassenbericht auf der JHV.Gab es wie versprochen die Informationen oder nicht? Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted July 5, 2004 Share Posted July 5, 2004 Hallo Alexander, Selbstverständlich gab es auch einen Kassenbericht! Du hättest lediglich auf die Versammlung gehen müssen und schon hättest Du alles erfahren. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts