Zum Inhalt springen

GFP Samenzentrale "altes System"


Julian Pohl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider muss ich momentan eher von einer Bestellung in der Samenbank abraten, da unser momentaner Leiter diverse Probleme damit hat das Saatgut innerhalb eines akzeptablen Zeitraums zu verschicken und man durchaus Wartezeiten von mehreren Monaten einplanen muss.

Aus diesem Grund wird es, was die Leitung der Samenbank betrifft, in nächster Zeit wohl einige Änderungen geben, was auch den Einsatz eines neuen Leiters für die Samenbank einschließt.

Ich möchte daher darum bitten mit Bestellungen bis zum Abschluss der Übergabe der Samenbank an den neuen Leiter zu warten.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Carsten,

egal wer zukünfitg die Samenbank weiterführt, das Saatgut muß unbedingt bezüglich der Lagerdauer durchgeschaut werden. Bei meiner letzten Bestellung im März( ging übrigens recht schnell )waren anscheinend von 3 Portionen nur noch eine keimfähig. Das macht auch nicht wirklich Freude.

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflanzenvermittlung

Die Email-Adressen der Anbieter werden aber nicht mehr vollständig angezeigt. Das halte ich für gar nicht mal die schlechteste Idee, um den Spam-Filter etwas zu entlasten. Andererseits macht es das Kontaktieren so ziemlich unmöglich. Mich erreichst Du jedenfalls hier über das Forum.

Viele Grüße

Dieter

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zur Samenbank fällt mir noch was ein: Wenn man seine Credits mal wieder aufgebraucht hat, und also keine C-Sorte mehr bestellen kann, und dann mit Augen sehen muß, daß die begehrten C-Samen sozusagen älter und älter werden, und man dann lesen muß, daß das wegen einem sogenannten Anfängerschutz so seien muß, ist das doch nicht ganz unhart, oder? ;-)

Wie wäre es denn mit einem Hat-Selbst-Schon-C-Samen-Geschickt-Status der Momentan-Nicht-genug-Credits-Habenden den käuflichen Erwerb von C-Samen erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, eine Frage zur Pflanzenvermittlung:

Wie bestelle ich da eigentlich?

Wenn ich in der Online Verwaltung angemeldet bin und mir die Liste anschaue, steht da:

"Bitte setzen Sie sich bei Interesse direkt mit dem Verkäufer in Verbindung."

Nur kann ich das nicht, da ich die Mailadresse nur halb angezeigt bekomme.

Ist das so gewollt, das selbst angemeldete Mitglieder die nicht sehen?

Oder habe ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal davon ab das Carsten gerade geraten hat mit

Bestellungen zu warten, habe ich da keine Probleme! Du meldest dich bei der Samenzentrale mit deinem login an, dann kannst du die Liste für Bestellungen öffnen, klickst hinten an was du haben willst --> fertig! Nun noch auf Bestellung klicken.

Allerdings kannst du ohne Credits keine Kategorie C Pflanzen bestellen, und die anderen auch nur gegen Bezahlung. Wie du dir Credits und alles erwirbst, das kannst du in den Regeln der Samenzentrale nachlesen.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte die Pflanzenvermittlung, nicht die Samenbank.

Wollte nur keinen neuen Thread aufmachen, da das Thema Pflanzenvermittlung gerade vorher angesprochen wurde.

Edit: Samenzentrale sollte das heißen, nicht Samenbank :oops:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm achso....

Ja ich sehe was du meinst! Schau doch mal in den letzten Rundbrief! Ich denke da stehen die E-Mail-Adresse vollständig drin!

Ist das ein Fehler liebe Admins? Oder soll das so?:-?

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.