Flipp Posted May 8, 2003 Share Posted May 8, 2003 Hallo Leute, ich habe heute das neue Taublatt und Beiblatt bekommen und mußte mit Entsetzen lesen, dass der Verein an der JHV evtl. Aufgelöst werden soll??? :'( :'( :'( Ich fände es wirklich einen schweren Verlust wenn es soweit kommen sollte. Ich bin zwar erst ein halbes Jahr Mitglied, finde trotz allem diesen Verein super gut. Es müßte doch möglich sein den Verein weiter bestehen bzw. weiter ausbauen zu können. ??? Ich habe zwar Berufsbedingt nicht soviel Zeit aber wäre dazu Bereit meinen Beitrag dazu zuleisten. Es sich doch eine Lösung finden lassen. :-/ :-/ Schreibt mir eure Meinung dazu :) :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted May 8, 2003 Share Posted May 8, 2003 Hallo miteinander, Die Vereinsauflösung ist kein neues Thema. Ja, ich will fast salopp sagen: Es ist so wie in der Politik. Es wird zu viel geredet und zu wenig bewegt. Erst wenn Probleme unmittelbar vor der Haustür stehen oder bereits erste Auswirkungen zu spüren sind, wird gehandelt, und dann meistens auch eher in Patchwork-Manier. Die vorletzte Jahreshauptversammlung ist dafür ein gutes Beispiel. Für viele Mitgliederdienste hat sich erst jemand gefunden, nachdem man die Personen direkt angesprochen hat. Aber ein genereller Aufruf an fast 800 Mitglieder verhallt dann meistens doch eher in dem Echo "Einer von 800 blöden Lemmingen wird sich schon finden". Genauso, ja fast wie eigentlich immer bei Vorstandswahlen, verhält es sich dieses Jahr: Der Vorstand wird brav entlastet, aber Nachfolger finden sich nicht. Die Regionalgruppe Berlin ist schon seit mehr als einem Jahr unbesetzt, obwohl wir dort definitiv aktive Mitglieder haben. Ist dem wirklich noch etwas hinzuzufügen? Es ist genau, wie Jörg es treffend geschrieben hat: Ein gesellschaftliches Problem, das aber nicht zum Selbstverständnis werden darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted May 10, 2003 Share Posted May 10, 2003 Hallo! Ja, das ist leider wirkich so, wie Georg gesagt hat. Mir selbst mangelt es leider an Mobilität und (Lebens-) Erfahrung, aber unter 800 Mitgliedern sollte sich doch zumindest einer finden, der diesen Anfoderungen entspricht... Ich will jetzt niemanden angreifen, da ich ja selbst nicht besser bin, aber traurig ist es schon. Ich kann nur hoffen, dass sich einer von uns bereit erklärt, diesen Posten anzunehmen, ansonsten sieht es für den Verein mehr als schwarz aus :'( Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jan Krüger Posted May 10, 2003 Share Posted May 10, 2003 Hi, mir gefällt das Taublatt gut, obwohl ich es schon am ersten Tag durchgelesen hatte ;) Das mit dem Vorstand ist wirklich traurig, aber ich glaube als Schüler (achte Klasse) wird man sich wohl eher nicht für so etwas verflichten... Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Brunner Posted May 10, 2003 Share Posted May 10, 2003 Hallo! Das neue Taublatt hat mich echt überrsacht - der Artikel von Martin R. zu Roridula ist echt Weltklasse! :D Dafür hat mich die Einleitung des Rundbriefs schockiert. :o Schon im Rundbrief 50 (Nov 02) ist der Punkt angesprochen worden. Niemand unter den 800 Leuten da, der etwas Luft hat? Der GFP ist nicht nur der Verein www.carnivoren.org - er ist auch das Forum hier, er ist die neue Datenbank "nebenan" und er besteht aus den vielen netten Leute mit ihrem gemeinsamen Hobby! Hat jeder von Euch schon in einem Verein einen wichtigen Posten (Vorstand, Kassenwart, Schriftführer, ...)? Personen ohne solches Amt --> bitte Melden ! Grüße Martin B. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted May 11, 2003 Share Posted May 11, 2003 Jo, alle Achtung, der Beitrag war echt erstklassig. Warum hab ich nicht auch so was zu schreiben ? ;D Ich muss aber demütigst zugeben, dass ich das TB noch gar nicht ganz durchgelesen habe. Vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal ( falls es dann noch die Chance dazu gibt ) dazu beitragen, dass das TB wieder dicker wird, der jetztige Trend ist ja leider das Gegenteil... Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts