Zum Inhalt springen

Taublatt Nr 44


Sven Schirner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Samstag habe ich das neue Taublatt im Briefkasten vorgefunden! - Da ihr Euch echt mal wieder übertroffen habt, möchte ich allen Verantwortlichen und allen Autoren, die dafür Artikel geschrieben haben, ein dickes LOB aussprechen.

Nachdem ich nicht zur JHV konnte, hat mir insbesondere der Beitrag von Georg gut gefallen, der mich für meine Absenz ein wenig entschädigt hat (in Würzburg will ich auf jeden Fall dabei sein!!).

An dieser Stelle ist auch ein besonderer Dank an Thomas Carow und natürlich an alle die dabei geholfen haben (hi Georg, sind Deine Klamotten wieder sauber?  ;D) fällig, denn neben der Auszeichnung, die er bei der JHV zu Recht erhalten hat, dienen solche Schaupflanzungen auch der GFP und der Verbreitung der Kenntnisse über Karnivoren bei "normalen" Menschen - denn diese super gestalteten Pflanzungen sind echte "Hingucker" (habe etwas ähnliches mal in der "Wilhelma" in Stuttgart gesehen!).

Im Hinblick auf die super Qualität der Bilder denke ich, dass wir uns gegenüber den anderen Karnivorenblättern überhaupt nicht zu verstecken brauchen.

Die Idee mit den englischen Artikeln ist für echte "freaks" sicher gut, aber auf jeden Fall sollte dann auch immer (wie geschehen - DANKE an Michael!!) eine deutsche Übersetzung (wenn auch nicht unbedingt wörtlich) dabei sein.

Mal eine Frage an die deutschen Autoren, die englischsprachige Artikel schreiben: Ist es echt so ein Aufwand, diese in einer deutschen Übersetzung an das Taublatt zu geben? Also, wenn ich einen englischen Artikel schreiben wollte, der Hand und Fuß hat, dann würde ich mir doch zunächst ein deutschsprachiges Konzept erarbeiten - dies könnte dann für den deutschen Artikel Verwendung finden, oder nicht? (Aber ich will mich nicht beschweren, denn ich schreibe weder englische noch deutsche Artikel für das Taublatt  ;)).

Also ihr Taublatt-Redakteure - weiter so...

Bye and stay  8)

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo Sven.

Ich kann mich Sven nur anschließen.

Gerade für mich als "Zwergenverrückten" war es diesmal besonders interessant.

Ein dickes Lob nochmal.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Werden eigentlich alle Taublätter gleichzeitig verschikt? Denn ich ahbe meins noch nicht erhalten und wenn es andere schon vor einer Woche bekommen haben...so lang kann die Post doch auch nicht brauchen  ???

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Die Taublätter werden alle gleichzeitig versendet, aber sie kommen nicht alle gleichzeitig an. Das liegt im Wesentlichen daran, dass es Büchersendungen sind (i.e.S. Warensendungen), die die Post nicht mit höchster Priorität behandelt. Dadurch können Verzögerungen von ein paar Tagen entstehen, aber über eine Woche ist mehr als ungewöhnlich.

Bart, ich empfehle Dir, Dich bei dem Kassenwart und ersten Vorsitzenden zu informieren, die können Dir sicher Genaueres sagen (bist Du schon lange Mitglied? Vielleicht gab es bei der Anmeldung Verzögerungen o.ä.) und können Dir ggf. eine Ersatz-Ausgabe zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin seit über einem Jahr Mitglied und habe die anderen Taublätter ohne Probleme erhalten. Naja...

Danke für die Antwort

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bart,

es scheint echt so zu sein, wie es Georg geschrieben hat. Denn auch ich bekomme manchmal das Taublatt erheblich später als andere. Andererseits würde es für den Versender ja keinen Sinn machen, die Taublätter "schubweise" zu versenden (dies würde ja erheblich mehr Aufwand verursachen!). Als tröste Dich damit, dass es anderen auch so geht. Mal ist man eher, mal etwas später informiert (und sollte es tatsächlich auf dem Postweg auf dem "Mond" gelandet sein, dann schreibe doch einfach die von Georg benannten Personen an).

Bye and stay  8)

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Lukas Braun

Hi,

ich habe vor kurzem mein erstes TB bekommen aber was mich jetzt ein bischen stutzig macht ist, dass alle von Nr. 44 reden ich hab aber Nr. 43 erhalten. Ist 44 schon vergriffen oder war das ein Fehler beim verschicken? ???

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hallo Lukas,

Eigentlich sollte bereits das TB 45 unterwegs sein!

Die Taublatt-Rubrik aktualisiere ich regelmäßig, dort kannst Du Dich nach der jeweils aktuellen TB-Ausgabe erkundigen.

Von wem wurden Dir die TBs zugesendet?

Wenn die Ausgabe 44 nicht mit dabei war, solltest Du reklamieren 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

also ich als Neumitglied habe auch die 43er Ausgabe erhalten. Vielleicht ist das bei ihm auch so. Freue mich schon auf das neue TB!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.