Zum Inhalt springen

Zusammenarbeit mit BfN?


Gast Thomas Steier

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Steier

Hallo,

ich habe von einem Bekannten bei der hiesigen Nationalparkverwaltung heute folgendes erfahren:

Das Bundesamt für Naturschutz (http://www.bfn.de/) erstellt gerade unter http://www.floraweb.de/ eine Datenbank und Informationsseite zu Wildpflanzen und Vegetation in Deutschland und sucht noch Partner bzw Unterstützung.

Wäre das nicht eine Möglichkeit für die GfP, sich mit einzubringen? Über die konkrete Form der Zusammenarbeit müßte man sich sicherlich in größerem Rahmen einigen, aber ich könnte mir zB vorstellen, daß wir ausführliche Artenbeschreibungen speziell zu den Karnivoren und vielleicht auch Daten für die jeweiligen Verbreitungskarten liefern könnten.

Nur mal so als Idee in den Raum gestellt...

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.