Jump to content

Blacklist von HP's mit Copyrightverletzungen


Ansgar Rahmacher

Recommended Posts

Ansgar Rahmacher

In letzter Zeit tauchen verstärkt Karnivorenseiten auf, die sich teilweise ungefragt Text und Bildmaterial von anderen Seiten aneignen. Dem sollten wir versuchen, einen Riegel vorzuschieben. Das erstellen einer vernünftigen Seite ist ein nicht unerheblicher Aufwand, wenn das gesamte Text und Bildmaterial von einem selbst stammt. Aus diesem Grund ist es nicht hinzunehmen, daß einige faule Zeitgenossen mit minimalem Aufwand ein primitives Layout aus ihrem Aldi-PC zaubern und es mit gutem Text und Bildern von fremden Homepages aufwerten. Besonders schlimm ist die Tatsache, daß der Inhalt dieser Homepages auf den ersten Blick nicht als fremd dargestellt wird, und unbedarte Besucher denken "Naja, das Layout ist Mist, aber die Bilder und Infos sind top!" Deshalb rufe ich hiermit eine Blacklist ins Leben, auf der die Links zu solchen Homepages angegeben werden, bei denen  der Verdacht auf geklauten Inhalt besteht.

Ziel dieser Liste ist es nicht, die Betreiber blöd anzumachen. Vielmehr soll es eine erzieherische Maßnahme sein, da ein großer Teil dieser Betreiber noch Kinder sind, die unbewußt so handeln. Wer auf einer solchen Seite Material von sich findet, ohne die Erlaubnis dazu gegeben zu haben, sollte den Betreiber zunächst freundlich, aber bestimmt auf diesen Verstoß aufmerksam machen. Die weitere Vorgehensweise hängt von der Reaktion ab. Sobald der Copyrightverstoß behoben wurde, wird der Link aus dieser Liste entfernt.

CU

Ansgar

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.