Jump to content

Drosera petiolaris Artikel

Recommended Posts

Ansgar Rahmacher
Posted

Hi!

Ich hatte schon in der Mailingliste angefragt, wer an einem solchen Artikel mitarbeiten würde. Voraussetzung: schon etwas Erfahrung mit den Planzen, deshalb kann ich da auch nicht federführend sein. Also, wer hat Zeit, Lust und eventuell schöne Bilder?

CU

Ansgar

Martin Reiner
Posted

mein Vorschlag wäre einzellne Artbeschreibungen...

Naturstandort, ein bißchen Botanik und Geschichte, eine Seite mit Bildern (Pflanzen, Blüte, am Naturstandort?) und dann noch was über Kultur und Vermehrung.

So wie es das mit einigen Arten auch in den alten Taublättern gegeben hatte.

Petiolaris mäßig kann ich dazu selber leider nichts Sinnvolles beitragen...

Da die Pflanzen dieses Komplexes eigentlich erst seit einigen Monaten für die "breite Allgemeinheit" zugänglich sind, wären zwar jetzt Kulturtipps ganz genial, nur ist der Kreis von "erfahrenen Züchtern" auch relativ gering...

Ich bin jedenfalls schon gespannt, was draus wird ;o)

Ich wollte das eh mal vorschlagen, daß pro Taublatt wieder eine Art beschrieben wird... (nicht gerade so wie damals N. khasiana, sondern wie oben beschrieben und ruhig etwas "wissenschaftlicher")

Meine Meinung.

Martin