Jump to content

Wie füge ich Bilder ein?

Recommended Posts

Malin-Mi-Moos
Posted

Einige haben es schon getan, aber keiner Verrät mir, wie es funktioniert. Wenn die Anleitung zum Bilder einfügen hier irgendwo auf den Seiten steht und ich es einfach noch nicht gefunden habe, dann bitte bitte bitte, gebt mir nen Hinweis, wo es steht, oder erklärt es mir kurz.  ;D

DAAAAAAANKE

Martin Brunner
Posted

Hallo LaternaMagica,

hast Du auch einen Namen? Wäre netter (und einfacher) Dich mit dem richtigen Namen anzusprechen.  ;)

Wegen Bild einfügen:

Das original Bild muss zuerst auf eine Homepage oder einen Speicherplatz im Internet geladen werden.

Dann ein neues Thema im Forum öffnen und bei den vielen Schaltflächen die mittlere Reihe(über den Smileys) auswählen. Dort ist die erste Schaltfläche (Erdkugel) die Richtige. Es erscheinen 2 "Text-Bausteine" in rechteckigen Klammern - da dazwischen muss die Internetadresse zum Bild rein. Fertig!  ;D

Grüße

Martin

Benjamin Stallmach
Posted

Hi

Und wie funktioniert das mit den thumbnails das ich ein kleines Bild zur Vorschau poste welches verlinkt ist mit dem größerem exemplar? Meine wegen Rücksicht auf Ladezeiten der 56K User (<-- Bin ich auch noch  ;D)

MFG

Benjamin

Christian Dietz
Posted

Hi,

Das mit den Thumbnails funktioniert so :

(url=großes Bild)(img)thumbnail(/img)(/url)

Anstelle der runden Klammern mußt du allerdings eckige nehmen.

Gruß

Christian

Benjamin Stallmach
Posted

HI Christian,

besten Dank eigentlich auch logisch, naja irgendwie nicht druf gekommen...

MFG

Benjamin