Zum Inhalt springen

schädlingesdatenbank


Gast lay

Empfohlene Beiträge

hallo,

wäre es nicht sinnvoll eine art datenbank über schädlinge anzulegen?

z.b. eine tabelle mit folgenden spalten problem, ursache und bekämpfung.

dadurch könnte sicherlich schneller geholfen werden und im schädlingsforum tauchen nicht immer die gleichen einträge auf.

und nochwas: die ganzen fag´s auf der startseite in die navigation mit rein (z.b. ganz rechts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

mit ein paar gruseligen Bildern der Übeltäter und insbesondere auch mit Bildern von befallenen Pflanzen, wäre diese Liste sicher noch hilfreicher. Häufig sieht man ja nur das Schadbild und mit ein paar Vergleichsbildern könnte man da vielen Betroffenen (Besitzern und Pflanzen) sicher gut weiterhelfen. Hier im Forum sollten wir eigentlich Bilder von allen Schädlingen zusammenbekommen - vielleicht könnte man sie ja auch anonym veröffentlichen!  ;-)

Ciao Joachim

P.S.: Ich hätte z.B. Bilder zu Weichhautmilben; ein paar Schildläuse kann ich bestimmt auch noch auf mindestens einer meiner Pflanzen finden. Von den extrem gefährlichen Naktardrüsen auf Nepenthes, könnte ich auch ein paar Bilder beisteuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.