Zum Inhalt springen

JHV  im Osten


Gast helifan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da die Haupversammlungen der GFP immmer in Westdeutschland stattfinden kann ich sie nie besuchen. Ich schlage vor Die JHV 2006 in Sachsen zu veranstalten. Was haltet ihr davon?

MfG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Andi,

ein Visum braucht man dafür aber nicht mehr, Du darfst einfach rüberfahren....  ;)

Ich glaube als potenzielle Orte wurden auf der diesjährigen JHV aber auch schon Frankfurt und Essen wegen der dortigen botanischen Gärten anvisiert.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Günther [Catesbaei]

Hallo,

ach herrliche Botanische Gärten haben wir hier auch, z.B. den Botanischen Garten der Martin-Luther-Universität in Halle/Saale (um nur einen zu nennen).

Ach und rüberfahren kann man jetzt auch ohne Angst vor der Stasi. ;D

Viele Grüße

Karsten

P.S. Ach und die Autobahnen sind auch Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich schlage vor Die JHV 2006 in Sachsen zu veranstalten. Was haltet ihr davon?

Halte davon viel! Wohn ja auch in Sachsen.

Nur eine Frage, wer soll das organisieren und wo?

Habe mal versucht ein kleines Regionaltreffen in Sachsen zu organisieren. Mal abgesehen davon, dass es nicht geklappt hat aus diversen Gründen, ich sag dir, um ewige Telefongespräche und reinste Bürokratie kommst du nicht rum, weder als "Wessi" noch als "Ossi" - wenn wir hier eine Teilung machen, dann schon richtig ;).

Respekt vor allen die das hinkriegen.

Eine JHV in Sachsen wäre aber sicher was feines, egal in welchem Jahr.

Karsten kann ich nur Recht geben, der Bot. Garten Halle beispielsweise ist sehr attraktiv.

Denke ob nun "die aus dem Westen" in den Osten fahren oder andersherum ist nicht so ausschlaggebend wie wer den "besseren" Ort vereinbaren kann und wer es organisiert. Der bestimmt es letzendlich auch.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 1993 geboren bin halte ich nicht viel von Ossis und Wessis ;) ;) Das Problem ist blos, dass mein Radius sehr eingeschränkt ist, da ich -wie das so üblich ist mit 11 - kein Auto habe. Ich wohne in Dresden und ich wäre schon froh wenn meine Elter mit mir nach Halle oder Leisnig fahren würden (das Regionaltreffen Sachsen habe ich verpasst, weil ich es am Sonntag Mittag dieses Wochenendes erfahren habe  :P :-[ :'( >:( :() Zum Treffen bei Carnivor Plants kann ich nicht kommen weil mein Cousain an dem Tag heiratet und zum Treffen in Hessen kann ich nicht kommen weil ich gerade Urlaub in Südbayern mache.

Mit (mehr oder weniger) freundlichen Grüßen

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Andi,

ehrlich gesagt bin ich für jeden Vorschlag offen, aber gerade die Begründung, dass Dein Radius sehr eingeschränkt ist, würde ich nicht als Grund für eine JHV in Sachsen heranziehen wollen. Dann haben wir bestimmt noch 250 Leute in Ostfriesland, Tauber-Bischoffsheim, Unterhattingen und von sonst wo her, die mit der gleichen Begründung die JHV bei sich in der Nähe haben wollen. Sicherlich sollte die Veranstaltung möglichst zentral stattfinden, damit möglichst viele mit möglichst wenig Anreiseweg kommen können. Aber auf einzelne werden wir da keine Rücksicht nehmen können. Wenn Du noch mehr Leute für die Location begeistern kannst und sich auch jemand findet, der das ganze organisiert, dann steht dem aber sicher nichts im Weg.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Da, wo sich Leute finden, die die JHV organisieren wollen findet die JHV statt. So einfach ist das. Was allerdings passiert, wenn mehrere Orte zur Auswahl stehen ist mir nicht bekannt. Ich selbst habe 2004 (Marburg) nur ein wenig beim Organisieren mitgeholfen und weiss daher, daß es ein wenig Arbeit ist. Ich denke, da stimmen alle zu, die das schon mal gemacht haben.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.