Zum Inhalt springen

Hessen-Treffen?


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einmal vorsichtig anfragen, wie groß das Interesse an einem Hessen-Treffen ist und - falls ja - wann und welcher Ort bevorzugt wird?

Da mit der Veranstaltung in Würzburg (erstes oder zweites Mai-Wochenende) und der JHV bereits zwei Veranstaltungen im ersten Halbjahr in zumindest meiner unmittelbaren Reichweite liegen und ggf. mit einem BaWü-Treffen noch ein weiteres hinzukommt, würde ich eher die zweite Jahreshälfte anpeilen (September?).

Wie ist so die allgemeine Meinung?

Bei Vorschlägen bezüglich des Ortes geht es mir nicht um "in meiner Heimatstadt, damit ich nicht weit fahren muss", sondern durchaus um konkrete Vorschläge eines Versammlungsortes verbunden mit dem Angebot, sich ggf. auch darum zu kümmern. Ob es sich um den eigenen Garten (ist immerhin mitten im Sommer) oder einen Hinterraum in der Kneipe um die Ecke handelt, ist völlig egal. Alle Vorschläge in dieser Art sind willkommen.

Leider kann ich vorab die Resonanz nicht abschätzen und deshalb auch nicht vorhersagen, wieviele Leute der Raum bzw. Rasen eingentlich fassen muss. Aber da könnte ja auch Rückmeldungen hier weiterhelfen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

...da rührt sich ja mal wieder was im Hessischen...

Interesse ist ganz bestimmt vorhanden und ich denke mit der Auswahl eines Ortes sollten wir warten bis das Teilnehmerfeld feststeht. Vielleicht ist es dann möglich einen zentralen Veranstaltungsort zu finden.

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, hallo alle anderen,

ich bin natürlich dabei. Ich würde spontan Frankfurt als Treffpunkt vorschlagen. Vielleicht könnte man im Palmengarten einen kleinen Raum mieten, sofern die Teilnehmerzahl noch explosionsartig in die Höhe geht ...

Ansonsten vielleicht bei einem zentral wohnenden Mitglied (womit ich mich geschickt ausgeschlossen habe ;) ...) Wohnt vielleicht irgendjemand in Frankfurt oder Gießen oder irgenwo dazwischen?

Als Programm würde ich eine kleine Tauschbörse und vielleicht Siggis neuen Film vorschlagen. Ich könnte als eigenen Beitrag bis dahin dann noch viele ganz neue Fotos machen, entwickeln und zum Verteilen mitbringen.  

Ich bin auch gerne bereit, bei der Organisation zu helfen. Allerdings wohne ich ja momentan in Karlsruhe zwecks Studium, deshalb ist für mich eine Vorabreise zum Veranstaltungsort etwas umständlicher (und teurer...).

Gruß,

 Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse und würde mich auch gerne an der Orga beteiligen. Bei kleinerem Zuspruch kann ich meine Wohnung als Alternative anbieten. Leider ist Wiesbaden nur mäßig zentral, und wesentlich mehr als so etwa 10 Leute bekomme ich hier nicht so gut unter.

Als Zeitpunkt fänd ich den späten Sommer (August, also Ende des Sommerlochs) ganz gut geeignet, September ist immer ein schöner Monat, Urlaub zu machen...

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Interesse besteht bei mir selbestverständlich auch! Ich helfe auch gerne bei der Orginisation. Bei geringer Teilnehmerzahl kann man das bestimmt bei dem ein oder anderen im Garten stattfinden lassen (ich schliesse mich als zentral wohnender in Julias Sinne hier mal nicht aus). Ansonsten fände ich den botanischen Garten in Frankfurt wirklich gut geeignet (ich war seit der JHV 2001 nicht mehr da und plane sowieso mal wieder hinzufahren).

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle Hessen! ;)

Ich wäre auch mit von der Partie, da mich so ein Regionaltreffen auch sehr reizt! ;)

hmz...... hieße wohl Zock für mich oder wie?? *gg*

Wohne zwischen Frankfurt und Darmstadt ---> Mörfelden - Walldorf....

Na ja, muss auch erstmal gucken wie sich meine Zukunft weiter entwickelt und was für mich dieses Jahr nach dem ABi kommt etc....

Aber 2.tes Halbjahr 2005 find ich ist ein guter Zeitpunkt für ein solches Unternehmen!

Und ich für meinen Teil wäre ja schon für den Palmengarten als Treffpunkt, da ich dort zwar schon öfter war, aber noch nie in diesen speziellen Gewächshäusern war.... (da wo s interessant wird)...

Gruß Sven

ps: hoffentlich wird das was! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August wäre für mich auch ok, insbesondere da Martin mit seinem Hinweis auf Urlaub im September auch nicht ganz falsch dabei liegt, was meine eigenen Planungen betrifft.

Gegen Frankfurt als Veranstaltungsort habe ich sicherlich nichts einzuwenden. ;D

In meinem eigenen Garten wäre ggf. auch ein Treffen möglich, allerdings wird Haus und Garten auch dann noch Baustellencharakter haben und von daher nicht die gemütlichste Ecke sein. Auch ist der Platz zur Zeit nicht sehr üppig vorhanden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Frankfurt ist sicherlich der beste Ort für ein etwas grösseres Treffen. War jemand in letzter Zeit mal da und weiss, ob die Umbauten fertig sind? Mein letzter Stand war, daß man den Siesmayer-Saal wegen Umbauten nicht mieten kann. Wurde überhaupt was umgebaut?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Markus Schloesser

Hallo,

bei einem Treffen in Hessen bin auch auch dabei. Wenn es in Frankfurt/M und Umgebung ist kann ich auch gerne mitorganisieren.

enjoy

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo Hessen,

wenn das Treffen in Frankfurt oder Umgebung stattfindet, würde ich höchstwahrscheinlich auch kommen. Ende Juli oder August käme mir auch ´ganz recht - da hab ich Urlaub :-)

Könnte sogar sein, dass Jesko mit Bruder auch dabei ist - zu den letzten Treffen sind wir da zusammen hingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bei mir sind inzwischen die terminlichen Möglichkeiten auf August bis Anfang September geschrumpft. Jenseits vom Forum habe ich eine weitere interessierte Meldung erhalten. Genauere Vorschläge für den Veranstaltungsort habe ich nicht erhalten.

Da es offensichtlich eher ein Treffen im kleinen Kreis werden dürfte, ist vermutlich das Beste, sich bei jemanden in den Garten zu setzen. Da ich immer mal Christians Pflanzen besichtigen wollte, wäre ein Treffen bei ihm mein persönlicher Favorit (liegt ja auch etwas zentraler in Hessen als Frankfurt).

Für die Frankfurter gäbe es noch die Möglichkeit, sich anlässlich der Vorträge im Palmengarten anschließend zu versammeln, sei es zu einer Nachsitzung in einer Kneipe oder Cafe oder sei es etwas anderes.

Ich war vor 1-2 Monaten im Palmengarten und habe da nichts von Umbauten beim Siesmayer-Saal gesehen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Sofern es nicht gerade Anfang August ist könnte ich vielleicht auch kommen.

Sowohl der BoGa in Frankfurt ist sehenswert als sicher auch Christians Pflanzen.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

also ich werde kommen, egal wann das Treffen nun sein wird.

Und ob FFm oder Christians Garten, ich finde beides super ;)

Denn Christians Gewächshaus ist für mich immer wieder sehenswert.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sofern ich da nicht im Urlaub bin, komme ich auch gerne.

Ich würde lieber zu Christian gehen, falls er einverstanden ist. Den Palmengarten kann man ja jederzeit anschauen, bei Christian war ich noch nie.

Sag mal was dazu, ist ja Dein Garten ;)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

So lange nicht zuviele kommen wollen und ich zwei Wochen Zeit zum Aufräumen bekomme ist das kein Problem. Sollten es allerdings mehr als 8 bis 10 Personen werden wird es etwas eng.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sollten wir mal anfragen, wieviele Personen nun wirklich kommen werden, falls dann ein konkretes Datum steht.

Wie ich es von vergangenen Treffen gehört habe, sollte es ein intimer Kreis sein.

Aber wer weiß, was sich nun daran geändert haben könnte? ;)

Gruß Sven

ps: wie schon geschrieben, ich bin dabei und mir ists egal wo das Treffen stattfinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, werden wir mal konkreter. Folgende Termine sind für mich geeignet, generell bevorzuge ich Sonntage, da samstags meistens auch die größeren Einkäufe eingeplant sind:

Samstag, 06.08.2005 (an diesem Tag ist auch der Vortrag im Palmengarten von M. Mehrbach)

Sonntag, 07.08.2005

Samstag, 13.08.2005

Sonntag, 14.08.2005

Samstag, 20.08.2005

Sonntag, 21.08.2005

Samstag, 27.08.2005

Sonntag, 28.08.2005

Samstag, 03.09.2005

Sonntag, 04.09.2005

Ich bitte jetzt alle Interessierten, an den Terminen ihre Namen zu ergänzen, an denen sie kommen können. Am Ende werde wir dann sehen, welche Tage sich herauskristallisieren und mit wie vielen Teilnehmern wir mindestens rechnen können. Wer sich hier nicht eintragen will oder kann, schickt mir am besten eine Mail und ich ergänze hier die Zahl derer, die sich gemeldet haben.

Das Ganze ist jetzt erst einmal unabhängig vom Veranstaltungsort, da es zum Beispiel wenig Sinn macht, sich am 06.08. in Gießen zu treffen. Notfalls würde sich da auch mein Garten anbieten (endlich mal genug Hände im Haus, damit das Tapezieren vorankommt...). Viel mehr Platz als bei Christian ist da nicht, dafür aber eine Zweijährige, die sich sehr für die Fleischis interessiert und sie deshalb gerne ausgräbt oder ausrupft.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Bis jetzt müsste ich an allen der genannten Tage Zeit haben. Mir persönlich wäre so früh wie möglich am liebsten. Sonntage finde ich generell auch besser.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Termine liegen bei mir alle in den Semesterferien. Ich habe noch keine Ahnung, wann ich da Klausuren schreibe, deswegen weiß ich noch nicht, wann ich in den Urlaub fahre. Wenn ihr früh genug einen Termin festlegt, dann kann ich mich aber darauf einstellen und zu anderen Zeiten "urlauben" ;)

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Ich grüße Hessen   :D

für mich wären u.a Tage bestens geeignet.

Da habe ich Urlaub  ;D

Samstag, 13.08.2005

Sonntag, 14.08.2005

Samstag, 20.08.2005

Sonntag, 21.08.2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

im Moment habe ich an fast allen Tagen Zeit, jedoch bin ich strikt gegen den Sonntag 21.08. da ich an diesem Tag Geburtstag habe und wohl Familie hier haben werde.....

Denn ich werde ja schließlich 20 *gg*

Gruß sven

ps: sonntage sind eher ruhig, als Samstage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

An folgenden Daten könnte ich:

Samstag, 27.08.2005

Sonntag, 28.08.2005

Samstag, 03.09.2005

Sonntag, 04.09.2005

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag alle miteinander,

generell könnte ich auch an allen Terminen. Ein Garten wäre in meinem Fall auch vorhanden. Dort mach ich immer meine Betriebsgrillfeste im Sommer ;) Im Großen und ganzen müsste da platz für rund 15-20 Personen sein. eine grosse Wiese ist für evtl. aufgeaute Tauschbörsentische vorhanden. Ich selber besitze nicht viele Pflanzen, aber sollte es einfach auf ein "normales Treffen" hinauslaufen, können wir evtl. ein Grillfest bei mir abhalten. Der Garten befindet sich an der Grenze Mühlheim/Main zu Offenbach/Main. ALso nicht sehr viel weiter als Frankfurt. Selbstverständlich schliesse ich mich aber auch einem Treffen bei Christian an :D

Viele Grüße

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.