Zum Inhalt springen

Hessen-Treffen?


Dieter

Empfohlene Beiträge

Gast Markus Schloesser

Moin zusammen,

bei mir sind bislang auch noch alle Termine Ok, wobei ich auch einen Sonntag bevorzugen würde ;D.

Ein Treffen in Offenbach oder Mühlheim wäre für mich 'Offebächer' natürlich optimal, aber ich bin für alle Lokationen offen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich wären auch die früheren Termine besser, also

Samstag, 06.08.2005

Sonntag, 07.08.2005

Samstag, 13.08.2005

Sonntag, 14.08.2005

ansonsten evtl. auch

Samstag, 20.08.2005

Sonntag, 21.08.2005, würde dann entspr. später in den Urlaub fahren. An den nachfolgenden Terminen könnte ich leider nicht teilnehmen.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar kein Hesse, aber so eng seht ihr das doch bestimmt nicht:o) Ich habe es nicht soo weit nach Südost Hessen und würde gern kommen, derzeit passen auch noch alle genannten Termine. Sonntags und August wäre mir am liebsten.

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar kein Hesse, aber so eng seht ihr das doch bestimmt nicht:o)

Falsch. Mindestens einen gebürtigen Hessen musst Du in Deiner Ahnengalerie aufweisen. Eine beglaubigte Geburtsurkunde reicht zum Nachweis.  ;)

;D ;D ;D

Wenn ich die bisherigen Meldungen richtig interpretiere geht die Tendenz in Richtung August, möglichst an einem Sonntag. Einen Garten für 15-20 Personen haben wir auch. Vielen Dank an Jörn für das Angebot!!! Ist wirklich sehr hilfreich, da es vielleicht doch mehr als 10 werden könnten und es bei Christian damit eher kuschelig eng werden dürfte (und das im August...).

Nun noch zum Rahmenprogramm:

Pflanzenbestauen, -tauschen und -kaufen sowie bequatschen dürfte sich von selbst ergeben.

Wann wollen wir uns treffen? Diese Frage betrifft meiner Ansicht nach in erster Linie diejenigen mit der längeren Anreise und den Gastgeber. Es wäre sicherlich irgendwie möglich, dass wir uns vormittags oder mittags treffen und dazu einen Grill anwerfen. Ich könnte noch 1-2 Grills und - falls nötig - ein paar Klappstühle mitliefern. Das Grillgut könnte jeder selbst mitbringen oder den Einkauf mit einem Einheimischen (Z. B. Markus, Jörn oder mir) abklären. Auf diese Weise bleibt aber nicht alles an Jörn hängen.

Alternativ wäre ein Treffen am Nachmittag möglich. Auch hier sind verschiedene kulinarische Szenarien denkbar. Wenn wir aber gerade einen heißen Tag erwischen, werden einige Pflanzen einen längeren Aufenthalt ggf. nicht gutheißen.

Wie sind so Eure Vorstellungen?

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Wenn ich die bisherigen Meldungen richtig interpretiere geht die Tendenz in Richtung August, möglichst an einem Sonntag. Einen Garten für 15-20 Personen haben wir auch. Vielen Dank an Jörn für das Angebot!!! Ist wirklich sehr hilfreich, da es vielleicht doch mehr als 10 werden könnten und es bei Christian damit eher kuschelig eng werden dürfte (und das im August...).

Dann scheint es wohl auf Jörn zuzulaufen. Wer mich trotzdem besuchen möchte kann das selbstverständlich gerne tun ;) . Bei gutem Wetter könnte ich sicher auch 15 bis 20 Leute im Garten unterbringen. Sollte es allerdings regnen ist es bei mir eher schlecht. Einen Raum wo wir uns mit so vielen Leuten hinsetzen können haben wir leider nicht.

Nun noch zum Rahmenprogramm:

Pflanzenbestauen, -tauschen und -kaufen sowie bequatschen dürfte sich von selbst ergeben.

Wann wollen wir uns treffen? Diese Frage betrifft meiner Ansicht nach in erster Linie diejenigen mit der längeren Anreise und den Gastgeber. Es wäre sicherlich irgendwie möglich, dass wir uns vormittags oder mittags treffen und dazu einen Grill anwerfen. Ich könnte noch 1-2 Grills und - falls nötig - ein paar Klappstühle mitliefern. Das Grillgut könnte jeder selbst mitbringen oder den Einkauf mit einem Einheimischen (Z. B. Markus, Jörn oder mir) abklären. Auf diese Weise bleibt aber nicht alles an Jörn hängen.

Alternativ wäre ein Treffen am Nachmittag möglich. Auch hier sind verschiedene kulinarische Szenarien denkbar. Wenn wir aber gerade einen heißen Tag erwischen, werden einige Pflanzen einen längeren Aufenthalt ggf. nicht gutheißen.

Vormittags ist mir eigentlich lieber. Wir könnten uns z.B. um 11Uhr treffen. Bis dahin müsste es doch jeder schafffen. Wer plant den eine längere Anreise in Kauf zu nehmen? Ein bis zwei Grills kann ich auch mitbringen. Verpflegung sollte am besten jeder selbst mitbringen. Das spart Jörn/Markus arbeit. Pflanzen werde ich wohl auch mitbringen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo markus,

Mit Verpfelgung habe ich eigentlich eher gemeint, daß jeder sich selbst was zum Grillen und zum Trinken mitbringe sollte. Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey markus!

wir wollen deine Kochkünste ja nicht überstrapazieren oder euch dann gar pleite fressen *g*

Freue mich, da sich endlich sehr konrektes ausbildet. :)

Gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo,

da alle oben genannten Termine in meinen Sommerferien liegen könnte ich im Prinzip auch kommen. Die Urlaubsplanung ist hier noch nicht sehr weit ;)

Ob ich komme hängt dann mehr vom konkreten Veranstaltungsort/der Entfernung und den Verbindungen ab.

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Hab noch ne spontane Idee.

Falls jemand von weiterher mit der Bahn kommt und über FFM (hauptbahnhof) fahren müsste, könnte man sich ja dann am Frankfurter Hauptbahnhof treffen und von dort aus zusammen zum Veranstaltungsort fahren.

Denn viele haben ja keine Übersicht, wohin sie nun fahren sollen etc...

Was haltet ihr von dieser Idee, bzw. würde es jemanden geben, den das anspricht als Hilfe???

(Ich würde mal behaupten, dass ich mich dann am Bahnhof FFM gut zurecht finden sollte.)

Gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :D

find ich klasse, das euch mein Angebot mit dem Garten gefällt.

Außerdem wäre dann ein Carnivoren-Grillfest, mit gleichzeitigem Planzenbestauen/tauschen sehr gut finde ich.

Grillkohle ist kein Thema. Da wir in nem Großhandel sind, kommen wir sehr billig an so Kohle ran. im Notfall hab ich auch noch 20 KG im Keller ;). Das einzioge Manko wären noch weitere Grills. Ich hab leider nur 1 Grill. Wenn Dieter also noch 2 mitbringen könnte, wären dann insgesamt 3 Grills im einsatz für 15-20 Leute. So wäre es optimal. Ich biete mich auch gerne als "Griller" an. Mach das eh gerne :). Dann brächten wir nur noch 2 weitere Freiwillige.

Essen muss natürlich jeder selber mitbringen. Pappteller, Besteck und Trinkbecher werden von mir ebenfalls besorgt.

Jetz wären eigentlich nur noch 2 Dinge zu klären:

1.) Getränke. Bringt sich jeder selber was mit?

Sollte dies der Fall sein wäre das natürlich ok.

2.) der genaue Termin, weil ich das meinem Vater früh mitteilen muss, da Ihm der Garten gehört, was aber kein Problem darstellen sollte. Desweiteren ist meine Frau schwanger, würde aber gerne das Treffen miterleben ;)

Mir würde der gesamte August am besten passen!!!

1 Bierzeltgarnitur ist vorhanden (2 Bänke und ein Tisch), ausserdem noch ein mittelgroßer Ovaltisch mit 2 2-sitzerbänken, 1 3sitzerbank und 4-5 Stühle.

Vielleicht kann ja jemand noch 1 Bierzeltgarnitur organisieren? Das würde uns mehr freiraumlassen :)

@ Sven Wech

Wenn du am FFM Hauptbahnhof bist, isses kein Thema mit der S-Bahn anzureisen, sollte das Treffen bei mir im Garten stattfinden. Einfach in die S-Bahn Richtung Hanau einsteigen und an der Haltestelle Mühlheim aussteigen. Da kann ich jeden dann abholen. kein thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jörn!

find ich klasse, dass die Organisation so super abläuft :)

Ich meinte ja eigentlich, falls welche von auserhalb mit der bahn anreisen....

Also für mich wäre das eh kein problem, da ich mich ganz gut in FFM und dessen S-Bahnsystem auskenne, wenn ich die karte habe gg

Gruß sven

ps: ich brauche eh nicht lange für die Anreise, da ich aus der Frankfurter Flughafen Region komme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn einer irgendwie Probleme mit der Anreise hat, dann soll er mir ne PM schreiben.

Also ich denke es wäre jetz echt toll, wenn mir jeder der an dem Treffen teilnehmen möchte hier im Forum seie Meinung mitteilen tut, ob das Treffen bei mir im Garten stattfinden sollte, oder einen anderen Ort vorschlagen!

Desweiteren sollte dann jeder noch die versch. Termine nochmal auflisten, an denen er könnte. Bevorzugt im gesamten August, da das erste Seb. Wochenende bei mir nicht geht.

Anhand von den Forumsbeiträgen mach ich dann ne List von mir aus, um zu sehen welcher Tag sich herauskristallisieren tut.

Also dann mal los :D

Gruß

Jörn

P.S. es wäre ausserdem noch sehr nett, wenn einige dazuschreiben, ob SIe Pflanzen zum kauf/tausch mitbringen tun, da ja dann noch Tische organisiert werden müssen, oder es wird halt ne WIese missbruacht ;)

@ Dieter

klappt das mit den 2 Grills?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jörn!

das ist ne gute idee, also nochmals von jedem zu resümieren, wann er kommt, was er mitbringt etc...

Zu dem, Pflanzentausch/verkauf könnte man ja wieder vorab hier im Forum reinschreiben, was man abzugeben hätte.

Dann müsste man nicht so viel mitschleppen oder wie seht ihr das ?

ich finde, dass es bei dem Treffen in Bonn gut geklappt hatte mit diesem Vorbestellen...

Gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne aus Düsseldorf anreisen. Am Besten solltet ihr schnell einen Termin festsetzen, damit es feste Zusagen geben kann. Das war bei unserem Treffen in Bonn eine erfolgreiche Strategie.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörn!

als an folgenden Tagen kann ich:

Sonntag, 07.08.2005

Samstag, 13.08.2005

Sonntag, 14.08.2005

Samstag, 20.08.2005

Samstag, 27.08.2005

Sonntag, 28.08.2005

Samstag, 03.09.2005

Sonntag, 04.09.2005

Ort wäre wohl bei dir zu Hause, was ich auch sehr entgegenkommend finde. :)

Also entweder könnte ich dir beim Aufbau und Abbau helfen oder Leute vom Hauptbahnhof FFM einsammeln und mit ihnen zu dir fahren???

Mir egal, wenn Bedarf bestünde, einfach früh genug bescheid geben.

Was ich an Pflanzen mitbringen könnte weiß ich im Moment noch nicht so genau und wenn wäre es nicht so viel.

(habe nicht so viel zum Abgeben)

Was das wäre, könnte ich dann gegebenenfalls hier nochangeben. ;)

Gruß Sven

ps: falls du noch was wissen willst, geb bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe allen bisher hier eingetragenen eine E-Mail zukommen lassen, wo alles abgeklärt wird.

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok!

das ist auch besser, da wird sonst nur das Forum mit organisatorischen Angelegenheiten zuschrotten.

Man kann ja zwischendurch die neuigkeiten reinsetzen etc...

gruß sven

ps: die email fand ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig.

Damit auch Nicht-Forums-Mitglieder an dem Treffen teilnehmen können und vor allem rechtzeitig informiert sind, sollte der Termin bis zum Redaktionsschluss des Rundbriefs stehen und auch Herrn Jäger mitgeteilt sein.

Ich finde die Mail zwar gerade nicht, aber ich meine, dass der Redaktionsschluss am 29.04., also Freitag in einer Woche ist.

Bis denne

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Its done!

Der Termin steht fest.

Unser Hessen-Treffen wird am 21.08.05 bei mir im Garten stattfinden. Sollten doch noch einige an dem Treffen teilnehmen wollendie bisher aus irgend welchen Gründen nichts davon mitbekommen haben, können mir eine E-Mail schreiben. So is wenigstens der Platzbedarf berechenbar ;)

Pflanzen können zum tauschen und kaufen mitgebracht werden.

Sollten noch irgend welche Anregungen, Ideen oder Kritik von nöten sein, können wir das gerne hier ausdiskutieren.

Gruß Jörn

P.S.: Da der Gatren nicht so einfach zu finden ist, denke ich es ist besser einen zentralen Treffpunkt auszumachen, an dem wir uns dann alle Treffen. Ich denke die S-Bahnstation in 63165, Mühlheim am Main/Bahnhof Nordseite sollte dafür in Ordnung gehen. Dort können wir dann gesammelt in den Garten fahren. Von der Uhrzeit her sollte ca 10 Uhr ok sein. dann können alle pünktlich an der Station stehen ;-))

Falls jemanden dieser Vorschlag missfällt, dann bitte ich hiermit um anderweitige Anregungspunkte :D Desweiteren beantworte ich gerne individuelle EMails.

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jörn!

hmz... wenn ich da dann komme, will ich aber nen Geburtstagsbonus, gell!!!!!!!!!

Ok, wir leben ja in einer Demokratie und da bin ich als an dem Tag 20. werdender wohl überstimmt.

Wie man nun raushören kann, habe ich am 21.08. Geburtstag und muss nun erst abklären, ob ich da Zeit habe.

Denn verpassen wollte ich das Hessentreffen auf keinen Fall.

Wird sich zeigen, aber ich versuche auch zu kommen.

Wie gesagt, um ein "Happy Birthday" kommt ihr dann nicht vorbei. he he

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

ja ich weiss das du an diesem Tag ein Nagel mehr für deinen Sarg bekommst ;) hehe

haste ja schon vorher geschrieben. Naja versuch da zu kommen. Wird bestimmt lustig.

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Julia Rohlfing

Hallo,

da ist der Beitrag doch tatsächlich auf die zweite Seite gerutscht...tststs. Das habe ich hiermit behoben ;)

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich vermutlich nicht kommen kann. Ich muss aufgrund der Lage der Klausuren in den letzten beiden Wochen im August in den Urlaub düsen. Falls alles schon ausgebucht ist, komme ich natürlich und sage vorher nochmal Bescheid.

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.