Zum Inhalt springen

Nicht-GFPler bei Veranstaltungen


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Rahmenprogramm um die JHV sind ja immer öffentlich. So dass auch Nicht-GFPler daran teilnehmen können und dies auch sollen, weil es der Öffentlichskeitarbeit dient. Wir wollen ja, dass immer mehr dem Fleischi-Fieber verfallen. ;-)

Wie sieht es aber nun bei regionalen Treffen aus? Sind da Nicht-GFPler auch erwünscht? Meine damit jetzt nicht, dass diese öffentlich gemacht werden sollen oder so. Sondern, wenn man z.b. einen guten Freund oder gute Freundin hat, den/die näher an das Hobby bringen möchte und daher mal unter Gleichgesinnten verweilen möchte um zu zeigen, was für eine tolle Gruppe wir sind. Oder wenn man einfach seinen Partner mitnehmen möchte.

Allerdings sehe ich da selbt ein kleines Problem: Wenn ich da z.b. an das Treffen in Hessen denke. Wenn nun jeder noch jemand mitbringen würde, dann hätte man doch einige Platzprobleme. Die einzige Lösung wäre da, wirklich im voraus mitzuteilen, wer noch jemanden zu Treffen mitbringt.

Aber erst müsste geklärt sein, ob sowas überhaupt ok wäre.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Grundsätzlich kann jeder kommen der will, sei es nun alleine oder mit einer ganzen Bande an Freunden.

Meine damit jetzt nicht, dass diese öffentlich gemacht werden sollen oder so.

Soweit ich weiß wird sogar das Regio-treffen in Leisnig (Sachsen) vor Ort öffentlich bekanntgegeben und mit dem Treffen von "Stauden-Freunden" zusammengelegt. Je mehr Leute kommen desto besser!

Allerdings sehe ich da selbt ein kleines Problem: Wenn ich da z.b. an das Treffen in Hessen denke. Wenn nun jeder noch jemand mitbringen würde, dann hätte man doch einige Platzprobleme. Die einzige Lösung wäre da, wirklich im voraus mitzuteilen, wer noch jemanden zu Treffen mitbringt.

Habe die Vorbereitungen zum Hessen-Treffen nicht mitvefolgt. Wenn man es aber bei jemandem zu Hause macht (Platz) oder man etwas organisiert wie im Botanischen Garten Bonn damals, wäre eine Ankündigung schon auch plantechnischen Gründen wünschenswert.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gerade das Hessen-Treffen angesprochen wurde und ich ohnehin in die Vorbereitungen so langsam einsteigen werde, gebe ich hier noch meine Meinung zum Besten.

Es sind GFP-Mitglieder eingeladen ebenso wie Nicht-Mitglieder. Das betrifft Freundinnen, Freunde, Ehegatten, Kinder etc. wie auch einfach am Thema interessierte Menschen.

Eine Nachricht über die geplante Teilnahme an mich oder Jörn wären äußerst sinnvoll, damit wir in etwa wissen, wieviele Besucher zu erwarten sind.

Ich stimme meinen Vorgängern zu, dass der wesentliche Zweck des Regionaltreffens der Austausch unter Gleichgesinnten ist und auch der Öffentlichkeitsarbeit dient. Das Ganze sollte dann auch noch möglichst in einem schönen Rahmen stattfinden (z.B. wie bei uns am Grill). Ich habe jedenfalls schon mehrere, die mich auf Pflanzen angesprochen haben, auf dieses Treffen verwiesen. Denn dort gibt es weit mehr als meine Pflanzen und meine Erfahrungen damit.

Wenn sich als Konsequenz aus diesen neuen Kontakten eine Vereinsmitgliedschaft entwickelt, habe ich sicherlich nichts dagegen.

Bei den ersten Regionaltreffen, bei denen ich teilnahm, waren es ausschließlich Mitglieder, die sich trafen. Das war aber noch vor dem Internet-Auftritt der GFP und deshalb gab es für Nicht-Mitglieder kaum eine Gelegenheit, überhaupt davon zu erfahren. Insofern gab es damals ganz andere Rahmenbedingungen.

viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.