Zum Inhalt springen

Führung über "fleischfressende Pflanzen"


Sven Wech

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Palmengarten( botanischer Garten von Frankfurt am Main) hat am 10. Juli eine Führung im Bereich seiner  fleischfressende Pflanzen.

Die Rhein - Mainer wissen das ja schon, gell :)

Aber hier nochmal für alle die Daten, welche ich der Homepage des Palmengarten (Frankfurt am Main) entnommen habe:

"10. Juli

Sonntag

11.00 Uhr Sonntagsführung

"Fleischfressende Pflanzen"

Petra Jung

Etwa 500 Arten fleischfressender Pflanzen sind auf unserer Erde beheimatet. Seit jeher beflügeln sie unsere Phantasie. Handelt es sich wirklich um menschenmordende Ungeheuer wie uns Arthur Conan Doyle in seinem Roman "Die verlorene Welt" Glauben macht? Wir untersuchen die Fangmechanismen von Insektivoren und erkunden, weshalb sich diese Spezialisten evolutionsbiologisch durchsetzen konnten.

Treffpunkt Eingang Siesmayerstraße 63"

Ich werde mir das auf jeden Fall mal angucken und mir auch die Zeit nehmen, alles non - carnivore (nach der Führung versteht sich) anzusehen.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur kleine Info der Palmengarten ist Privat, der echte botanische Garten befindet sich hinter dem Palmengarten und ist recht klein.

mfg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.