Zum Inhalt springen

Universitätsgarten Mainz


Sven Wech

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich im Moment mal öfter auf Uni - Websites rumsurve, um mich über den Studiengang Biologie zu informieren, habe ich auch die Sammlungen deren botanischen Gärten begutachtet.

Die Universität in Mainz hat auch fleischfressende Pflanzen und bietet der Öffentlichkeit immer themenbezogene Führungen an.

So auch am folgendem Tag:

So. 7. Aug. Pflanzen auf der Jagd - Die Strategien der Fleisch fressenden Pflanzen

Führung: Alexandra Ley, Beginn: 11.00 Uhr am „Treffpunkt für Führungen“, Kosten: Erwachsene 2€, Kinder 1€

Ich werde nun mal versuchen per email in Erfahrung zu bringen, welche Arten die dort kultivieren, um auszuschließen, dass der Weg für die Katz war.

Homepage von dieser Uni: http://www.botgarten.uni-mainz.de/

Gruß Sven

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also als ich das letzte mal da war war nicht mehr als so ein paar Standartsachen. Ich kam leider nicht in die für Besuchergesperrten Gewächshäuser, da kein Gärtner da war... Bin aber mal gespannt, vielleicht komm ich dann auch.

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael!

Mich würde es auch interessieren, habe bis jetzt keine Antwort von denen.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.