Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Da ich im Moment mal öfter auf Uni - Websites rumsurve, um mich über den Studiengang Biologie zu informieren, habe ich auch die Sammlungen deren botanischen Gärten begutachtet.

Die Universität in Mainz hat auch fleischfressende Pflanzen und bietet der Öffentlichkeit immer themenbezogene Führungen an.

So auch am folgendem Tag:

So. 7. Aug. Pflanzen auf der Jagd - Die Strategien der Fleisch fressenden Pflanzen

Führung: Alexandra Ley, Beginn: 11.00 Uhr am „Treffpunkt für Führungen“, Kosten: Erwachsene 2€, Kinder 1€

Ich werde nun mal versuchen per email in Erfahrung zu bringen, welche Arten die dort kultivieren, um auszuschließen, dass der Weg für die Katz war.

Homepage von dieser Uni: http://www.botgarten.uni-mainz.de/

Gruß Sven

Gruß Sven

Michael Ermel
Posted

Hi,

Also als ich das letzte mal da war war nicht mehr als so ein paar Standartsachen. Ich kam leider nicht in die für Besuchergesperrten Gewächshäuser, da kein Gärtner da war... Bin aber mal gespannt, vielleicht komm ich dann auch.

Gruß Michi

Posted

Hi Michael!

Mich würde es auch interessieren, habe bis jetzt keine Antwort von denen.

Gruß Sven