Zum Inhalt springen

Würzburg


Günter Seiter

Empfohlene Beiträge

Günter Seiter

Hallo zusammen,

da der Wonnemonat Mai immer näher rückt und im Veranstaltungskalender noch immer kein konkreter Termin feststeht, würde mich interessieren, ob jemand genaueres über das Regiotreffen in Würzburg weiß  ???

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

leider weiß ich auch nichts, mich beschleichen allerdings langsam Zweifel ob der organisatorischen Durchführung dieser Veranstaltung. Wenn bei einer derart groß angelegten Sache (s. im Forum unter VEranstaltungen) die Planung ca. 3 Wochen vorher noch nicht einmal so weit gediehen ist, dass ein genauer Termin feststeht, kann wohl auch die Presse in Würzburg bzw. die Werbung vor Ort noch nicht angelaufen sein. Wie viele Besucher werden dann wohl kommen??

Vielleicht hilft ja das Schreiben hier im Forum etwas auf die Sprünge?!

Zweifelnd

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Ich habe mir den Treat nochmal durchgelesen und festgestellt das der Termin feststeht.

Daher steht nun der offizielle Termin:

Samstag und evtl. Sonntag, den 21. bzw. 22. Mai 2005

Alles weitere sollte man Daniel fragen.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle
Hallo.

Der Termin hat sich nochmal ne Woche rausgezögert, da die Orangerie noch die Eisheiligen abwarten will, bevor sie ihre empfindlichen Kulturen wieder rausstellen will.

Daher steht nun der offizielle Termin:

Samstag und evtl. Sonntag, den 21. bzw. 22. Mai 2005

Bitte diskutiert weiter, ob es ein oder zweitägig stattfinden soll. Es werden immernoch Leute gesucht, die sich die Mühe machen Infoplakate, bzw. die benötigten Daten dazu, zusammenstellen.

Ich schreib es nochmal: Es ist für den Verein, nicht für dieses Treffen, es dürfen also auch gerne Leute helfen, die nicht nach Würzburg kommen können oder wollen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! In meinen Augen reichen gute zwei Monate als rechtzeitige Ankündigung, oder sehe ich da was falsch?.Ich reiße mir seit etwa 2 1/2 Monaten den Ar*** auf und organisiere Tische, Räumlichkeiten, etc. und bis auf drei oder vier Leute hat sich nach ewigem betteln keine Sau bereit erklärt, mir zu helfen. Dann auch noch so dumm von euch angemacht zu werden sehe ich als persönliche Beleidigung!

Dar Treffen findet an beiden Tagen statt!!!

Soviel dazu.

Wenn sich eventuell doch noch jemand bereit erklären will zu helfen: wir suchen noch Freiwillige, die einige Themen übernehmen. bitte schaut unter "Treffen und Öffentlichkeitsarbeit" (untenstehender Link) nach! Die endgültigen Entwürfe sollten mich oder Hubert Müller bis spätestens zum 29.April erreicht haben.

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=gfp_events;action=display;num=1103536242;start=15#16

Ebenso wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bis zum 10. Mai mitteilen könntet, wer alles (verbindlich) kommt und wieviel Ausstellungs- und Verkaufsfläche ihr in etwa benötigt. Ebenso sollte ich wissen, wer am Sonntag kommt und aushilft!

Ich finde es wäre langsam mal an der Zeit, dass jetzt was anderes als Kritik von dem Einen oder Anderen kommt.

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war es so, dass durch mein Versehen der Termin in unserem Veranstaltungskalender bei "Anfang Mai" stehen geblieben ist. Falls ihr einen solchen offensichtlichen Mangel im Veranstaltungskalender der GFP bemerkt, sagt mir (oder Georg) doch umgehend Bescheid, damit der Terminkalender aktualisiert werden kann.

Die Frühjahrstreffen im Süden, ob in Hof, Würzbug, Stuttgart oder anderswo hatten in den vergangenen Jahren mit mehr als 40 aktiven Teilnehmern aus den Reihen der GFP stets eine hohe Resonanz gefunden, und ich bin sicher, dass es sich auch dieses Mal nicht anders verhalten wird. Dazu kommen sollen natürlich dieses Mal eine drei- (oder ähm  -träum- gar vielleicht vier-?) stellige Zahl an neugierigen Besuchern aus dem Würzburger Raum, die ihre Pfingstferien durch den Besuch einer nicht ganz alltäglichen Ausstellung abrunden wollen.

Für meinen Beitrag zum GFP-Moor (der sich eng an den Artikel von Jörg Ramsauer im Taublatt anlehnt) suche ich übrigens noch dringend zur Illustration zwei oder drei Abbildungen. Und zwar einmal von Drosera rotundifoliaund zum andeeren von Drosera intermedia, entweder gut erkennbar im Habitat oder als Detailaufnahme, wobei die Aufnahme in jedem beliebigem Moor oder Moorbeet gemacht sein kann. Falls mir jemand dabei helfen kann, bitte ich euch um Meldung, bevor ihr das/die Bilder schickt.  

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

in erster Linie war es nicht als Kritik zu sehen, sondern ich wollte einfach nur wissen, wann die Veranstaltung ist. Und da im Veranstaltungskalender kein konkreter Termin zu sehen war, wollte ich nur die fehlende Information (hättest Du genauer gelesen ...  ::) ). Dass der Termin in Deinem Thread schon stand, habe ich einfach übersehen, da es mir ein persönliches Greuel ist, das Forum nach irgendwelchen "alten" Daten zu durchforsten.

Von wegen Hilfe - ich weiß sehr wohl, in welcher Situation Du bist, da ich schon selbst einige Treffen organisiert habe. Und wäre da nicht die Entfernung von knappen 700km, hätte ich sogar gerne geholfen. Jedenfalls wäre ich gerne gekommen, falls überhaupt noch deinerseits Interesse daran besteht ...

Gruß,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo Günther.

Es ist jetzt zwar off-topic, aber der kleine Wutausbruch meinerseits war nicht an dich, sondern an deinen Nachschreiber gegangen. Ich freue mich über jeden der kommt und wollte damit niemanden aus Versehen auf den Schlips treten, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen.

Nix für ungut

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

schon vergessen ...

Ich werde jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit kommen und würde auch ungefähr einen Meter Tischfläche benötigen. Ich nehme mal an Anfahrtsplan und weitere Details werde ich zur Not bei Dir anfragen können  ;)

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo

Der Anfahrtsplan wird in etwa einer Woche in die Online-Verwaltung gestellt werden. Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem geeigneten Kartenausschnitt in digitaler Form, da ich hier leider keinen scanner zur Verfügung habe. Wer allerdings nach Würzburg findet (über die A7 oder A3), der muss nur noch der Beschilderung "Residenz" folgen. Da kann man nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo Daniel

Hier ist vielleicht noch ein interressanter Link.Da kannst du die Veranstaltung kostenlos eintragen.

https://listing.allesklar.de/eventtips/index.php

Wenn du sie eingetragen hast wäre sie dann hier für Jedermann zu finden. ;)

http://www.meinestadt.de/wuerzburg/veranstaltungen

Wegen dem Digitalisierten Plan schau einfach mal hier.

http://www.informatik.uni-wuerzburg.de/infoplan/willkommen.html" Da werden sie geholfen" :D

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo.

Wir nähren uns langsam der "Drucklegung" und es haben mich schon eine ganze Menge an fertigen Entwürfen erreicht. Vielen Dank kauf diesem Wege an die Beteiligten!

Allerdings fehlt uns noch ein Plakat, das unsere Vereinssatzung kurz und leicht verständlich wiedergibt und eines über die Entstehung der GfP und ihre Entwicklung bis heute. Letzteres wäre mit sicherheit besser, wenn es von einem Mitglied übernommen wird, das schon längere Zeit in der GfP ist (im Idealfall ein Gründermitglied).

Wer eines dieser Themen übernehmen will, der soll sich kurz bei mir melden.

Des WEiteren möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass es super wäre, wenn mich diese und die restlichen Entwürfe bis zum 29. April erreichen würden.

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank allen, die mir innerhalb kürzester Frist Bilder zur Illustration für die Würzburger Veranstaltung angeboten und schon zugeschickt haben. Eine Ergänzung bräuchte ich allerdings noch. Es hat zwar nicht mit fleischfressenden Pflanzen zu tun, aber im weitesten Sinne mit Mooren bzw. Heideflächen. Hat jemand ein Bild von "Moor (Heid-)schnucken", die auf den erwähnten Flächen als Landschaftspfleger eingesetzt werden?

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber mir fällt zum Thema "Heidschnucken" gerade ein, dass Jörg Ramsauer ein solches Foto in einem TB vor ... *nachdenk* ... 2-3 Jahren veröffentlicht hat. D.h., Ansgar müsste ein großes Repro davon digital vorliegen haben.

Evtl. handelt es sich um den Artikel "Erwerb einer Fläche im Neustädter Moor" im TB 2/2003 -- ich kann es nicht 100%ig sagen, da ich das TB nicht vorliegen habe.

Aber wie gesagt, Ansgar müsste Bescheid wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich will mich nur ankündigen das ich voraussichtlicher weise auch zun dem Regiotreff kommen werde! ;D .

Wenn ich was mitbringen soll was ihr anschaune wollt(guckt mal meine Bestandsliste an;) ) dan sagt es einfach.Eventuell kan ich auch was tauschen ;D

Gruß Dominik Kohler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

passend zu Dominiks Beitrag würde ich an dieser Stelle mal gerne an ein nettes Feature des Mitglieds-Bereiches der GFP-Homepage verweisen: die Terminzu- bzw. absage. Bis jetzt haben sich 8 Leute zur Veranstaltung in Würzburg mit Zu- bzw. Absage festgelegt - ich fände es schön, wenn die Beteiligung etwas größer wäre. Es ist wirklich sehr unkompliziert und schnell erledigt, den eigenen Status festzulegen. Als Mitglied kann man dann eine komplette Liste mit Zu- und Absagen online abrufen und ist so immer auf dem neuesten Stand. Eine sehr praktische Sache, wenn man wissen will wer kommt und keinen ganzen Thread durchforsten möchte.

Das Ganze funktioniert allerdings nur, wenn ihr diese Funktion auch wirklich weiterhin nutzt.

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hy Julia!

Hätte mich gerne auf diesem Thread verewigt habe ihn aber irgendwie nicht gefunden ???

Wollte Deinen Vorschlag gleich in die Tat umsetzen weil ich auch nach Würzburg kommen werde!

Grüße Thomas 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo Leute.

Zuerst mal ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben! Es ist ne ganze Menge anschauliches Material zusammengekommen und ich bin sicher, dass es gut ankommen wird.

Außerdem möchte ich diejenigen, die auf das Treffen kommen werden und Pflanzen mitbringen wollen bitten, mir dies kurz per eMail oder Kurzmitteilung bis zum 10. Mai anzumelden (Tag, benötigte Fläche).

Schönes Wochenende!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde mich noch wundernehmen an welcher strasse das ist.

oder stimmen meine nachforschungen?

Balthasar-Neumann-Promenade

97070 Würzburg

Deutschland

ist das so richtig?

Ab wann  fängt das treffen denn an?

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo.

Die offizielle Anschrift lautet:

Am Residenzplatz 2

Tor B

97070 Würzburg.

Aber wer nach Würzburg findet, der findet auch die Residenz!

ACHTUNG: Die Residenz liegt in der Stadtmitte!  Bitte nicht mit der Festung auf dem Berg verwechseln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Kohler

Hallo,

Ich hab ne frage wegen der Bahn:Wie muss man mit bussen oder Straßenbahnen fahren das man zum treffpunkt kommt?Und gibts irgendwelche Fahrpläne?Und wie heißen die Stationen?

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hallo.

Wenn man mit der Bahn ankommt (Würzburg Hbf) dann hat man die Möglichkeiten:

1. Mit der Straßenbahn (Linie 1,3,5) bis zur Haltestelle "Juliuspromenade" (gleich die erste Haltestelle).

Am Samstag:

von dort aus fährt ab 10.11Uhr alle 3/4 Std. Der Bus Linie 9 "Residenz"

Hier die genauen Abfahrtszeiten ab Juliuspromenade:

10.11

10.56

11.41

12.26

13.11

13.56

Am Sonntag:

Ab Haltestelle Juliuspromenade:

9.42

10.42

11.29

12.09

12.49

13.29

oder Mit der Linie 12 "Versbach" Ab Bussteig 4(Bei Bahnhof):

Samstag

ab 8.45 alle 20 min

bis "Mainfranken Theater"

Sonntag

ab 5.49 -10.49 stündlich

ab 11.42 alle 40 min

bis "Mainfranken Theater"

von dort aus etwa 200m die "Theaterstaße" entlang.

Für alle Fälle: Meine Handy-Nummer:

0171-1238331

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.