Zum Inhalt springen

Würzburg


Günter Seiter

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Wer kommt denn alles auf das Treffen und wer bringt auch Pflanzen mit? In der Online-Verwatlung haben sich noch nicht so viele eingetragen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Kohler

Hallo,

Ich komme aufjedenfall(Günters Pflänzle kaufen ;D )

Gruß Dominik

Ps:Ich werde am Samstag da sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle
Gast Anne-K. Klug

Hallöchen,

auf dem ersten Link steht etwas von 180 Quadratmetern, beim 2ten Link sind es sogar schon 1800!  :o

Was sind Schlaubepflanzungen?

Das kleine Wörtchen SIE, wird groß geschrieben ;).

Vielleicht kann dies noch geändert werden ... sieht dann noch schöner aus.

LG sendet Anne :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hi Anne.

Der einzige Fehler, der auf meine Kappe geht ist das mit dem Sie.

Schlaubepflanzung steht da nicht, das war wohl dein - oooh Sorry - Dein Lesefehler.

Das mit den 1800qm sieht zwar besser aus, haben aber die Leute von Würzburg.de so groß gemacht. Die 180qm stimmen.

Ändern lässt sich da nicht wirklich, ich hab denen schon ne Mail geschrieben, aber wegen der Feiertage noch keine Antwort erhalten.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Ohhhh großes SORRY! Es ist ja eine Schaubepflanzung!  :'( :'( Nehmt es mir nicht übel - habe mich total verlesen.

Meine Ausrede: Habe gerade meinem Mann etwas von Schlauchpflanzen erzählt ;).

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Geht das Treffen am Samstag wirklich erst um 14.00 Uhr los? Das fände ich doch etwas ungünstig. Ob ich dann für ein paar wenige Stunden 400km fahre bin ich mir nicht wirklich sicher. Evtl. würde ich dann erst am Sonntag hinfahren.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese gerade Samstag 14 Uhr, ich dachte die Tauschbörse beginnt am Samstag so gegen 10 Uhr? Bin verwirrt. Ist die Veranstaltung aufgeteilt in öffentlich und intern (zeitlich?). Ich bin kein Mitglied und dachte eigentlich Tauschbörse usw. sind öffentlich. Bitte klärt mich auf. Will nicht umsonst fahren.

DAnke schonmal,

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

@Axel:

Die Tauschbörse wird wie immer sicher für alle zugänglich sein. Ich weiß auch nichts von bisher getrennten Versammlungszeiten von Mitgliedern und Nichtmitgliedern. Gerade nicht bei einem Treffen das der Öffentlichkeitsarbeit dient.

Aber wann beginnt das Treffen nun? 10 Uhr oder 14 Uhr?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo Leute,

Daniel und Jesko waren am Freitag bei mir. So wie ich Daniel verstanden habe geht das Treffen am Samstag um 10:00 Uhr los. Er beginnt um ca. 8:00 Uhr mit den letzten Vorbereitung. Ich werde so gegen 09:00 Uhr da sein, dann werden wir noch die Plakate aufhängen und um 10:00 Uhr gehts los. Für die Öffentlichkeit werden die Pforten dann um 14:00 Uhr geöffnet. Müßte mich schon arg täuschen wenn ich Ihn in dieser Hinsicht falsch verstanden hätte.

Wir sehen uns  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Das hört sich ja gut an! Ich hätte mich auch stark gewundert, wenn das erst um 14 Uhr beginnen würde. Ich freue mich schon darauf!

Christian

P.S.: Daniel, ich werde dann definitiv am Samstag kommen und auch Pflanzen zum Tauschen/Verkaufen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo zusammen,

mit 10:00 wäre ich sehr einverstanden.

Ich verstehe nur nicht, warum uns diese Information, die du, Hubert, oben mitgeteilt hast, bislang vorenthalten wurde.

Dann ist ja wohl alles klar.

Danke für die Richtigstellung und

viele Grüße

Mechthild

Man sieht sich in Würzburg! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo nochmal,

ich glaube Daniel ist zur Zeit sehr viel unterwegs und nicht so oft im Forum. Aber es sind ja noch zwei Wochen bis zur Veranstaltung und ich bin sicher, das Daniel diese Information auch nochmal rechtzeitig reinstellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Für die Öffentlichkeit werden die Pforten dann um 14:00 Uhr geöffnet.

Wen genau meinst du mit "Öffentlichkeit"? Nicht-Mitglieder oder einfach die, die das im Forum nicht mitbekommen, also "wildfremde Menschen" ?

Dann können die doch sicher nicht an der Pflanzenbörse teilnehmen oder verstehe ich da etwas falsch?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hi Leute.

Sorry, aber das ist mir wohl entgangen.

Die gennannten Adressen sind je "nur" für die Öffentlichkeit*1).

Wenn man da jetzt "Beginn: 10.00 Uhr" reinschreibt, dann stehen die ersten Schaulustigen schon um neun da und wir haben dann keine "normale Tauschbörse".

Wie Hubert schon gesagt hat:

Ich bin ab Acht da und werde mit ein paar Freiwilligen aufbauen. Wer da schon kommen will ist herzlich eingeladen!

Der Beginn der Tauschbörse ist um 10.00 Uhr.

In der Zeit zwischen 10.00 und 14.00 können sich dann alle untereinander mit Pflanzen eindecken, tauschen, verkaufen, kaufen, was auch immer.

Ab 14.00 Uhr wird dann die Veranstaltung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, Am Sonntag geht es erst um elf los, wobei ich da auch schon ab neun in der Orangerie bin.

Unter "Mitglieder" ist in diesem Falle gemeint:

GfP-Mitglieder

Nicht-Mitglieder, die im Forum aktiv sind

deren Familien und Freunde.

*1)Unter "Öffentlichkeit" versteht sich:

Neugierige Würzburger

Touristen, die nur zufällig in der Residenz sind und auf uns aufmerksam werden

Schulklassen, etc.

Ihr müsst also nicht mit zwei Autos fahren oder die Family  bis um zwei ins Café schicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter

Hallo Daniel,

also mit mir wirst Du ziemlich sicher auch schon um 8 Uhr rechnen können. Ich fahre bei mir um ca. Mitternacht weg und sollte nach ungefähr 7 Stunden Fahrt irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr eintrudeln  :)

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo Leute,

für das Drosophyllumplakat für Würzburg und ggf. andere GfP - Veranstaltungen und die Infoblätter (sind nichts anderes als die Plakate im A4 Format) bräuchte ich noch 2 oder 3 schöne copyrightfreie Bilder, die wirklich nur für diese Plakate und Infoblätter verwendet würden !!

Kann mir jemand helfen - ich bräuchte die Bilder aber recht schnell, da mir die Zeit sonst etwas wegläuft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hy!

Ich könnte Dir n paar Bilder online schicken, aber i glaub des bringt Dir net so viel, oder?

Ich bring sowieso Bilder mit reichts Dir vielleicht auch am Samstag noch?

Vor allem stellt sich die Frage welche Arten (nur für Drosophyllum???)und welche Größe?

MFG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo Leute,

das mit den Bildern hat sich erledigt - ich habe jede Menge Angebote bekommen. Danke an alle.

Habe soeben Bilder von Daniel bekommen   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi!

mich würde mal allgemein interessieren, wer so alles Pflanzen verkäuft in Würzburg?

Klar könnte ich mich überraschen lassen, aber wer weiß wer weiß ;)

gruß sven

ps: ich komm am samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hi.

Ich bin wieder im Lande und hab gerade nen vollen Kofferraum incl. Rücksitzbank Pflanzen hergebracht. Viele Droseras, Utris,Cephis und v.a. Sarracenien Hybriden von Hr. König.

Insgesamt sind ca. 15 Leute angemeldet mit etwa 35 qm Standfläche.

Es wird also für jeden was dabei sein, oder? Vorbei schauen lohnt sich!!!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi daniel!

na dann sammel ich schon mal mein Kleingeld für morgen zusammen gg

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Ich werde morgen auch Pflanzen mitbringen. Hauptsächlich jüngere Drosera (z.B. dielsiana, natalensis, sp. 'floating', sp 'South Africa, spatulata) und Sarracenien.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle!

also ich fand den heutigen Tag in würzburg sehr schön :)

Vor allem hat mir die Schaubepflanzung sehr gut gefallen und so wie ich es sehen konnte auch den öffentlichen Besuchern.

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen, ich und der rest der familie  ;-) sind wider wohlbehalten in der schönen verregneten Schweiz  ;-) angekommen.

habe gerade einen teil der bilder online gestellt.

zu finden unter:

http://www.stephan-roos.ch/stephan/go/ausstellungen.html

Nochmals ein recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Würzburg Treffen 2005

mfg

Stephan und der rest der Bande  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.