Zum Inhalt springen

Plantarara-Fahrt im Mai


Corinna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mal hier nachfragen, wie das allgemeine Interesse an einer Plantarara-Fahrt ist, einerseits in Berlin/Brandenburg zwecks Fahrgemeinschaften, andererseits haben vielleicht noch aus anderen Bundesländern Leute Interesse hinzufahren und man könnte sich dort treffen.

Bei Interesse am besten eine email an berlin@carnivoren.org schreiben!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Corinna

PS: geplant ist bisher der 21.Mai, steht aber noch nicht ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

ein Besuch bei plantarara ist bestimmt sehr interessant.

Nur finde ich den 21.5. etwas unglücklich, weil am selben Tag das Treffen in Würzburg stattfindet. Ich schlage daher den 28. oder 29.5. vor.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das würde mcih auch interressieren, aber ich denke da word niemand aus dem Süden Deutschlands hinfahren, der noch einen Platz im Auto hann.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Das Wochenende am 28/29.5 würde bei mir nicht klappen, da meine Eltern an dem Wochenende in Urlaub fahren und deshalb muss ich da zuhause bleiben. Also lieber doch das andere Datum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob mich das mit Plantarara wirklich betrifft, wenns klappt würde ich natürlich gerne mit  ;) , aber da schließe ich mich Mechthild an, die Plantarara Fahrt am gleichen Tag wie Würzburg ist wirklich nicht gut. Wenn da einige mit sollen, werden sie sicher lieber an einem anderen Tag fahren, denn: dieses große Trefen in Würzburg mit der wochenlangen Organisation ist eine einmalige Möglichkeit, aber zu Plantarara fahren kann man auch wann anders, da ist man nicht an einem Termin gebunden. Sonst legt es doch Anfang Juni oder Anfang Mai, dann können die "Würzburg-Leute" und auch Christian mit.

Grüße,

Magdalena :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallöchen,

ich kann da auch hinkommen. Aber muss da nicht umbedingt hin, also Datum muss nicht extra für mich verschoben werden. ;) Wenn ich an dem Tag nicht kann, gehts für mich halt nicht.

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als kleiner Tipp: Lieber etwas später hinfahren so Juni-Juli dann sind seine ganzen Sarracenien in höchstform !!!

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Beim Festlegen des Termins hab ich nicht dran gedacht, dass da gerade das Treffen in Würzburg stattfindet, weil ich aus unserer Ecke auch keinen kenne, der sich dorthin auf die Reise macht. Leider ist es so, dass durch Urlaub und andere Vorhaben dieses das einzige mögliche Wochenende ist, 4-6 Leute aus Berlin haben sich bisher gemeldet, für die der Termin auch ok ist.

Auch überlegen wir, im Juni zur JHV zu kommen und dadurch wäre mir der Mai auch viel lieber, weil sowohl Hannover als auch Meddersheim von Berlin aus nicht um die Ecke liegen ;)

Aber wir sehen uns alle dann spätestens auf der JHV, oder? ;)

Liebe Grüße,

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich in Hannover wohne, würde ich gern die Gelegenheit nutzen mal wieder hinzufahren zum Leute treffen und Pflanzen ansehen.

Also bitte unbedingt den Termin - falls ein Treffen stattfindet - hier reinstellen.

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Sagt mal, sind die 30 Euro Besichtigungskosten pro Nase noch aktuell für eine halbe Stunde?

... und, gibt es dort eine Art Laden oder muß man sich vorher anmelden?

Danke!

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich war vor 2 Jahren schon einmal bei ihm ... Es gibt keine Art Laden. Er hat in seinem Gewechshaus, welches in § Abteilungen aufgeteilt ist, Tische stehen. Dort sind die Pflanzen drauf und man kann sich die aussuchen, die man haben möchte. Damals mussten wir wohl für 20€ was mitnehmen ... waren aber mehr  ;D ;D

Vor allem das Substrat bei ihm war damals recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars-Hendrik Heims

Hallo,

ich hätte auch großes Interesse! Da ich aus der Nähe von Hannover komme (ca. 25 Autominuten von Basche entfernt), könnte ich so endlich mal andere carnivorensüchtige - insbesondere aus der Region - kennenlernen.

Also bitte Bescheid sagen, wenn und wann das Treffen stattfindet!!!!!

Viele Grüße,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Datum steht eigendlich jetzt soweit fest, es bleibt bei dem 21. Mai. Und toll finde ich, dass Lars-Hendrik und Holger noch mitkommen möchten   :D

Wir haben aber noch ein anderes Problem, was die Leute betrifft, die von Berlin aus starten, nämlich dass uns  wahrscheinlich noch (neben mir) ein Fahrer fehlt (@ Christian J: wenn der 2. Christian nicht fahren kann, sieht es schlecht aus, der Henry hat leider auch kein Auto..., hast du noch eine Idee?)  :-/

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne Es sind drei warm, temperiert und winterharte

Die letzten Male war das Treffen im Rahmen eines(sehr) kleinen Regionaltreffens möglich. Keine 30€! Da aber immer was gekauft wird sollte Uwe Westphal auch auf seine Kosten kommen.

Vieleicht sollte das jemand mit ihm absprechen.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade festgestellt, dass am 21.05. in Hannover die Pflanzentage im Stadtpark sind. Weil ich dort unbedingt hin will, wird es bei mir mit Plantarara leider nichts werden.  :'(

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars-Hendrik Heims

Is´ja schade! Kommt außer mir wohl doch niemand aus der Gegend, oder?

@ Corinna. Konntet ihr eure "Autoprobleme" lösen ? Wenn, nicht vielleicht hilft ja das: von Hannover Hbf nach Barsinghausen fährt jede halbe Stunde eine S-Bahn. Wann wollt ihr denn da sein?  

VG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars-Hendrik!

Das Autoproblem ist noch nicht ganz gelöst, aber wir werden schon eine Lösung finden. Ich habe uns erstmal bei Plantarara für den 21.Mai angemeldet (ich denke, wir werden gegen 13 oder 14 Uhr da sein, muss ich nochmal genau ausrechnen).

Ansonsten werde ich das ganze nochmal im Newsletter veröffendlichen, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute zusammen :)

Liebe Grüße,

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.