Zum Inhalt springen

Raritätenbörse Essener Gruga 23.-24.04.2005


Mechthild Hans

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte Euch aufmerksam machen auf die Raritätenbörse in der Essener Gruga, oder genauer gesagt: in der dortigen Orangerie.

Vom 23.-24.04.2005 (Samstag/Sonntag) werden dort neben allerlei sonstiger Pflanzenarten auch fleischfressende Pflanzen angeboten.

Hier ein Link für weitere Informationen:

http://www.gruga.de/vprog/rarb.htm

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mathias Scharmann

Hallo!

Da es übernächstes Wochende mal wieder so weit ist, wollte ich fragen, wann ihr euch trefft. Bringt noch jemand was zum tauschen mit etc.?

Grüße, Mathias  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich die G.F.P. auf der Raritätenbörse in Essen vertrete, möchte ich hier schon mal in groben Zügen mitteilen, was ich mitbringen werde:

Brocchinia reducta, Byblis liniflora, große und kleine Cephalotus, Darlingtonias, große alte und frische Drosophyllum, natürlich verschiedene Drosera (winterharte und tropische z. B. paradoxa und ordensis, Zwerge + ein paar Knollen), Heliamphora hispida und diverse Pings, Utrics und Sarracenien.

Wer etwas besonderes sucht, kann mir ja noch eine Kurznachricht schicken.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Hey

hmm, kostet das eigentlich dort Eintritt? Auf der HP steht nichts, aber normal kosten die Veranstaltungen in der Gruga doch immer was. Ich finde das immer unangenehm, wenn man irgendwo hinfährt und sich darauf eingestellt hat das man kostenlos rein kommt, und dann auf einmal eine Kasse am Eingang steht :o

Gute Nacht

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Mister_Little:

Wenn ich mich vom letzten Mal noch recht entsinne, so zahlt man den Eintritt in die Gruga, ~2,5 €uronen und das war es dann. An der Orangerie gibt es keine weitere Kassen (außer die der Händler ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zahnproblem hat sich erst mal erledigt.

Daher werde ich morgen gegen 11 Uhr auf der Raritätenbörse sein und evtl. ein paar Sachen mitbringen (Aldrovanda vesiculosa, evtl. Knollendrosera).

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.