Jump to content

Raritätenbörse Essener Gruga 23.-24.04.2005

Mechthild Hans

Recommended Posts

Mechthild Hans

Hallo zusammen,

ich möchte Euch aufmerksam machen auf die Raritätenbörse in der Essener Gruga, oder genauer gesagt: in der dortigen Orangerie.

Vom 23.-24.04.2005 (Samstag/Sonntag) werden dort neben allerlei sonstiger Pflanzenarten auch fleischfressende Pflanzen angeboten.

Hier ein Link für weitere Informationen:

http://www.gruga.de/vprog/rarb.htm

Viele Grüße

Mechthild

• 1 month later...
Mathias Scharmann

Hallo!

Da es übernächstes Wochende mal wieder so weit ist, wollte ich fragen, wann ihr euch trefft. Bringt noch jemand was zum tauschen mit etc.?

Grüße, Mathias  

Holger Hennern

Hallo zusammen,

da ich die G.F.P. auf der Raritätenbörse in Essen vertrete, möchte ich hier schon mal in groben Zügen mitteilen, was ich mitbringen werde:

Brocchinia reducta, Byblis liniflora, große und kleine Cephalotus, Darlingtonias, große alte und frische Drosophyllum, natürlich verschiedene Drosera (winterharte und tropische z. B. paradoxa und ordensis, Zwerge + ein paar Knollen), Heliamphora hispida und diverse Pings, Utrics und Sarracenien.

Wer etwas besonderes sucht, kann mir ja noch eine Kurznachricht schicken.

Gruß

Holger

Guest Mister_Little

Hey

hmm, kostet das eigentlich dort Eintritt? Auf der HP steht nichts, aber normal kosten die Veranstaltungen in der Gruga doch immer was. Ich finde das immer unangenehm, wenn man irgendwo hinfährt und sich darauf eingestellt hat das man kostenlos rein kommt, und dann auf einmal eine Kasse am Eingang steht :o

Gute Nacht

Mister Little

Hallo,

@ Mister_Little:

Wenn ich mich vom letzten Mal noch recht entsinne, so zahlt man den Eintritt in die Gruga, ~2,5 €uronen und das war es dann. An der Orangerie gibt es keine weitere Kassen (außer die der Händler ;)).

Ich werde auch da sein und mich ein bisschen eindecken. War noch nie dort. Mal sehen was es dolles gibt.

Mein Zahnproblem hat sich erst mal erledigt.

Daher werde ich morgen gegen 11 Uhr auf der Raritätenbörse sein und evtl. ein paar Sachen mitbringen (Aldrovanda vesiculosa, evtl. Knollendrosera).

Viele Grüße,

Jan