Zum Inhalt springen

Treffen/Nrw


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo  :)

Wollte mal die Mitglieder aus NRW fragen ob Interesse an einem  Treffen besteht??

Habe noch kein bestimmtes Datum oder Treffpunkt ins Auge gefasst sondern wollte erstmal schauen ob überhaupt Interesse besteht.

Vielleicht könnte man dieses Treffen auch mit der Exoten Messe in Essen verbinden.

Mfg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir NRWler treffen uns eigentlich immer am Samstag auf der Gruga Raritätenbörse, meist sind gegen 11 Uhr jede Menge GfPler dort.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Das wäre dann in der Orangerie im Grugapark am

Sa 23.04. bis So 24.04.2005

Abgesehen davon fände ich trozdem ein zusätzliches Treffen ganz gut.Also möchte ich nochmal die Frage von Marc hier aufgreifen.

Wollte mal die Mitglieder aus NRW fragen ob Interesse an einem  Treffen besteht??

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde auch kommen. Ich wohne zwar leicht jenseits der NRW-Grenze (nämlich in Niedersachsen), halte mich jedoch aus familiären Gründen (=Eltern) öfter im Ruhrgebiet auf.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Es scheint ja doch ein wenig Interesse zu bestehen.

Meine Frage nun:

Es besteht die Möglichkeit eine Gruppenführung im Botanischen Garten in Essen zu erhalten. Dies aber leider nur unter der Woche.Mir als Student macht das jetzt nichts aus aber einige von Euch werden ja sicher was anständiges arbeiten  g*.  Homep. des Garten:

http://www.uni-essen.de/botanik/gardbot.htm

Sollte man ein Treffen mit dem Besuch des Bot.Garten verbinden oder das ganze auf April/ Gruga Messe verschieben?

Weitere Vorschläge sind natürlich auch willkommen

(andere Gärten, Exkursionen, private Örtlichkeiten ect.)!!

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicherlich ist sowas in Essen möglich, schließlich ist unser ehemaliger Vorsitzender Holger Hennern dort der Karnivoren-Experte. Der Garten ist sehr klein, Holgers Sammlung aber sehr beeindruckend (z.B. ein Raum voller riesiger Nepenthes, > 5m hoch).

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Marc und die Anderen,

Interesse wäre da (Führung), auch an einem Treffen "außer der Reihe", also nicht nur zur Essener Messe/Börse. Ist nur eine Terminfrage.

@Marc:

Ach, das süsse Studentenleben! Wie ich das vermisse :'( :'(! Freu Dich schon mal auf eine geregelte Arbeit, da erscheint einem die Uni wie der Himmel ;)!

Gruß, Torsten  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten:

Ich könnte ja jetzt schreiben:Ach ja ..dafür verdienst du was usw...

aber..

Hab nach der Ausbildung gearbeitet und irgendwie hast Du recht. Leider werden 2,5 Monate Sem.Ferien schnell langweilig

;D  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast DanielSchnock

Hallo,

so ein Treffen der Mitlgieder aus NRW wäre schon mal was!!! Da würde ich auf jeden Fall auch dabei sein!!! So eine Führung hört sich doch net schlecht an, aber die Gruga ist auch nicht von schlechten Eltern!!! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn's im Rahmen vom 11. - 15. März etwa stattfinden soll, wäre ich auch dabei! Wann anders bin ich leider nicht in NRW.

Übrigens findet in der Zeit vom 16.-20. März die Messe Haus&Garten in Essen statt, auf der auch Holger Hennern zu finden sein wird ;) daher können wir zumindest zu diesem Termin den BoGa Essen nicht besuchen -- nur als Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei mir würde sich in diesem Zeitraum :

Samstag der 12.3.

anbieten.

Ist Euch dieses Datum genehm???

Eine Führung geht nur unter der Woche und ich denke am We können die meisten.

Gibt es Vorschläge für einen Treffpunkt,Lokalität.

Vielleicht hat einer von Euch ja auch genügend Platz bei sich zu Hause ..Gartenhütte etc.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich könnte wahrscheinlich eher am Sonntag (13.3.).

Aber eigentlich wär's mir lieber, wenn jemand von Euch Nägeln mit Köpfen machen könnte, denn sonst wird das nüscht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann auch nur am Sonntag den 13.3. denn Samstags muß ich arbeiten.Schlage vor das sich die die am Sonntag den 13.3.können und auch kommen würden sich nochmal kurz hier melden.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der 13.3. wäre also schon mal für 4 Leute (wenn ich richtig gezählt habe)ein guter Termin.Wenn ihr einverstanden seid halten wir ihn fest.Also zentral wäre vielleicht Bonn.Da müßte man aber mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt den Bot.Garten besichtigen zu können vor allem die Fleischi Abteilung die nicht öffentlich ist.Dann müßte noch ein Raum her.Wir können es auch in Aachen machen.Wenn es wenige Leute wären können wir zu mir ins Haus.Bei größerem Andrang würde ich organisieren das wir in den mittlerweile fast leeren Bot Garten gehen könnten zwecks Dach über dem Kopf.Evtl können wir auch ins Institut für Biologie gehen und dort noch einige Pflanzen (Fleischis) sehen.Müßte ich aber erst fragen was ich dann natürlich auch erst mache wenn ihr sagt wohin ihr wollt.Genauso sind natürlich andere Vorschläge betreffend des Termines oder der Örtlichkeit willkommen.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der 13.3. wäre also schon mal für 4 Leute (wenn ich richtig gezählt habe)ein guter Termin.Wenn ihr einverstanden seid halten wir ihn fest.Also zentral wäre vielleicht Bonn.Da müßte man aber mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt den Bot.Garten besichtigen zu können vor allem die Fleischi Abteilung die nicht öffentlich ist.Dann müßte noch ein Raum her.

Die Idee mit Bonn klingt nicht schlecht! Wärest Du bereit, das in die Wege zu leiten?

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich könnte/werde wahrscheinlich auch kommen. Die Idee mit Bonn finde ich nicht schlecht, auch wenn ich dann etwas weiter fahren müßte als nach Essen.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wollte euch nur auf dem laufenden halten.Ich habe heute sowohl telefonisch als dann auch schriftlich im botanischen Garten Bonn bei Prof.Barthlott angefragt ob wir am 13.3.kommen können.Das Problem ist das der botanische Garten erst ab Ostern auch an Sonntagen geöffnet ist.Ich bin aber guter Hoffnung das es trotzdem klappt und wir die schöne Karnivorensammlung sehen können. :o

Ich werde euch dann informieren wenn es etwas neues gibt.

Teilnehmen würden bisher wenn ich alle richtig verstanden habe:

1 Daniel Schnock

2 Georg J.Stach

3 Mechthild Hans

4 Marc.Katzer

5 Torsten Teller

6 Jan Wieneke

aus Aachen kämen

7 Wolfgang Wieres

8 Konrad Offer

9 und meine Wenigkeit

Hört sich doch gut an.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch nur auf dem laufenden halten.Ich habe heute sowohl telefonisch als dann auch schriftlich im botanischen Garten Bonn bei Prof.Barthlott angefragt ob wir am 13.3.kommen können.Das Problem ist das der botanische Garten erst ab Ostern auch an Sonntagen geöffnet ist.Ich bin aber guter Hoffnung das es trotzdem klappt und wir die schöne Karnivorensammlung sehen können.

Wow, das klingt ja super!

Danke für deine Mühen!

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich nur an!

Alexander, halte uns auf dem Laufenden, was Deine Nachforschungen ergeben. Mit knapp 10 Mann sind wir ja schon ein stattlicher Trupp, für den der BoGa mal eine Tür öffnen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wollte mich anschließen: Danke!!!!!!!!

PS: Mein Name ist Torsten Teller ;D ;D ;D (Nr.5 auf der Liste, es darf ruhig gelacht werden), Surtur ist nur mein Nickname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.