Zum Inhalt springen

Treffen/Nrw


Marc1234

Empfohlene Beiträge

So da bin ich wieder daheim...(hab auch nur 15 min zu fahren...)...an dieser Stelle wollte ich mich recht herzlich an alle bedanken für diesen netten Tag. (sogar wenn ich schnell abgehauen bin) Die Führung war echt toll und das wird nicht jeder "Gast" im Bot. Garten zu sehen bekommen...

Ich bedanke mich ausserdem an Felix Förster für die N. Maxima und besonders am Herrn Klein für alle schöne Nepenthes Arten die er mir mitgebracht hat! (und für die Geschenckte:-)

Ich hoffe mal es wird nicht das letzte mal sein das es so ein Treffen gibt und das ich einige von euch (mit dem ich mich kurz unterhalten konnte) nochmal treffen werde.

Viel Spass beim einpflanzen und bis die Tage.

Jean-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hallo liebe Carnivorenfreunde,

der heutige Tag hat mir ganz besonders gefallen. Die Führung war wunderbar und auch die Organisation konnte sich sehen lassen. Vielen Dank dafür!

Jetzt bin ich heiß auf die Fotos.... ;)

Viele Grüße

Sebastian Hess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch möchte mich nochmals bei den Inititatoren, Organistoren und Pflanzen-Mitbringern bedanken! Die Führung war toll! Und es war echt nett, einige der bisher Gesichtslosen kennenzulernen und mit dem einen oder anderen zu plaudern.

Eine Wiederholung würde mich freuen.

Um das Problem der Gesichtslosigkeit etwas abzumildern, möchte ich hier anregen doch vermehrt Bilder der Forumsnutzer einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle!

Ich bin nun auch wieder zu Hause gg

Mit einem Zwischenstop beim Christian Dietz zum Kaffee trinken und der Bahnfahrt.....

Ich fand es war ein sehr gelungenes Treffen, dass mir total gut gefallen hat! :)

Die Führung durch alle Häuser des botanischen Gartens fand ich auch sehr gut!

Gruß Sven

ps: lob an Alex und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das war ja ein toller Tag. Ich plädiere auf jährliche Wiederholung! Durch Christian Klein und einige kleinere Anbieter gabs eine richtig tolle Pflanzenbörse, die Führung war sehr gut und das Personal des Gartens hat sogar Kaffee und Kuchen für uns besorgt. Wie wärs mit ner JHV 2006 in Bonn? ;)

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und es sind auch alle wieder gut bzw sicher nach Hause gekommen.Ich fand es war ein perfekter Tag und ich verspreche euch, es wird eine Wiederholung geben.Danke auch noch mal an Christian Klein,Holger Hennern,Klaus Keller,Christian Dietz und die Anderen die so tolle Pflanzen dabei hatten. :o

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen die Sammlung im botanischen Garten Bonn mal anzusehen.Sie ist wirklich eine Reise wert.Hier das ganze in einigen Bildern.Leider nicht meine besten.

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

8.jpg

9.jpg

11.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

Grüße Alexander

PS:Als ich Zuhause war stellte ich plötzlich fest das ich für die Pflanzen die ich "leider" nehmen mußte gar nicht genug Platz hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da hat sich das frühe Aufstehen absolut gelohnt! :)

Klasse Tag.

@Alexander: Super Bilder! ..aber fehlt da nicht jmd. auf dem Gruppenfoto ;)

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Riedel

Hallo mir hats gestern auch super gefallen da hat sich der Weg wirklich gelohnt!!!

Tolle Führung!

@ Alex danke nochmal für alles

Gruß Christopher

PS: die Idee von Surtur finde ich gut vermehrt Bilder, ins Forumn zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DanielSchnock

Ich wollte dann doch auch noch mal schreiben, dass es mir am Sonntag total super gefallen hat! Also die Führung durch den Garten war sehr informativ und die Pflanzenbörse am Schluss wunderbar. Und all die GfPler, mit denen dann mal ein Pläuschchen halten konnte, waren natürlich das Beste!!

Echt super, das alles so super und vor allem so spontan geklappt hat! Ein Lob an die GfP!! Vielleicht bekommen wir das ja schon bald mal wieder hin... ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern, hier aber wohl eher "Vorschreibern" ;), nur anschließen. Mir hat es sehr gut gefallen. Schön, daß alles so gut geklappt hat; natürlich nur möglich aufgrund der hervorragenden Organisation. Einen ganz herzlichen Dank dafür, auch und besonders beim Botanischen Garten Bonn.

Gefreut hat es mich auch, einige GFPler kennenzulernen. Einen kleinen Teil kannte ich schon vom Chat; sich auch in der Realität mal zu treffen, ist schon eine schöne Sache. Gut gefallen hat mir auch die Pflanzenbörse. Da hatte man dann mal mehr Zeit, sich die einzelnen Pflanzen anzusehen (die Führung war ja relativ flott in dieser Hinsicht, ging aber auch nicht anders). Also nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Hier ein Teil der Teilnehmer vom Treffen NRW.Leider weiß ich nicht mehr von allen den Namen.Wenn mir einer helfen kann bitte melden.

42.jpg

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links neben Torsten Teller (mit den blonden Haaren) ist Daniel Schnock, er kennt auch die jeniegen die neben ihm stehen, efainch mal fragen.

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.