Zum Inhalt springen

Karnivoren im WDR-Fernsehen


Holger Hennern

Empfohlene Beiträge

Hi,

am Freitag, den 18.3.05, läuft in der Sendung "Service Zeit Heim & Garten" ein Bericht über fleischfressende Pflanzen. Die Sendung läuft von 18.20 bis 18.50 Uhr.

Fleischfressenden Pflanzen, Fangmethoden und Kultur werden vorgestellt, ein Terrarium wird bepflanzt und die Bepflanzung eines Moorkübels fürs Freiland folgt am Schluss. Während der Sendung gibt es Einspieler zu anderen Themen, so dass die Gesamtzeit über Karnivoren zwischen 10 und 20 Minuten liegen dürfte.

Wenn alles, was aufgezeichnet wurde, in die Sendung kommt, gibt es auch etwas über Drosophyllum, Roridula und Darlingtonia.

Viel Spaß beim Anschauen  :)

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

So ein Mist, ich habe es verpasst >:(

Hat es jemand gesehen? War es gut und interessant? Kommt davon eine Wiederholung?

:(

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mister Little,

eine Wiederholung gibt es am Montag, 21.3., 9:45-10:15 im WDR (Servicezeit Heim und Garten).

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Eine Sendung als Download, ist ja witzig :)

Vielen Dank Mechthild für deinen Hinweis, da habe ich ja doch noch eine Chance :D

Gruß Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DanielSchnock

Jaa, die Sendung war echt interessant. Wurde die aus dem Botanischen Garten in Essen gesendet, oder war das bei de Herrn Hennern privat? Weil die Gewächshäuser waren doch schon sehr groß...

Eine wirklich interessante Sendung mit tollen Bildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, die Sendung war echt interessant. Wurde die aus dem Botanischen Garten in Essen gesendet, oder war das bei de Herrn Hennern privat? Weil die Gewächshäuser waren doch schon sehr groß...

Eine wirklich interessante Sendung mit tollen Bildern!

Hi Daniel!

Ohne die Sendung gesehen zu haben, würde ich mal spontan sagen, dass sie im bot. Garten Essen gedreht worden ist. Ich war letztens mal wieder dort, die Pflanzen sind beeindruckend. Im Gegensatz dazu hat Holger zu Hause wohl kaum Karnivoren.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat die Sendung nicht jemand digital aufm rechner? Durch das ständige und lästige Arbeiten.... ;) hab ich natürlich alles verpasst und im DVD Zeitalter besitzt meinerseits keinen Videorekorder mehr...heul

und wenn ja kann man das mal zum Download anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Hallo

ich kann mich der Bitte Dirk´s nur anschließen. Ich habe es nämlich auch verpasst :(

Hat es jemand digital!?

Büdde ::)

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.