Jump to content

Wichtig !!!!!!!!Orchideenschau in Dresden

Ronny Zimmermann

Recommended Posts

Ronny Zimmermann

Hallo,

an alle, die es noch nicht wissen!!!

Vom 10-13.03 ist in Dresden die INTERNATIONALER ORCHIDEEN-WELT, wo auch Karnivoren angeboten werden.

Unter anderem sind angekündigt Erich Maier, Manfred Mayer und Vertreter der Royal Horticultural Society aus den Niederlanden.

Also ich und Marcus Vieweg fahren, wenn es nicht zu sehr schneit morgen hin.

Leute die sonst noch kommen, können sich hier ja mal kurzfristig noch melden.

Bei Problemen www.dresdner-ostern.de

Mfg Ronny  ;D!!!

Dr. Rico Hiemann

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Werde Samstag so gegen 10 Uhr dort anwesend sein.

• 1 year later...
Guest Thomas Steier

Um auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben: ich war gestern auch mal unten. Hatte die Werbetrommel im Regio-Newsletter (ja, den gibt's noch ;-)) mal lieber nicht gerührt - bis Mitte der Woche war noch unklar, ob die Messe wegen dem Hochwasser abgesagt wird. :-(

Dieses Jahr hatte Dresden übrigens (neben dem wasserbedingten Verkehrschaos) eine Messe-Insel - wie Schloß Moritzburg, nur 'ne Nummer größer. Mal ein kurzer Blick auf den Messeparkplatz:

park6qt.th.jpg

Drinnen war aber genausoviel los wie in den vergangenen Jahren. Orchideen und Menschen ohne Ende ;-) Nur in Hinblick auf Karnivoren war das Angebot dieses Jahr eher mau - außer Erich Maier (bei dem ich ein paar hübsche Epipactis gigantea ergattern konnte :-D) hatte nur ein weiterer Anbieter Karnivoren im Angebot - und auch nur das "OBI-Standardsortiment".

Aber den Besuch war die Messe auf jeden Fall wieder wert!

Viele Grüße,

Thomas

@Rico: neue Handynummer?

Was Orchideen betrifft habe ich heute die Orchideenausstellung im Frankfurter Palmengarten besucht und fand sie sehr schön.

An fleischfressenden Pflanzen gab es nur ein miniaturbereich mit ein paar Sarracenia. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, also war es doch eine Freude.

Weiß nicht, ob es dazu passt. Aber es dreht sich um Orchideen ;)

Viele liebe Grüße Sven

ps: Orchideen sind auch sehr faszinierende Pflanzen!!!

Wurde mir heute mal wieder bewiesen