Jump to content

Hunsrücker Aquarien- und Terrarientage


Dieter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin darauf angesprochen worden, ob wir als GFP bzw. einzelne Mitglieder Interesse an einer Teilnahme an der genannten Veranstaltung haben. Die Mail mit vielen Informationen habe ich hier hineinkopiert.

Sehr geehrter Herr Kadereit,

ich darf mich Ihnen zuerst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Tino Hammel, wohne in 55481 Kirchberg/Hunsrück, und bin der 1. Vorsitzende

der Zierfischfreunde Hunsrück e.V.  

Seit nunmehr 6 Jahren veranstaltet unser Verein unter dem Namen „Hunsrücker Aquarien- und Terrarientage“ eine der mittlerweile größten

Aquarien-/Terrarienausstellungen in ganz Deutschland. Allerdings werden nicht nur Fische, Amphibien, Reptilien und Vögel, sondern neben die verschiedensten Wasserpflanzen auch andere Pflanzengattungen vorgestellt. Schließlich sind wir doch alle in erster Linie Naturliebhaber! So werden zum Beispiel auch Orchideen durch die „Orchideenfreunde Koblenz-Mittelrhein e.V.“ (kurz: OFKM e.V.) und eine Orchideengärtnerei aus Weilerbach präsentiert. Zwischen den OFKM e.V. und den Zierfischfreunden Hunsrück e.V. ist inzwischen sogar eine richtige Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen entstanden. Aber auch eine Bonsai-Schau gehört mit zum Programm.

Was unser Verein sich aber noch wünschen würde, wäre der freundschaftliche Kontakt zu Karnivoren-Liebhabern! Leider fehlen mir hierbei jegliche Beziehungen.

Es wäre sehr schön wenn wir in diesem Jahr auch eine Auswahl an "fleischfressenden Pflanzen" mit in unsere Ausstellung aufnehmen könnten!

Vor allem weil gerade diese Pflanzenfamilie doch sehr beliebt bei unseren Aquarienfreunden ist, da sich verschiedene Karnivoren sehr gut zur Verschönerung eines "Paludariums" (nach oben offenes Aquarium mit einem Landteil) oberhalb des Wasserspiegels eignen.

Vielleicht können Sie mir ja dabei helfen zu den entsprechenden Fachleuten aus der hiesigen Region (PLZ 56... oder 55...) Kontakt aufzunehmen. Unsere große Ausstellung findet übrigens schon in ca. 6 Wochen am 19. + 20. März statt, deshalb ist die Angelegenheit mit etwas Eile verbunden. Sollte kurzfristig kein Kontakt möglich sein, so würde ich mich auch nach der Veranstaltung riesig über die entsprechenden Bekanntschaften freuen!

Übrigens, unter der Adresse  http://www.zierfischfreunde-hunsrueck.de/seiten/foto2004.html  finden Sie viele tolle Bilder von der letzten Veranstaltung im Jahre 2004!

              Mit freundlichem Gruß

              Zierfischfreunde Hunsrück e. V.

              1.Vorsitzender

              Tino Hammel

Die Veranstaltung dauert 2 Tage (Sa/So) und es wurde auch nach Schaupflanzung und Infostand gefragt. Sofern es mir zeitlich möglich ist, kann ich mich sicherlich um einen Infostand kümmern (wobei natürlich Unterstützung sehr hilfreich wäre). Für eine Schaupflanzung reicht meine Ausrüstung sicherlich nicht.

Vielleicht besteht ja Interesse seitens besser bestückter Züchter (Thomas?).

Da es bis zur Veranstaltung nur noch etwas mehr als ein Monat ist, wird es sicherlich leider nicht mehr möglich sein, sehr viel auf die Beine zu stellen. Fürs kommende Jahr wird das hoffentlich etwas besser, da dann von vorneherein Kontakt besteht.

Wie auch immer, bei Interesse Rückmeldung entweder direkt an mich oder hier im Forum.

Hier ist noch ein Link zur Homepage der Veranstalter mit einem Flyer.

Diesen Flyer habe ich auch als jpg (800 kB) und kann diesen per Mail weiterleiten.

viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Michael Ermel

Hi,

Ich war vor 2 Jahren schon mal auf dieser Austllung und könnte auch vor Ort helfen. Leider liegt der Temrin schlecht da ich Am 18.3. Abifeier hab und am 19.3. Geburtstag, könnte also nur am Sonntag Nachmittag helfen.

Bei der Vorbereitung kann ich dich aber gerne Unterstützen.

Gruß Michi

Link to comment
Share on other sites

Dirk Buechner

Hallo,

ich muß das mit meiner Frau noch klären ob wir auf die Haus und Gartenmesse fahren, wenn nicht hätte ich Zeit zu helfen. Habe nur leider nicht genug Pflanzen die ich mitbringen könnte, aber beim Aufbau und Fragen beantworten kann ich dann aber dabei sein. Ich meld mich dann noch früh genug. Ich habs ja nicht weit, nur ca. 70km.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

dank einiger gesundheitlicher Probleme in meiner Familie(Gipsfuß, Lungenentzündung, ...) und der damit verbundenen Arzt- und Krankenhausbesuche plus Haushaltsführung bin ich zur Zeit nicht wirklich in der Lage, viel für diese Veranstaltung zu organisieren. Ich werde auf jeden Fall versuchen, zumindest einen Tag (Sonntag) aufzutauchen und dann ggf. auch einiges an Informationen zum Verein dabei zu haben.

Insofern wird es wohl keinen offiziellen Stand der GFP geben, aber vielleicht schaffen wir es wenigstens dort anwesend zu sein.

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Torsten_Uwe

Ich wohne quasi direkt um die Ecke, ca. 20min.

Wenn ihr noch Hilfe braucht.......

(Bin aber kein Mitglied wegen der fehlenden Orts nahen Veranstaltungen, komme vom Hunsrück. Somit habe ich keinen Kontakt zu gleichgesinnten)

Grüße Torsten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.