Zum Inhalt springen

Regionaltreffen Süd 2005


Gast Hubert Müller

Empfohlene Beiträge

Gast Hubert Müller

Hallo Leute,

habe mal im Botanischen Garten in Erlangen wegen eines möglichen Regionaltreffens SÜD für 2005 angeklopft. Generell wäre es möglich. Räumlichkeiten stehen ab Ende Mai zur Verfügung. Wenn Interesse vorhanden ist müßte man sich die Räumlickeiten etc. mal anschauen. Würde bei entsprechende Resonanz die Organisation und Vorbereitung übernehmen. Wenns lieber an einem anderen Ort stattfinden soll und jemand die Organisation übernimmt wäre das natürlich auch in Ordnung - ist nur ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

schön etwas in dieser Richtung von Dir zu hören! ;D

Nimm doch mal Kontakt mit Rudi Köhler auf, denn soweit ich weiß, wollte er versuchen, die JHV 2005 zu uns in den Süden zu bringen - nicht, dass ihr Euch Konkurrenz macht, denn die JHVs sind ja auch immer im Mai/Juni. ;)

Sollte die JHV aber in eine andere Himmelsrichtung gehen, dann wäre ein Regionaltreffen in Erlangen (im Jahr 2003, wenn ich mich nicht irre, fand es auch schon mal dort statt) auch nicht schlecht.

In diesem Fall kannst du natürlich bei den Vorbereitungen mit meiner Unterstützung, soweit ich überhaupt helfen kann, rechnen.

Aber, wie gesagt, stimme Dich doch mal mit Rudi ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich finde es vom organisatorischem her, echt super, dass ihr so früh plant :)

Wir Rhein - Mainler scheinen eher spontan zu sein, falls das dieses Jahr noch was wird im Spätherbst ;)

gruß sven

ps: ich glaube, dass es eh nicht soooooooo viele Personen würden, von dem was ich hörte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde es eine gute idee.Am besten wäre es wenn es eine JHV werden würde das wäre klasse.Von mir zuhaus sind es immernoch 179km :-/ aber mein vater fährt mich bestimmt.

gruß dominik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddog1 [Mario Müller]

Hi allerseits,

ich denke mal das ich die 190km auch zurücklegen würde,

um an dem Treffen Teil zu nehmen!!!

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Thomas Straubmüller

Hallo zusammen!

Also wir ( 3-4 Pers. )würden uns über ein Regionaltreffen SÜD sehr freuen! Im Prinzip ist es egal wo das Treffen stattfindet, in Würzburg und Erlangen waren wir auch letztes Jahr schon! Da wir alle aus dem Raum Heilbronn kommen würde sich für uns die Wilhelma anbieten! Die Tauschbörse in diesem Frühjahr war dort ja prima!

Also kurz gesagt: Wir sind dabei!!! ;D

Gruß Thomas 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich komme auf jeden fall.Die Wilhelma wäre ne klasse Idee.Dan könnte ich auch ein paar Pflänzchen von mir mitbringen(die gefahr für schäden ist geringer,weil ich nur 15-20min von stuttgart entfernt wohne ;D).Eventuell könnte ich auch helfen was zu Organisieren aber ich verprech noch nichts.

mfg dominik

ps:eine Führung durch die Räumlickeiten der Wilhelma wäre auch nicht schlecht als zugabe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Hi,

also mir mir wäre auch auf alle Fälle zu rechnen... ob in Erlangen oder nicht. Da Hof einfach nur genial war freu ich mich schon auf das nächste Treffen. :)

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

Hi,

also ich persönlich finde Erlangen ja ein bischen zu nördlich gelegen für ein Regiotreffen.

Da würde ich Stuttgart(30km) oder Ulm(40km) oder ähnliches bevorzugen. Da ich aber selber keine Zeit hab mich drum zukümmern, halte ich mich mal dezent zurueck.

(Vll könnte man für solche Sachen einen Vote einrichten. @georg Stach schau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi,

klar, einen "Vote" können wir gerne über die Onlineverwaltung einrichten.

Welche Orte kämen denn sonst noch in Frage?

Plant Dirk Besold zusätzlich in München ein Treffen?

Das diesjährige Treffen in Stuttgart war ein großer Erfolg :-) , aber das Treffen in Hof mind. genauso   --  stellt sich die Frage, ob nicht wieder je ein Treffen in BaWü _und_ Bayern besser wären, sofern die Organsition klappt.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man groß abstimmen?

Erst einmal müssen sich leute finden, die so ein Treffen organisieren wollen und dann könnte man ja ggfls immer noch abstimmen, falls es plötzlich viel zu viele Optionen wären. Wobei ein Treffen in BW und zusätzlich eins in Bayern ja offenbar hervorragend geklappt hat.

Gegen ein zusätzliches in München hätte ich auch nix.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll könnte man für solche Sachen einen Vote einrichten

Dann bleibt bloß das Problem, dass mal wieder nur die mit IT-Zugang mitreden können, ansonsten könnten die übrigen Mitglieder bei größeren Sachen auch per post mitstimmen (falls das nicht zu viel Aufwand wird). Für "kleinere Sachen" aber keine schlechte Idee!

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo Leute,

wie siehts aus ?

bevor gar nichts  geschieht sollten wir drüber schreiben.

Bin gern bereit auch zu einem Regiotreffen zu fahren, das in BW der sonstwo im Süden stattfindet oder die JHV nach Erlangen zu holen. Habe vergeblich versucht Rudi Köhler zu erreichen (wegen einer möglichen JHV in Hof). Wie bereits geschrieben - wenn sich jemand findet der - egal wo - im Süden ein Regiotreffen oder eine JHV organisieren will dann ist das natürlich i.O. Nur - wenn keiner was vorbereitet, dann werde ich mir die Räumlichkeiten in Erlangen mal anschauen und (obwohl vielen schon bekannt) mal eine Beschreibung und mögliche Termine einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Verzweifelter Aufruf,

Hallo Rudi , kannst Du mich bitte mal unter

0911 957 2116 (tagsüber) oder auf der

09663 2413 (abends) anrufen.

Habe vergeblich versucht Dich zu erreichen  :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

wie Du siehst, bin ich aus meinem Urlaub wohlbehalten zurückgekehrt. :D

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte es sein, dass Rudi Köhler sich auch im Urlaub befindet/befand. Hatte ich Dir auch seine Handy-Nummer gegeben? Wie wäre es mit einer SMS?

Dein Aufruf hier, wird wohl leider nicht viel bringen, da, als ich letztes mal mit ihm telefonierte, sein PC defekt war und wohl auch noch einige Zeit bleiben wird.

Falls Du ihn nicht erreichst, dann kannst Du auch mal bei Dr. Alfred Jäger nachfragen, ob schon ein Ort für die JHV 2005 feststeht, denn neben Oberfranken gabe es, glaube ich, auch noch andere Bewerber.

Unabhängig davon hätte ich auch nichts dagegen, wenn sowohl in Bayern als auch in Baden-Württemberg ein Treffen stattfindet. Das Problem - und da hat Martin recht - ist, dass sich meist niemand findet, der ein Regionaltreffen organisieren will (zum Glück haben wir hier in Franken gleich mehrere Leute, die dazu gerne bereit sind  ;)).

... und eine Abstimmung hat ja wohl nur Sinn, wenn sich jemeand bereit erklärt, das Regionaltreffen zu organisieren. Also, wer, außer Hubert, würde in Bayern ebenfalls gerne 2005 ein Regionaltreffen organisieren? Sollte sich bis 31.10.2004 keiner melden, können wir wohl davon ausgehen, dass Hubert der Cheforganisator wird (vorausgesetzt, es findet 2005 keine JHV in Bayern statt), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also für´n Regio Treffen in Bayern könnte ich ja zur

verfügung stellen.

Mfg:

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Hab ich vergessen.

Natürlich bei mir, und da ich in der Hallertau wohne

dürfte das doch recht zentral gelegen sein.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Bei dir? Darf man da auch die Bilder im Forum real sehen?

(Ich komm allemal ;))

MfG

Giovanni

 Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Natürlich gebe es das Gewächshaus und dessen Inhalt zu sehen.

Das ganze Treffen würde aber bei uns im Garten stattfinden,

der musste gross genug sein um alle die kommen würden genügend Platz zu bieten.

Allerdings fehlt es mir an Genügend Tischen und Stühlen, für Verkaufsstände und Vortäge.

Aber ich glaub das krieg ich hin. ;)

So interesiert?

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Garten nich reichen sollte, dann hätte ich ewentuell noch eine 1Ha grosse wiese im Angebot.

Das musste dann gross genug sein.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eiegntlich nicht mal bei ner Privatperson.

Ich hätte aber auch nix gegen ein _extra_ Treffen zusätzlich zu den anderen einzuwenden.

Wie wärs denn mit nem "kleinen Treffen" im Winter, da sollte das Gewächshaus doch auch ganz schön anzusehen sein?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.