Zum Inhalt springen

Regionaltreffen Süd 2005


Gast Hubert Müller

Empfohlene Beiträge

Gast Hubert Müller

Hallo Leute,

für ein Treffen im Freien ist das Frühjahr wohl die bessere Jahreszeit. Wegen der starken Resonanz für ein Treffen in der Holledau und der Tatsache, dass Rudi die JHV evtl. nach Hof holen möchte ziehe ich meinen Vorschlag für ein erneutes Regio-Treffen in Erlangen gern zurück und biete selbstverständlich für die Vorbereitung bei Robert meine volle Unterstützung an.

Ich könnte Beispielsweise einen Pavillion (6m x 3m) und zwei Bierzeltgarnituren zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

nachdem der Ort des "Regionaltreffens Süd 2005" nunmehr geklärt zu sein scheint, wie wäre es, wenn Du uns ein paar Termine nennst, die für das Treffen in Frage kämen? (Nur damit wir nicht einen Termin festlegen, zu dem Du im Urlaub bist - denn dann könnte es passieren, dass Deine Karnivorensammlung geplündert ist, wenn Du zurückkommst. ;D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Den Termin würde ich jetz zwischen Mai und Juni forschlagen.

Und da ich fast nie in Urlaub fahre, wird´s wohl auch so bleiben.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh...,

hoffentlich kommen wir da nicht mit der Jahreshauptversammlung 2005 in einen Terminkonflikt - das war schon in diesem Jahr ein Termingerangel. ;)

Denn sollte die JHV 2005 tatsächlich nach Hof (oder Umgebung) kommen, dann sollte der Termin für ein Regionalgruppentreffen 2005 in (fast) der gleichen Region etwas entfernter liegen als drei oder vier Wochen früher bzw. später, damit man sich keine Konkurrenz macht.

Steht eigentlich schon ein Termin für die JHV 2005 fest?

@ Hubert: Hast Du Rudi inzwischen erreicht? Wußte er schon mehr über die JHV 2005?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die JHV in Hof stattfinden sollte, dann sehe ich nich den Sinn auch noch ein Regionaltreffen, in Bayern zu organisieren.

Darum würde ich mein Angebot erstmal zurück ziehen, und das ganze auf 2006 verlagern.

Oder wie seht ihr das?

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Wenn die JHV in Hof stattfinden sollte, dann sehe ich nich den Sinn auch noch ein Regionaltreffen, in Bayern zu organisieren.

Mag vielleicht ein wenig eigenartig klingen als Unbeteiligter der Organisation mich da einzumischen, aber wenn du so direkt fragst...., wieso? Sicher, wenn es zu viel Arbeit macht nicht, aber ansonsten?

Sinn ist es ja nicht genau ein Treffen pro Jahr zuhalten um es formell als erledigt abzustempeln. Für meinen Teil sind 2 Treffen besser als 1. Wie das die anderen sehen weiß ich nicht. Natürlich sollte da schon ein Abstand von mindestens 1 Monat dazwischen liegen (nur nicht in den Sommerferien, da  bin in in sonnigeren Gefielden ;) ;D)

MfG

Giovanni

   Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert:

Da muss ich Giovanni zustimmen, denn zum einen steht es ja noch gar nicht fest, ob die JHV 2005 tatsächlich nach Bayern kommt und zum anderen, wenn zwischen den Veranstaltungen mehrere Wochen bzw. Monate liegen, dann dürfte es auch kein Problem sein die "Massen" zu begeistern - also eigentlich besteht derzeit noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na gut wenn ihr meint.

Ich habe neulich noch mit einem Bekannten in München

gesprochen ihm gehört eine Gärtnerei, und er würde uns

für eine solche Veranstaltung auch den nötigen Platz

bereitstellen.

Wäre auch besser für die Besucher,

denn bei mir wäre es halt nur GFP intern. :-/

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

Bin noch dabei, aber leider fehlt mir momentan die zeit

da bei mir auf Arbeit grad die Hölle los ist.

Melde mich hier wieder sobald was geht.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da das Treffen von der Regionalgruppe Süd ausgerichtet werden wird, finde ich es legitim wenn der Treffpunkt auch südlich ist ;). Wenn ihr Treffen haben wollt, die näher bei Euch liegen organisiert doch einfach selbst eins.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

OK, dann werd ich mich eben in den Zug setzen  ;D.

Mich würd jetzt trotzdem mal interessieren wer wie wo wann was organisiert  ;) (also München?,Stuttgart?,Hof?  ???).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fänds toll, wenn wieder ein Treffen in der Wilhelma stattfinden könnte. (Allein die "privaten" Gewächshäuser waren ja sehr sehenswert...) Denn für z.B. mich (und andere aus meiner Umgebung?) ist Hof fast unerreichbar-wie schon gesagt wurde, fahre ich da praktisch länger als ich da bin. Und irgendwie wäre es ja schon schade dass die etwas nördlicheren der Regionlagruppe Süd dann kein Treffen haben. Könnte sich da nicht irgendwie etwas parallel organisieren lassen? Gäbe es den genug Interessenten und auch jemanden, der sich dann darum kümmert?

Grüße,

Magdalena  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hallo Zusammen,

Christian hat wohl Recht. Es heißt ja nicht um sonst "REGIONALtreffen"...eben für Leute aus einer bestimmten Region. Klar kann man so eine Reise auf sich nehmen und zu einem Regionaltreffen fahren, dass nicht in seiner Eigenen Region ist. Aber irgendwie ist das etwas widersinnig. Viel besser ist es, sich selber um ein Regionaltreffen in seiner Region zu kümmern. Das muss ja nix großes sein, mit Pflanzenbörse und so. Vor ein paar Jahren hat ein Mit-GFPler und Freund von mir im Herbst ein "Waffelbacken" veranstaltet und dazu eingeladen. Wir haben seine Sammlung bestaunt, getauscht, gefachsimpelt....und es war klasse!

Also los, macht selber was und guckt nach, wer in eurer Region wohnt! Ich habe heute schon drei Briefe an mir noch unbekannte GFP-ler verschickt, die bei mir ganz in der Nähe wohnen...ich bin mal gespannt, ob sie sich zurückmelden, bzw. wer hinter den Namen steckt. ;-)

Viele Grüße

Sebastian

PS: Ein Regionaltreffen, dass für alle erreichbar ist, ist wohl ein Widerspruch in sich!  ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer jemanden geben, der eine weite Anreise haben wird, egal wo es ist.

Das Treffen soll dort sein, wo jemand bereit ist, eins ausrichten zu wollen.

Wenn das jemandem nicht passt, so kann der-/diejenige gerne selber was organisieren, ich denke, es spricht nichts gegen weitere Regionaltreffen in einem Jahr.

Im München war doch bisher auch jedes Jahr noch ein zusätzliches Treffen bei Dirk, oder?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das ist mir auch klar. Entweder können wir nich kommen oder die Südlicheren können nciht zu usn kommen. Aber wie ich da oben ja schon geschirebne habe-ich zitier mich mal selber: "Könnte sich da nicht irgendwie etwas parallel organisieren lassen? Gäbe es den genug Interessenten und auch jemanden, der sich dann darum kümmert?" So, nach meinem Wissensstand gab es ja wohl auch letztes Jahr sowohl ein Treffen in Hof als auch eines in Stuttgart. Natürlich nicht gleichzeitig-aber ich denke wenn sich genug finden würden, die kommen würden und auch jemand Kontakt z.B. zur Wilhelma hätte und da bei der Organisation helfen könnte, wäre das doch etwas. Was spricht denn dagegen 2 Treffen im Bereich Süd zu machen?? (Anstatt jetzt hier noch Streit über den Veranstaltungsort anzufangen... ::) )

Gruß,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.