Zum Inhalt springen

Ausstellung in Berlin?


Gast Martin K.

Empfohlene Beiträge

ach wieso ist das so schlimm, wenn ich ein oder zwei Pflanzen mitbringe. Wenn man sich mal so durchliest wie Andreas Wistuba damals mit seinem Vater Dionaeas vermehrt hat um sie aufm Flohmarkt zu verticken und man sich nun vor die Augen führt was daraus geworden ist. Aber das ist ja noch ein anderes Thema.

Die Organisation sollte in der Tat von nicht so vielen Leuten ausgehen, oder aber in Gruppen gemanaged werden. Aber man braucht über solche Sachen erst garnicht nachdenken. Erstmal sollte wir wirklich unser treffen zu 3. oder zu 4. machen und dann kann man auch erstmal sehen wie man untereinander harmoniert.  

Zum Thema Händler in und um Berlin sollte es aber ein Problem geben. Soweit mir bekannt git es hächstens einen Großhändler in Berlin und ich weis auch nicht wirklich, ob er wirklich Berliner ist. Und man kann doch nicht von Leute wie Andreas Wistuba oder Christian Klein erwarten, dass sie mit ihren Pflanzen hier anreisen ... oder etwa doch ??  ;D ;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

zunächst mal ist es nicht schlimm seine wenigen privaten Pflanzen mitzubringen. Allerdings können wir mit einer Ausstellung die viel Geld/Zeit/Aufwand kostet nicht so anfangen wie Andreas Wistuba damals mit seinem Vater.

Zum Thema "harmonieren".....Ich fänds schön ein paar Karnivorenfreunde kennenzulernen. Das ist für mich bei der Organisation einer solchen Ausstellung allerdings kein ausschlaggebendes Kriterium. Teamarbeit ist eine Sache die man auch drauf haben sollte, wenn der Teampartner nicht der beste Freund ist.

Meiner Meinung nach hält die Diskussion übers "sich gegenseitig Kennenlernen" die Organisation eines solchen Projektes nur unnötig auf. Mir ist es wurst ob ein Anderer nun meinen Vorstellungen entspricht oder nicht......für mich ist nur das gemeinsame Ziel und 100%ige Verlässlichkeit wichtig. ;)

Ich habe auch nie davon geredet das ich von irgendwem erwarte mitzumachen. Man kann doch aber mal Nachfragen ob die nicht vielleicht nur darauf warten - und zur Not versuchen ein bisschen Motivationsarbeit zuleisten.  8) (mal davon abgesehen, dass es nicht nur Herrn Wistuba und Herrn Klein auf dieser Welt gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian U.

@ Martin

Mit 5 Leuten braucht man keine Ausstellung anfangen.

genau deshalb wollen wir uns erstmal treffen um näheres zu besprechen falls du es immernoch nicht mitbekommen hasst!!!

Da sich bis jetzt nur Corinna,Christian,Du und meine wenigkeit gemeldet haben (hier im Forum) kann man vorerst sowieso nicht an eine Ausstellung denken.

Langes gerede kurzer sinn, ohne sich zu vorher mal zu treffen wird dat nix. Corinna, Christian und ich haben das doch schon mehrmals angesprochen....weiss jetzt echt nicht was Du vorhast? Willst doch nicht wirklich gleich ne Ausstellung organisieren oder?(frage mich ob DU schon mal sowas gemacht hasst..)Ich habe mal nen Stand auf der CeBit geplant und organisiert und weiss was für ein stress das ist! Ich weiss also aus Erfahrung das so etwas durchdacht sein muss und nicht einfach mal so......

Gruß

Christian

Ps: Rechtschreibfehler sind heut umsonst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weiss jetzt echt nicht was Du vorhast? Willst doch nicht wirklich gleich ne Ausstellung organisieren oder?(frage mich ob DU schon mal sowas gemacht hasst..)

Ganz genau das hab ich vor

;D 8)

Ich organisiere in meiner Freizeit ca 1-2 mal im Jahr Berliner Konzerte mit bis zu 1000 Besuchern in großen Klubs (z.b. Kesselhaus-Kulturbrauerei), auf Parkbühnen oder auch nur in kleinen Schuppen "nebenan"...teilweise über mehrere Tage. Hauptsächlich wegen ein bissl Kohle nebenbei aber natürlich auch für gute Musik. Bei nem Konzert gibt es übrigens weitaus mehr zu beachten als bei ner Ausstellung.......siehe nur Sanitäter, Polizeiliche Anmeldung, Sicherheitsdienste, Bands die nach Tourdaten geordert werden müssen, Equipment, Bühnenteams und Techniker. Ich weiß also, dass man nur mit kleinen regionalen Vertretern selten was großes auf die Beine stellen kann.

D.h. in unserem Fall, dass wir nicht nur Berlin und Berliner ansprechen können, sondern darüberhinaus Leute von Außerhalb ansprechen müssen.

Ich suche hier auch keine Berliner die mit mir eine Ausstellung für Leute aus Berlin aufbauen, sondern eben Leute die daran interessiert sind an einer Karnivorenausstellung mitzuwirken. Dabei ist es völlig egal ob Berliner oder nicht. Ich bin auch davon überzeugt dass dafür Händler und Vereine anreisen werden, wenn Gewinne oder Mitglieder warten. Das verlangt dann aber auch großen Ehrgeiz.

Wirklich Erfahrung muss man dafür nicht unbedingt haben. Händler und Personen anschreiben oder dem bot. Garten nen Brief schicken kann jeder. Aber man wird viel dafür arbeiten müssen....dass ist halt das harte und stressige daran.    

Die ganze Sache ist in erster Hinsicht nur eine Frage, wie sehr die Beteiligten daran interessiert sind was großes auf die Beine zu stellen. In zweiter Hinsicht sind die Finanzen natürlich nicht zu vergessen, wobei das mit genügend Ehrgeiz und ein bisschen "Vitamin B" (Beziehungen)  auch machbar ist. Und genau diese Beziehungen haben deutsche Vereine und auch andere zahlreiche Karnivorenfans. Mit genügend Motivation (in welcher Hinsicht auch immer (leider meist €€€)) bekommt man auch die Vertreter aus Borneo und Qeensland nach Berlin, wird bei "Galileo" erwähnt, hat Artikel/WErbung in sämtlichen Kleingärtnerzeitschriften in/um Berlin und lässt die Rolling Stones noch als Vorband spielen :-*.

Aber wir wollen die Maßstäbe mal nicht zu hoch ansetzen ;D

Wie gesagt......ich rufe hier nur dazu auf:

Karnivorenfans dieser Welt vereinigt euch  ;D ;D ;D Wenn ihr dazu bereit seit, mal ein wirklich interessantes Projekt auf die Beine zu stellen.

Ich hätte Lust dazu, doch allein schaff ich das nicht!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.