Zum Inhalt springen

Karnivoren im Schwarzwald?


Gast FrankS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fürerst, entschuldigen Sie mein Deutsch (oder "Niederlandisch-Deutsch"). Weil es einen Deutsches forum ist, werde ich doch (probieren) auf Deutsch mein Frage zu stellen.

Im Ferien gehe ich im Schwarzwald. Gibt es da vielleicht Karnivoren (im wilden) zu sehen? Natürlich nur zum photographieren...

Vielen dank,

Frank

(aus Belgien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

ich hab lange zeit in der nähe vom "Black Forest" gewohnt und mir wäre nicht bekannt dass es da welche gibt

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hi

ich hab lange zeit in der nähe vom "Black Forest" gewohnt und mir wäre nicht bekannt dass es da welche gibt

es gibt sehrwohl einige Standorte mit D. rotundifolia hauptsächlich. Alle habe ich auch noch nicht besucht. Diese Moore sind meist sehrsehr klein und auch nur schwer auf einer Karte zu finden.

Aber der Link da oben hilft ja schon ein gutes Stück weiter. Danke auch.

Grüße,

Magdalena  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

Ich habe D. rotundifolia gefunden bei ein so genannte Hochmoor!  :D

Die Bilder konnen sie hier sehen.

(Pictures were taken with a normal camera - I didn't have my digital camera with me that day... ::)  )

Vielen dank für die Hilfe!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hi,

ja dort ist es sehr schön. Da war ich letztes Jahr und werde in absehbarer Zeit wieder hinkommen. Vielleicht stelle ich dann auch mal Bilder online.

Grüße,

Magdalena

P.S.: Ich persönlich bin immer dagegen so genau Strandort-Angaben zu machen (

Blindensee, Schonach, Schwarzwald (Black Forest), Germany
)-auch wenn wir hier "nur" im GFP-Forum sind-im Internet ists trotzdem. Ich befürchte immer, dass da auch ungebtene Leute dann hinkommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

English this time, I can't express what I want to say in German now (sorry...)

P.S.: Ich persönlich bin immer dagegen so genau Strandort-Angaben zu machen (

)-auch wenn wir hier "nur" im GFP-Forum sind-im Internet ists trotzdem. Ich befürchte immer, dass da auch ungebtene Leute dann hinkommen.

I understand your concern, but if those people are really looking for taking plants from the wild, they would have found them without the (rather) explicit location data as well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.