Zum Inhalt springen

Fleischis verschicken


Gast Daniel Kulling

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Kulling

Hallo,

habe mir so gedacht, dass ihr alle mal eure Tips gebt, wie man am besten seine Fleischis verschickt. Ich möchte hiermit erreichen, dass Carnivoren bei unsachgemäßem Versenden nicht eingehen oder beschädigt werden.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hi,

bei Martin Reiner findet man auf der Homepage:

Die Pflanzen sollten gut und geschützt verpackt sein, entweder substratlos in feuchtes Sphagnum Moos gepackt oder aber in zwei Töpfen verpackt, wobei die Erde mit Tesafilm festgeklebt wird

Sehr viel mehr kann ich nicht hinzufügen. Man muss das Paket um die Pflanzen herum halt gut polstern, z.B. mit viel Zeitung, und dann vielleicht auch testen, ob die Pflanzen beim Schütteln herumgeworfen werden oder ob sie "fest in Zeitungspapier" eingepackt sind.

Ich persönlich halte nur wenig davon, Pflanzen in einem gepolsterten Briefumschalg zu versenden, auch wenn das vielleicht möglich ist. Für Samen ist das sicher angemessen.

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.