Guest Gerhard Öller Posted July 26, 2001 Share Posted July 26, 2001 Welche Pflanze ist euer Liebling. Ich habe schon fast von jeder Gattung eine Art gehabt außer Roridula,Genlisea,Aldrovanda, Ultricularia und Byblis. Meine persöhnlichen Lieblinge sind aber Sarracenia und Dionea. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Julian Posted July 26, 2001 Share Posted July 26, 2001 Nochmal hi gertsch :) Meine lieblinge sind : Aquatische utris., besonders Vulgaris,ööhhmm,Roridula,Nepenthes(diese eine da auf der startseite von der hp GFP,äähhm... ein paar Dr.(ich weis nich genau wie diese arten heissn,naja,,,kann sein ds es noch 'n paar sind, aber die fallen mir gerade ch ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Krusty Posted July 27, 2001 Share Posted July 27, 2001 Hi Gertsch, meine sind einige Drosera Pflanzen, wie z. B. D. peltata, D. pulchella, D. scorpioides (welche ich unbedingt haben möchte*smile*) und auch Cephalotus follicularis ist wunder schön. Abgesehen davon das die Pflanzen ja alle sehr faszinierend sind, sind die oben stehenden meiner Meinung nach mit die anmutigest, seltsamsten und einfach nur SCHÖNSTEN! ;) Greez Krusty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted July 27, 2001 Share Posted July 27, 2001 Servus! Wie vielen schon bekannt ist, sind meine Lieblingspflanzen: Heliamphoras! Die Droserae des Petiolariskoplexes sind auch sehr reizvoll, aber wohl etwas schwierig :-/. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
JosefSz Posted July 29, 2001 Share Posted July 29, 2001 Wenn sich jetzt schon so viele darüber äussern mach ich auch mal. So mögen und haben tue ich Dr. alicae(schöne/kleine Form), Pi. esseriana(schöne/kleine Form), S. rubra ssp. alabamensis(schöne Schläuche). Was ich sonst noch wirklich schön finde, aber leider :'( (noch) nicht besitze ist der Zwergkrug(Spinnen-look), die Kobralilie(interessante Fangtechnik), Pi. corsica(hübsche Form), Genlisea repens(Fangtechnik, harmloses Auftreten), alle Sarracenien und alle heimischen Drosera&Pingucula-Arten. Ausserdem: liebt hier nicht jeder (fast) alle Carnivoren??? Ich schon!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gerhard Öller Posted July 30, 2001 Share Posted July 30, 2001 Ich liebe wie ich schon geschrieben habe jede Pflanze, auch wenn ein Parr nicht gerade einfach zu pflegen sind. Ich finden das jede Fleischfreesénde Pflanze andere Pflanzenfangmethoden. Ich finde das atemberaubend wie die zurechtkommen im Moor. Hab heute wieder eine Ameise beobachtet, die von selber in eine Venus rein ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Engler - wh1te Posted July 31, 2001 Share Posted July 31, 2001 ich finde moorbeete am besten...also mit den winterharten droseras, sarras usw... nepenthes sind aber auch ganz nett... so long ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel_Hukle Posted July 31, 2001 Share Posted July 31, 2001 Hi @ all Meine Favoriten sind eindeutig die Nepenthes. @ neuling: Die Auf der Startseite der GfP ist Nepenthes bicalcarata! ;) MfG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Julian Posted August 2, 2001 Share Posted August 2, 2001 aahh...ok danke ccuu :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Beneke Posted August 2, 2001 Share Posted August 2, 2001 moinmoin, Als Favoriten würde ich alle Insektivoren - Gattungen (außer Nepenthes!!) bezeichenen. Davon interessieren mich Pings und Drosera am meisten, natürlich sind auch kleinere Gattungen wie Genlisea + Cephalotus nicht zu vergessen. Aldrovanda + Roridula habe ich noch nicht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Sebastian Hess Posted August 2, 2001 Share Posted August 2, 2001 Hallo, meine Lieblingsgattungen sind Drosera und Pinguicula! Besonders Drosera! Das heist aber nicht, dass mich die anderen Gattungen nicht interessieren. Bis bald sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Greg Posted August 2, 2001 Share Posted August 2, 2001 Also mein Lieblingsfleischi ist immernoch die gute alte Venusfliegenfalle. Es ist einfach immernoch die Pflanze, die mir als erstes bei den Worten fleischfessende Pflanzen, einfällt... Greg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Helmut Posted August 7, 2001 Share Posted August 7, 2001 Also meine "Lieblingsfleischi" ist der Cephalotus, vielleicht weil ich mir den schon so lange einbilde, und bis jetzt immer noch keinen live gesehen habe. Gruß Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gerhard Öller Posted August 7, 2001 Share Posted August 7, 2001 @Helmut Hast du keine anderen Fleischfressenden Pflanzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest JoDark Posted August 8, 2001 Share Posted August 8, 2001 Also ich liebe alle Drosera Arten!!!!!!!!!!!! (Besonders D.rotundifolia) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gerhard Öller Posted August 8, 2001 Share Posted August 8, 2001 Freut mich das ich so einen riiiesen Beitrag erstellt habe ;D. Danke für eure Zahlreichen Antworten ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Pohl Posted August 9, 2001 Share Posted August 9, 2001 Meine Liblings Art ist Drosera. Und meine Lieblings Pflanze D.auriculata. Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marco Posted August 16, 2001 Share Posted August 16, 2001 Hm, die Lieblinge ändern sich bei mir, je nachdem wie die Pflanze gerade ausschaut... Anfangs waren es die Pings, dann die schön blühenden Utris und Genliseas, mittlerweil sinds Sarra mit ihren riiiesigen Schläuchen, sowie meine Heli. minor... Bis dann Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Lukas Reiter Posted August 16, 2001 Share Posted August 16, 2001 meine lieblinge sind: die heliamphoras, d. lusitanicum und c. follicularis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daen Posted August 17, 2001 Share Posted August 17, 2001 Also ich Sammle speziell Nepenthes Hochlandarten ! Meine Erste Hochlandart war vor 3 Jahren eine N.rajah die Heute noch lebt und auch schon 2Seitentriebe gebildet hatt. Gruss Daen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest helifan Posted July 22, 2005 Share Posted July 22, 2005 Die krasseste Karnivore ist meiner Meinung nach immer noch die VFF ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted July 25, 2005 Share Posted July 25, 2005 Also ich mag auch alle Karnivoren! Eine mehr, die andere weniger. Am liebsten hab ich aber momentan Drosera & Pinguicula. Auch Nepenthes ist super, wenn man nicht so eine ständig hohe Luftfeuchtigkeit benötigen würde, wäre die Gattung noch ein bisschen attraktiver! Und dann find ich Byblis ja sehr interessant, die werd ich auch noch mal ergattern! *g* Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael Grau Posted July 25, 2005 Share Posted July 25, 2005 Also ich mag am liebsten Sarracenia, Nepenthes, Pinguicula und Drosera! Das wechselt bei mir aber immer mal wieder... Viele Grüße :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rockwell Posted July 25, 2005 Share Posted July 25, 2005 also ich mag jede fleischie aber am liebsten mag ich wohl drosera aber ich hab immer mehr und mehr interesse an dionaea formen. mfg Viktor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin_Schmidt Posted July 25, 2005 Share Posted July 25, 2005 Hallo, Meine Lieblingsgattungen sind Drosera und Pinguicula, meine Leiblingspflanze ist Sarracenia purpurea. Natürlich mag ich auch alle anderen Karnivoren. Gruß Kevin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts