Jump to content

Lieblingsfleischis

Guest Gerhard Öller

Recommended Posts

Guest Gerhard Öller

Welche Pflanze ist euer Liebling. Ich habe schon fast von jeder Gattung eine Art gehabt außer Roridula,Genlisea,Aldrovanda, Ultricularia und Byblis. Meine persöhnlichen Lieblinge sind aber Sarracenia und Dionea.

Guest Julian

Nochmal hi gertsch  :)

Meine lieblinge sind : Aquatische utris., besonders Vulgaris,ööhhmm,Roridula,Nepenthes(diese eine da auf der startseite von der hp GFP,äähhm... ein paar Dr.(ich weis nich genau wie diese arten heissn,naja,,,kann sein ds es noch 'n paar sind, aber die fallen mir gerade ch ein

Guest Krusty

Hi Gertsch,

meine sind einige Drosera Pflanzen, wie z. B. D. peltata, D.

pulchella, D. scorpioides (welche ich unbedingt haben möchte*smile*) und auch Cephalotus follicularis ist wunder schön. Abgesehen davon das die Pflanzen ja alle sehr faszinierend sind, sind die oben stehenden meiner Meinung nach mit die anmutigest, seltsamsten und einfach nur SCHÖNSTEN! ;)

Greez

Krusty

Guest Andreas Siegler

Servus!

Wie vielen schon bekannt ist, sind meine Lieblingspflanzen: Heliamphoras! Die Droserae des Petiolariskoplexes sind auch sehr reizvoll, aber wohl etwas schwierig  :-/.

Andreas

Wenn sich jetzt schon so viele darüber äussern mach ich auch mal.

So mögen und haben tue ich Dr. alicae(schöne/kleine Form), Pi. esseriana(schöne/kleine Form), S. rubra ssp. alabamensis(schöne Schläuche).

Was ich sonst noch wirklich schön finde, aber leider :'( (noch) nicht besitze ist der Zwergkrug(Spinnen-look), die Kobralilie(interessante Fangtechnik), Pi. corsica(hübsche Form), Genlisea repens(Fangtechnik, harmloses Auftreten), alle Sarracenien und alle heimischen Drosera&Pingucula-Arten.

Ausserdem: liebt hier nicht jeder (fast) alle Carnivoren???

Ich schon!!

Guest Gerhard Öller

Ich liebe wie ich schon geschrieben habe jede Pflanze, auch wenn ein Parr nicht gerade einfach zu pflegen sind. Ich finden das jede Fleischfreesénde Pflanze andere Pflanzenfangmethoden. Ich finde das atemberaubend wie die zurechtkommen im Moor. Hab heute wieder eine Ameise beobachtet, die von selber in eine Venus rein ist!

Guest Alexander Engler - wh1te

ich finde moorbeete am besten...also mit den winterharten droseras, sarras usw...

nepenthes sind aber auch ganz nett...

so long ;)

Guest Daniel_Hukle

Hi @ all

Meine Favoriten sind eindeutig die Nepenthes.

@ neuling: Die Auf der Startseite der GfP ist Nepenthes bicalcarata! ;)

MfG Daniel

Michael Beneke

moinmoin,

Als Favoriten würde ich alle Insektivoren - Gattungen (außer Nepenthes!!) bezeichenen. Davon interessieren mich Pings und Drosera am meisten, natürlich sind auch kleinere Gattungen wie Genlisea + Cephalotus nicht zu vergessen.

Aldrovanda + Roridula habe ich noch nicht....

Guest Sebastian Hess

Hallo,

meine Lieblingsgattungen sind Drosera und Pinguicula! Besonders Drosera! Das heist aber nicht, dass mich die anderen Gattungen nicht interessieren.

Bis bald

sebastian

Also mein Lieblingsfleischi ist immernoch die gute alte Venusfliegenfalle. Es ist einfach immernoch die Pflanze, die mir als erstes bei den Worten fleischfessende Pflanzen, einfällt...

Greg

Guest Helmut

Also meine "Lieblingsfleischi" ist der Cephalotus, vielleicht weil ich mir den schon so lange einbilde, und bis jetzt immer noch keinen live gesehen habe.

Gruß Helmut

Hm, die Lieblinge ändern sich bei mir, je nachdem wie die Pflanze gerade ausschaut...

Anfangs waren es die Pings, dann die schön blühenden Utris und Genliseas, mittlerweil sinds Sarra mit ihren riiiesigen Schläuchen, sowie meine Heli. minor...

Bis dann

Marco

Also ich Sammle speziell Nepenthes Hochlandarten !

Meine Erste Hochlandart war vor 3 Jahren eine N.rajah die Heute noch lebt und auch schon 2Seitentriebe gebildet hatt.

Gruss Daen

• 3 years later...
Stefan Kuhlmann

Also ich mag auch alle Karnivoren! Eine mehr, die andere weniger.

Am liebsten hab ich aber momentan Drosera & Pinguicula.

Auch Nepenthes ist super, wenn man nicht so eine ständig hohe Luftfeuchtigkeit benötigen würde, wäre die Gattung noch ein bisschen attraktiver!

Und dann find ich Byblis ja sehr interessant, die werd ich auch noch mal ergattern! *g*

Stefan

Guest Michael Grau

Also ich mag am liebsten Sarracenia, Nepenthes, Pinguicula und Drosera! Das wechselt bei mir aber immer mal wieder...

Viele Grüße :)

Guest Rockwell

also ich mag jede fleischie aber am liebsten mag ich wohl drosera aber ich hab immer mehr und mehr interesse an dionaea formen.

mfg

Viktor

Kevin_Schmidt

Hallo,

Meine Lieblingsgattungen sind Drosera und Pinguicula, meine Leiblingspflanze ist Sarracenia purpurea. Natürlich mag ich auch alle anderen Karnivoren.

Gruß

Kevin