Zum Inhalt springen

Software für Bestandslisten-Verwaltung


Georg J. Stach

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Gast SimonOlczyk

Hallo alle zusammen

Ich wollte sagen das es eine super Programm ist. Jedoch habe ich so einige Fragen dazu.

Also kann mir jemand ausführlich sagen was die einzelnen Bezeichnungen auf der ersten Leiste ist???

- ssp., var., forma., Zusatz-> Was soll das einzeln heißen??

Und wie macht man das mit der Id??? das versteh ich leider net so! Könnt ihr mir näher erklären?

Ich danke euch herzlich dafür und freue mich auf eure Rückmeldung

Euer Neuling Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich das mit der ID richtig verstanden habe, ist die DB-ID die Nummer, die den einzelnen Arten in der Karnivorendatenbak gegeben wird. Bei der Anderen kann man eintragen was man will.

Wenn man die Liste dann irgendwie im Forum hochläd, wird die ID automatisch mit dem Datenblatt in der Datenbank verlinkt.

Stand übrigens auch hier irgendwo in diesem Thread drin.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi!

Ich hab mir das Programm zwar nicht installiert, da ich zum einen nur zwei Pflänzchen habe und zum anderen mein Männe noch zu viel am Rechner umnauen ist, aber erst mal ein dickes Lob! Sich da so viel Arebit für uns zu machen. Und noch ein Extradickes Lob: KDE-VErsion!:yahoo: Du bist ein Engel! Wie oft steh ich vor Programmen, die mein Linux nicht verdauen kann, ohne das ich Kopfstände mache! Echt spitze, das auch als Linux-Version zu basteln!:clapping: :icn13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir gerade das Programm heruntergeladen. Eine recht praktische Sache muss ich sagen. Mir gefällt nur nicht, dass man keine neuen Gattungen in die ComboBox hinzufügen kann. Dort fehlt mir persönlich schonmal 'Stylidium'.

Viele Grüße

Joschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...

schade das der download nicht mehr funktioniert. anfänger würden sich bestimmt über das programm freuen. wäre es machbar, das programm irgendwie nochmals öffentlich zugänglich zu machen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

Auch mich würde solche eine Software interessieren.

Gibts da was aktuelles?

Liebe Grüsse

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Warum benutzt Ihr nicht Datenbank-Programme wie z.B. MS-Access oder Filemaker.

Diese Programme sind genau für solche Aufgaben gemacht. Der Vorteil ist, dass man alles genau auf die eigenen Anforderung anpassen kann.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.