Zum Inhalt springen

Pflanzen aus holländischen großmäkten


Gast pascal

Empfohlene Beiträge

Ich war neulich in Holland und als ich dort ein riesiges Geschäft für Pflanzen und Zubehör fand bescloss ich kurzerhand mal nach zu sehen, ob es dort auch Carnivoren zu kaufen gibt.

Gegen meinen Erwartungen wurde ich fündig; die "allgreen" Variannte der dionaea muscipula konnte ich für nur 3,50DM erstehen.

Doch nach einiger Zeit müsste ich feststellen, dass die Pflanze zwar wuchs wie Unnkraut, aber keine Fallen mehr ausbildete, alles in allen "Verkrüppelte" die Pflanze regelrecht.

Als ich später einen erfahrenen SAmmler zur Rate zog, klärte er mich darüber auf, dass in Holland die Pflanzen durch Hormone und Düngung verschandelt werden.

Mittlerweile hat die Pflanze angefangen sich zu erhohlen, aber ich möchte euch nur damit warnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

hab mir auch schon mal ne dionea aus nem normalen gartengeschäft gekauft. den sommer durch wuchs sie ziemlich gut, zog dann im winter ein, aber nächsten sommer war sie nur noch einen viertel so gross wie letztes jahr. sie ist regelrecht eingeschrumpft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe eine S. leucophylla auf dem Frühjahrsmarkt von Dresden gekauft. Sie sah wirklich gut aus. Als ich sie bei mir zuhause auf den Südbalkon in eine schattige Ecke stellte begannen die Blattränder zu verbrennen. Darauf hin mudsste ich sie ins Terra bei schwacher Beleuchtung stellen. Hier bildet sie nur noch lange dünne Schläuche. Das Terra werde ich bald raus stellen. Ich hoffe, dass sie es nach der Akklimatisierung in der Wohnung auch auf dem Balkon aushält.

MfG,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.