Zum Inhalt springen

Wert von Pflanzen


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie bestimmt ihr den Wert eurer Pflanzen, wenn Ihr sie in die Pflanzenvermittlung stellt? Ich habe noch irgendwie Probleme rauszufinden, was man für seine Pflanzen verlangen kann.

Nicht falsch verstehen, ich will keinen großmöglichen Gewinn machen, sondern nur einen vernünftigen Preis ermitteln.

Das ich eine Drosera capensis nicht für den Preis einer Drosera marchantii verkaufen kann, ist mir schon klar.  ;D

Nur ich habe irgendwie überhaupt kein Anhaltspunkt. Nehmt ihr dann immer den Preis, den ihr damals für die erste Pflanze selbst gezahlt habt und macht nur evtl. Ab- oder Aufschläge wegen der Größe bzw. Alter?

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

ich überlege mir halt immer, wieviel ich selbst für diese Pflanze zahlen würde und gebe dann eine gute Portion Bauchgefühl dazu bzw. ziehe es ab :)

Guck doch einfach, wie hoch die Preise in der Vermittlung, bzw. bei den einschlägigen Onlinehändlern ist - das dient zumindest als grobe Orientierung.

mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dominik,

dann war meine Denkrichtung ja doch nicht so falsch. :-)

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.